IluBabe
Volt-Modder(in)
AW: Core i7-4790K im Test: Angriff auf die Intel-Sechskerner für Sockel 2011
Im eigenvergleich ist er schon etwas dürftig. Aber man sollte ihn nicht direkt vergleichen mit dem Grundtakt, sondern dann schon mit der preisgünstigen Alternativ dem 1231er v3. Es ist ja nen aufgebohrter i7 4770k und der ist schon gleichzusetzen mit dem Xeon. Da kommen in dem Vergleich schon 600+X raus also mit Glück etwa 4,8 und dann haste das 1GHz auch wieder.
Im eigenvergleich ist er schon etwas dürftig. Aber man sollte ihn nicht direkt vergleichen mit dem Grundtakt, sondern dann schon mit der preisgünstigen Alternativ dem 1231er v3. Es ist ja nen aufgebohrter i7 4770k und der ist schon gleichzusetzen mit dem Xeon. Da kommen in dem Vergleich schon 600+X raus also mit Glück etwa 4,8 und dann haste das 1GHz auch wieder.
Die Grafikeinheit ist mmn Schwachsinn in einem Performance Segment. Persönlich würd ich den Xeon den vortritt lassen, die Finanzielle Differenz würd ich eher in die Grafikkarte investieren.
Ich kann mit meinem alten SandyBridge (3930k) noch ganz entspannt dem 4770k zugucken
Ist halt ne Langzeitinvestition.