Core i7 920 D0 | 4,2 GHZ | WaKü | OCZ Netzteil zerstört??

flipp

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Core i7 920 D0 | 4,2 GHZ | WaKü | OCZ Netzteil zerstört??

Guten Abend zusammen,

Ich hab vorhin ne chillige Runde übertaktet, bei 4,2 GHz angekommen musste ich die vcore auf 1,32Volt erhöhen (bclk 200, Ram 1603), dann Prime angeshmissen und nach ca. fünf Minuten geht der Rechner einfach aus, ok dacht ich mir, vcore erhöhen, Temps waren noch im grünen Bereich(max70Grad c) aber was war das? Der Rechner schaltete sich daraufhin wieder an und 2 Sekunden darauf wieder ab....
Hab natürlich gleich den CMOS redet des Asus rsmpage Gene gedrückt, danach das gleiche Problem. Dann 15 Minuten gewartet, dann, alles normal: Der Netzteil Lüfter war normal laut wie bei jedem start des PCs, aber nach ca. Sekunden wieder das gleiche; an aus an aus an aus, hatte leider nur alte PCs rumstehen und kein netzteil womit der 1366 ansatzweise starten könnte...desshalb mal das ocz nt an nem alten celeron 733 getestet, hier ging das Netzteil nicht an und aus, komisch fand ich auserdem, dass wenn ich den Rwchner über den nt Schalter ausgemacht habe und danach, etwa nach 5 Sekunden, wieder eingeschaltet hab, der pc direkt anging. Meier Vermutung ist, das im nt was grundlegendes zerstört wurde, hat jemand zufällig ne Ahnung was da passiert sein könnte?

Das Netzteil ist eins mit 600 Watt und hört(e) auf den Namen Mod extreme pro mit cm

AW: Core i7 920 D0 | 4,2 GHZ | WaKü | OCZ Netzteil zerstört??

Um einen Netzteildefekt zu beweißen, solltest du dir ein Netzteil holen, welches deinen i7 rechner betreiben kann. Funzt das nicht, ist etwas anderes als das Netzteil kaputt. Jedoch sollten 600W mehr als ausreichen, wenn du kein SLI/CF Gespann hast.

Das Netzteil funtioniert ja am Celeron auch nicht :-/ Der Rechner geht an, aber Monitor bleibt aus. Mit einem alten Netzteil funktioniert der Celeron aber.

Ich "leih" im Laufe des Tages mal eins von meinen Eltern und werde berichten...

Wenn das so ist, dann wirst du wohl nicht ums einschicken drum rum kommen.

Ich hatte auch mal dieses ein-aus-ein-aus Problem, gottseidank hatte ich genügend Komponenten zum testen, konnte das Board als schuldigen ausmachen (Gigabyte EP45-DS4). Mit einem asus P5E lief alles tadellos, sobald ich das DS4 wieder einbaute: ein-aus-ein-aus.
Habs dann eingeschickt, nach ca. 2 Wochen zurückbekommen mit dem vermerk "kein defekt feststellbar"
Seit dem (ca. 1 jahr) läuft alles einwandfrei, mit den selben Komponenten...
Ich weiß bis heute nicht woran es lag...
lg fux

Habs dann eingeschickt, nach ca. 2 Wochen zurückbekommen mit dem vermerk "kein defekt feststellbar"
lg fux

Irgendwie habe ich teilweise das Gefühl das die gar nicht gucken ob etwas kaputt ist sondern einfach austauschen und sagen alles war heil^^
Passiert nämlich ziemlich oft^^

Denke auch das es am mainboard liegt und nicht am netzteil, nts sind zu einfach gebaut das da gross was kaputt gehen kann.

So, Rechner läuft wieder, hab n altes Netzteil von meinem alten PC eingebaut, problem ist nur, das ich das morgen wieder abgeben muss und ich kein PC mehr zur verfügung habe.

OCZ Netzteil hinüber, Warum? Also 600 Watt waren nicht annähernd ausgelastet, aber keine Ahnung ob der PC vorher schonmal so ausgelastet war, ich mach ja keine Video Verarbeitung. Und in Spielen ist die CPU auch nicht wirklich ausgereitzt gewesen, da war ja nur die Grafikkarte hin. Hab keine Ahnung, werd das Netzteil wohl einschicken und mir n neues zulegen, weil ich keine Lust hab 4 Wochen auf den Alternate Support zu warten, hab gehört die lassen sich dort ziemlich viel Zeit, was Reklamationen angeht :-/

wtf, der erste der ein nt zerstört hat :hail:, vileicht gab es nen kurzen und das nt bekam was ab, vileicht ist nur ei schutzschalter durchgebrannt

So lang noch Garantie drauf ist, werd ich es nicht selbst öffnen^^

Hi flipp,

ich hatte vor 1 1/2 Monaten ein ähnliches Problem mit meinem PC (übrigens auch @WaKü)
Ich wollte nach Weihnachten die Geschenke (MSI TV-Karte und AnFi-Tec NB Block) einbauen und erst ging alles gut...
Dann wollte ich NFS:SHI(F)T spielen (ebenfalls Geschenk :D) und nach 2 Runden : blackscreen...

