Core i7-11700K wieder lieferbar - Mindfactory startet erneut den Verkauf, Usermeinungen positiv

Doof nur das das bereits heute morgen schon der Fall gewesen ist nur die Seite noch online gewesen ist.

aber netter Versuch, ich hab meine Arbeit gemacht ;-)
Nix da netter Versuch, ich habe sie doch erst heute besucht:
Bislang liest sich die Bewertungen allerdings nicht gut und bekommen auch die entsprechende Quittung... (z.B. 1 von 18 fanden diese Bewertung hilfreich)
Edit: Boah, peinlich; in meinem Selbstzitat ist ja nen Fehler drinne. Ich werde es jetzt aber mal aus offensichtlichen Gründen nicht editieren...

Roman sagt auch ganz kurz was dazu:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Nun könnte man meinen, dass der riesige Konzern Intel zumindest die ungeduldigen Händler wie Mindfactory mit netten Briefen aus der Rechtsabteilung überhäuft oder zumindest den Verkauf der CPUs anderweitig untersagen kann. Doch offenbar ist das nicht so einfach - oder man hat sich anderweitig mit Mindfactoy geeinigt. Denn nachdem der Core i7-11700K zwischenzeitlich nicht mehr erhältlich war, wurde der Verkauf mittlerweile wieder aufgenommen und die Ware wird auch als lagernd angegeben.

Der Grund warum der Verkauf weiter geht, ist auch ganz klar. Man möchte schon vor dem Release jede Menge positives Feadback und Benches von (unprofessionellen) Usern haben. Diese haben meist keine Vergleichsmöglichkeit und Bewerten die neue CPU mit 5 Sternen und tollen Kommentaren wie "Beste CPU die ich je hatte!".

Was man also erreichen will, ist das vor dem Release das Netz schon so geflutet ist mit "positivem" Feadback, das keiner am Release mehr die "richtigen" benches von Profis durchliest. Denn hier wird der dicke Fail der Core11 ans Licht kommen.

Gibt seit einigen Tagen bereits ein Review auf Anandtech.
Ernüchternd wenn ihr mich fragt. PCGH mal abwarten.
Oha...unter Luft also quasi nicht zu kühlen. Danke, dann hat sich das für mich wohl erledigt. :schief:
Irgendwie lustig finde ich einen Kommentar dazu :banane::D
Unbenannt.JPG

Mindfactory Verkauf keine Intel i7 11700k mehr an.

Kontrolliert man die NEWS eigentlich mal bevor man die raus haut ?

gestern noch aktuell, heute nur noch Klick Pad

und das soll bitte eine Top NEWs sein an oberster Stelle ?

Eine wichtige Info, da die News ja offenbar tatsächlich nicht mehr aktuell zu sein scheint, weil MF den Verkauf wieder eingestellt hat:

Das Artikelbild ist ein von mir heute morgen angefertigter Screenshot - ich aktualisiere den Artikel gleich noch mal, danke für den... nennen wir es mal "Hinweis".
Leider, leider kann ich für den Tagessatz nicht den gesamten Sonntag stündlich prüfen, ob die Shops ihre Lagerbestände ändern, auch wenn das offenbar von so manchem als selbstverständlich angesehen wird. :-)

Schönen Sonntag euch noch allerseits!

The one and only Edit sagt: Ist aktualisiert. Da ein statischer Artikel den "Ist"-Zustand zum Zeitpunkt des Verfassens darstellt, lassen wir ihn natürlich dennoch so stehen...

Zuletzt bearbeitet:
Eine wichtige Info, da die News ja offenbar tatsächlich nicht mehr aktuell zu sein scheint, weil MF den Verkauf wieder eingestellt hat:

Das Artikelbild ist ein von mir heute morgen angefertigter Screenshot - ich aktualisiere den Artikel gleich noch mal, danke für den... nennen wir es mal "Hinweis".
Leider, leider kann ich für den Tagessatz nicht den gesamten Sonntag stündlich prüfen, ob die Shops ihre Lagerbestände ändern, auch wenn das offenbar von so manchem als selbstverständlich angesehen wird. :-)

Schönen Sonntag euch noch allerseits!

