Ich finde es gut, dass hier nicht alle mit der rosaroten Fanboybrille rumrennen.
Da gebe ich dir maximal recht, bloss
Nicht
jeder Eintrag hier basiert auf Fakten; manches ist wirklich "rum-fanen" - und das gilt für beide Fraktionen
Die Modell- (und Preis-) Politik von Intel ist meiner Meinung nach schon gewöhnungsbedürftig
Es ist daher für uns, die wir nicht einfach ein fertiges System kaufen, etwas schwieriger geworden die (genau für unsere Bedürfnisse) passenden Teile zusammenzustellen
Aber hey, damit trifft es doch Leute (eben uns) die sich halbe Nächte um die Ohren hauen um noch ein paar FPS mehr aus der GraKa rauszuquetschen
Leute die sich über jedes MHz der CPU riesig freuen - auch wenn es in der Praxis für die Leistung möglicherweise gar nicht wirklich relevant ist
So gesehen sind wir alle Fan-Boy's
Der momentane Stand der (Des-)Information betreffend Core i5 bestätigt jedenfalls meine (damalige) Entscheidung zu einem Core i7
Was nun AMD anbelangt (ich habe schon seit längerem keinen mehr - bin also sozusagen Intel-Fanboy)
Es muss doch einem INTEL-igenten Menschen möglich sein zuzugeben, dass AMD
auch gute Prozessoren baut
Ihr Preis-Leistungsverhältnis
ist gut - man kriegt viel Leistung
Aber die Core i7 sind nun mal ->
vorläufig<- in einem höheren Leistungssegment; das beweisen auch die aktuellen Daten der PCGH(x)
Sie spielen "in einer anderen Liga" - das ist (auch) die Ansicht von einem Teil der Redaktion
Wenn die Core i5 released sind werden die Karten dann neu gemischt
Möglicherweise (ev. verglichen mit einem noch "stärkeren" AMD) bekommt dann
im gleichen Segment wieder AMD die Krone
Sorry für den längeren Post