Alles ausgebaut Netzteil (BQ Straight Power) am alten PC -> Kein Bild
Neues NT bestellt (CM SilentPro M600), eingebaut.
Nach 5 Sekunden im POST-Screen hängen geblieben
Neustart -> blackscreen...
Also NT zurückgeschickt (14 Tage Rückgaberecht) und PC zu one.de (Shop ca. 16km entfernt) gebracht
Nach 2Wochen mal in der Werkstatt vorbeigeschaut und auf einem Zettel stand: GraKa defekt...
Toll dacht ich mir, du hattest ja eh die alte GTX260 192Sh. und nach einer weiteren Woche haben die angerufen: PC ist fertig....

Mit Bruder abgeholt, Zuhause aufgebaut
gestartet -> 1min Desktop: freeze
reboot: blackscreen *grr*

noch 2 Wochen hingebracht: abgeholt ,aufgebaut
gestartet: was wohl... blackscreen...
Muttern schon voller Panik beim anrufen (PC war net günstig:D)
Und dann muss man die Sache halt selbst regeln...
Wer war Schuld? Ratet mal...
Die 10€ Tchibo-Maus (zu Weihnachten geschenkt bekommen)....
Suuper 1 1/2 Monate PC weg nur wegen soner "hochwertigen" Maus...

Also lange schreibe, kurze Antwort: Schließe mal alles unnötige ab...

P.S.: Trotz WaKü alles auf Garantie:D und die GTX 260² gabs kostenlos dazu:ugly:...

Omg, wegen ner Tschibo Maus XD....naja, ich hatte da auch mal 2 Probleme mit nem Netzteil....Das erste mit nem Apple G3 Mac(Ja, ich weiß, ALT:D) das Netzteil ist durchgeschmort weil mein Kumpel es im Laufenden Betrieb von 230V auf 42V geschaltet...aua,naja, der ganze Mac hats nicht überstanden...das 2.te Problem war, das ich ein Netzteil mit zu niedriger Watt Zahl hatte. Mein Celeron Prozessor +Mainboard+Graka und Arbeitsspeicher gingen, aber als ich Revoltec leuchten eingebaut habe(2 Stück) ging der PC nach einschalten der Lampen aus, auch als ich die Lampen erst eingeschaltet habe und dann den Pc hochgefahren habe.:wow:

Vielleicht packt dein Netzteil deinen PC nicht mehr, bzw. die Voltzahl vom Cpu usw. ist noch zu hoch

Ich hoffe, hat dir geholfen
Mewtos

jup, würde ich auch sagen.
Nur das notwendigste anschließen.
DVD Laufwerk kannste auch erstmal weglassen.

Das erste Netzteil hier im i7 860er war ein nagelneues LC Power 700W.
Das Ding hat auch völlig sporadisch Aus - und wieder eingeschaltet, mal nach 2 Stunden Betrieb, mal 3 x in 10 min.
Jetzt treibt ein Corsair 650W den Blechkumpel völlig problemlos an ;)

Ja Ja - zu dem Zeitpunkt wusste ich es nicht besser :huh: :D
Durch PCGH bin ich nun auf dem neusten Stand ;)

Das Netzteil ist definitiv nicht mehr in Ordnung^^

PC läuft mitlerweile einwandfrei mit einem neuen Netzteil.... von one.de rate ich grundsätzlich ab, das ist n saftladen, google mal nach dem Namen bzw. alten Namen.

Das Netzteil wurde an nem Celeron der gefühlte 50Watt verbraucht getestet, hab auch alles mit minimal Konfiguration getestet, nur Mainboard, Garfikkarte, Speicher, WaKü DVD Laufwerk ist momentan gar nicht drin.

Zum Garantieaustausch:
Also bei mir war Alternate recht schnell, 2 Wochen sind doch fix, bin da schlimmeres gewohnt (Hardwareversand=ca. 5 Wochen:what:)

Zurück