The one and only Edit sagt: Ist aktualisiert. Da ein statischer Artikel den "Ist"-Zustand zum Zeitpunkt des Verfassens darstellt, lassen wir ihn natürlich dennoch so stehen...
Jetzt steht halt...
Zwischenzeitlich hat Mindfactory den Verkauf der CPU wieder gestoppt - vielen Dank an die Hinweise unserer Leser!
...in der News. Bei Verkauf gestoppt schwingt enorm stark die Assoziation Bremse gezogen mit. Das ist aber alles andere als klar. Denn wie gesagt:
Übrigens nimmt Mindfactory gerne Seiten auch dann offline, wenn sie die Produkte anbieten dürften, aber in absehbarer Zeit keine weiteren Lieferungen mehr erhalten. War zumindest bei Vermeer genau so der Fall.
Kann also gut sein, dass es sich nicht um Verkauf gestoppt handelt.

Jetzt steht halt...

...in der News. Bei Verkauf gestoppt schwingt enorm stark die Assoziation Bremse gezogen mit. Das ist aber alles andere als klar. Denn wie gesagt:

Kann also gut sein, dass es sich nicht um Verkauf gestoppt handelt.
Ich hab's erneut geändert. Weitergehende Interpretationen deinerseits decke ich jetzt aber nicht mehr ab... :-)

Das Presseembargo wirkt aktuell ehrlich gesagt eher wie ein Maulkorb. Man nutzt eine gängige Praxis schamlos aus, weil jeder in der Presse denkt es ist wie immer ein ganz normaler Vorgang und dann verkauft Intel das Produkt einfach durch bevor die (erwartungsgemäß) mittelmäig bis schlechten Reviews dafür sorgen, dass sich die CPU nicht verkauft.

Die Presse ist mit Testmustern bis zum Stichtag kaltgestellt und die Kunden sind dumm genug blindlings zu kaufen.

Das ist eigenltich der Punkt in der Geschichte an der die Leute begreifen, dass der Kaiser nackt ist, entgegen dem was er behauptet.

Das Presseembargo wirkt aktuell ehrlich gesagt eher wie ein Maulkorb. Man nutzt eine gängige Praxis schamlos aus, weil jeder in der Presse denkt es ist wie immer ein ganz normaler Vorgang und dann verkauft Intel das Produkt einfach durch bevor die (erwartungsgemäß) mittelmäig bis schlechten Reviews dafür sorgen, dass sich die CPU nicht verkauft.

Die Presse ist mit Testmustern bis zum Stichtag kaltgestellt und die Kunden sind dumm genug blindlings zu kaufen.

Das ist eigenltich der Punkt in der Geschichte an der die Leute begreifen, dass der Kaiser nackt ist, entgegen dem was er behauptet.
Dafür reichen wohl kaum 4 Wochen um sich einen signifikanten Marktanteil zu sichern. Erst recht nicht wenn die nur ein Händler verkauft, der die auch irgendwo her hat und mit Sicherheit nicht von Intel selbst.

Habs in nem anderen Thread schon geschrieben, aber die sind mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht auf offiziellen Wege zu MF gekommen, erst recht nicht so früh vor Release

Würde die cpu auch mit 5sternen bewerten wenn ich ebenfalls die kohle rausgehauen hätte. Das was man hat is ja immer das beste undso.. Man kennts.

AMD hat einfach das bessere Gesamtpaket. Vor genau einem Jahr bin ich von der Intel/nVidia Plattform auf AMD gewechselt. Kurz nach bestellung dachte ich, ohje, was hast du nur getan ? lol Aber ich bin total Positiv über die AMD Geschichte erstaunt. Intel ist brutal im Zugzwang. Die Leistung dieser CPU ist aber schon bemerkenswert. Gut das Intel und AMD sich hier immer wieder ein Rennen liefern. Bin mal total gespannt wenn Intel in den GFX-Markt einsteigt. AMD hats Geschafft die Leute wieder bei den Eiern zu packen. Intel ist aber auf einem guten weg. Würde mich freuen wenn der Markt durch mehr Hersteller gemischt werden würde. Gewinner wären wir.

