Nope. Ohne die Limits manuell zu verändern keine Chance. Wenn ich nichts an PBO-Werten ändere verbraucht mein 5950X unter Prime95 Small FFTs genauso 142W wie bei allen andern Arten von Vollast (nur mit geringeren Taktraten). Über 200W sind nur möglich wenn man es der CPU manuell erlaubt. Mit Gewalt gehen dann auch über 500 - aber darum gehts hier ja nicht.Und wenn man es darauf anlegt kriegt man die Ryzen CPUs mit hohem Corecount locker über 200w geballert.
Naja, ich unterscheide noch zwischen Kernen und E-Kernen. Klar kann man zig E-Kerne einbauen um Cinebenchbalken zu gewinnnen, dann kannste auchn Ampera-80-Kerner laufen lassen (der im CB-Multi alles von AMD und Intel mit 200W TDP auf 80 Kernen nassmacht), das hat nur mit der realen Praxis zu Hause wenig zu tun wenn man nicht gerade 3D-Renderer von Beruf ist.Und ein 13700K ist mit 16 Kernen kein Vielkerner?
Ja, wenn irgendwas gegen die eigene Einstellung ist sinds immer gleich die bösen Jünger von Firma X. Wenn MeteorLake wirklich gut werden sollte und Zen4/5 wegputzt bin ich dann halt wieder Intel "Apologet" bei den AMDlern.AMD Apologeten.

Wo ich nicht schon überall Fanboy und Hater war über die letzten 25 Jahre geht halt auch echt auf keine Kuhhaut.