Vermutlich hat MF eine Lücke in ihrer NDA gefunden die das erlaubt. Und im Moment sitzt Intel auch am kürzeren Hebel, weil deren CPUs sind im Moement nicht so gefragt, einzig aufgrund des günstigen Preises. Da will sichs Intel nicht mit einflussreichen Distributoren verscherzen und lässt sie gewähren. Wäre hätte das vor einigen Jahren für möglich gehalten... :ugly:

Den eigenen Zahlen nach verkauft Mindfactory überwiegend AMD-CPUs und insgesamt ist der Umfang klein, verglichen mit dem Gesamtmarkt. Intel könnte es sich also sicherlich locker erlauben, auf Mindfactory zu verzichten (umgekehrt aber genauso). Sehr befremdlich ist das gewähren lassen dennoch. Intel hat keinerlei Nutzen davon, mit Intel Kooperierende stehen richtig dumm dar und Mindfactory kriegt gratis globale Aufmerksamkeit.

Den eigenen Zahlen nach verkauft Mindfactory überwiegend AMD-CPUs und insgesamt ist der Umfang klein, verglichen mit dem Gesamtmarkt. Intel könnte es sich also sicherlich locker erlauben, auf Mindfactory zu verzichten (umgekehrt aber genauso). Sehr befremdlich ist das gewähren lassen dennoch. Intel hat keinerlei Nutzen davon, mit Intel Kooperierende stehen richtig dumm dar und Mindfactory kriegt gratis globale Aufmerksamkeit.
Ich denke schon das sich das bemerkbar macht wenn MF auf Intel verzichtet, kenne die Warenspannen im IT Bereich und da geht es um Kleinvieh macht den Mist.

Wobei sich MF ja sogar von Asus getrennt hat weil es da irgendwelche Auseinandersetzungen gab vor paar Jahren schon.

Vom Hören Sagen aus Foren ist MF in Sachen Garantieabwicklung generell eher darauf aus dem Kunden trotz klarem Anspruch abblitzen zu lassen.

Wobei sich MF ja sogar von Asus getrennt hat weil es da irgendwelche Auseinandersetzungen gab vor paar Jahren schon.
Produkte oder ganze Marken auszulisten ist keine ungewöhnliche Verhandlungstaktik bei Mindfactory. BeQuiet hat es vorübergehend auch schon erwischt. Lebensmittelhändler machen das manchmal ja auch. Meistens geht es um Rabatte.

Vom Hören Sagen aus Foren ist MF in Sachen Garantieabwicklung generell eher darauf aus dem Kunden trotz klarem Anspruch abblitzen zu lassen.
Habe da sehr unterschiedliche Erfahrungen gemacht. Von problemloser Erstattung (des Kaufpreises!) bis kurz vor Rechtsstreit.

bin auf den finalen Preis gespannt.
11700 K um ca. 460 Euro
10850 K um ca. 380 Euro laut Geizhals....

Da würde ich dann dennoch zum "alten" 10 Kerner greifen

Vermutlich hat MF eine Lücke in ihrer NDA gefunden die das erlaubt. Und im Moment sitzt Intel auch am kürzeren Hebel, weil deren CPUs sind im Moement nicht so gefragt, einzig aufgrund des günstigen Preises. Da will sichs Intel nicht mit einflussreichen Distributoren verscherzen und lässt sie gewähren. Wäre hätte das vor einigen Jahren für möglich gehalten... :ugly:
Ein NDA regelt den Umgang von Informationen und Geschäftsunterlagen, für verkaufsbezogene Restriktionen wäre dies das falsche Instrument. NDAs werden in der Regel zu beginn einer Geschäftsbeziehung aufgesetzt und sehr selten revidiert, ich bezweifle, dass bei Intel für jede Produkteinführung darin Termine festgehalten werden - ganz zu schweigen von der rechtlichen Grundlage. Verkaufstermine stehen eher im Liefervertrag für das entsprechende Produkt - welche juristischen Folgen eine nicht-Beachtung dieser Termine hat kann im Rahmenvertrag (GTA) festgehalten werden. Ist der Fall nicht geregelt, kann der Lieferant auch einfach die Geschäftsbeziehung beenden, sofern er alle Verpflichtungen erfüllt hat.

Zurück