core i5 760 zu heiß?

atzenkack

Kabelverknoter(in)
core i5 760 zu heiß?

hallo,

ich lasse grade seit etwas mehr als einer std prime95 stresstest durchlaufen und speedfan zeigt mir core temps zwischen 53 und 55°C an....ist das ok so oder sollte ich meinen CPU-Kühler (Alpenföhn Matterhorn) irgendwie höher stellen? Wie geht sowas?

Ist er übertaktet?

Ansonsten währe dass schon bisschen hoch für nen Matterhorn.

Edit: Deine CPU juckt es erst ab 80 grad

AW: core i5 760 zu heiß?

keine ahnung...der is gebraucht und ich teste ihn gerade....wo guckt man nach ob er übertaktet ist?

atzenkack schrieb:
keine ahnung...der is gebraucht und ich teste ihn gerade....wo guckt man nach ob er übertaktet ist?

Im BIOS steht meistens unter Hardware Monitor...

Schau mal nach ob q-Fan oder sowas an ist...

Dein restliches System währe hilfreich

im bios des mainboards also bevor win geladen wird musst mit ner taste ins bios und kannst es dort sehen falls du dort allerdings nie etwas umgestellt hasst wird er nciht übertaktet sein oder hasst das board auch gebraucht erstanden?

was für eine wärmeleitpaste hasst benutzt? und wie ist die belüftung deines rechners und die umgebungstemp. das ist zumindst abhängig von einigen faktoren als das man pauschal ne antwort geben kann außer das da noch alles im grünen bereich ist da wie oben erwähnt es erst ab 80 grad die lebensdauer der cpu deutlich verringern kann

Mit wieviel Umdrehungen läuft er denn? Ich finde die Temps ganz ok, vllt minimal zu hoch.
WLP verwendet?

ja das zimmer hier is ziemlich heiß..wo guckt man denn bitte die umdrehungsgeschwindigkeit des cpu-lüfters nach? weil hier bei speedfan zeigt der mir 5 lüfter an aber ich weiß nich genau welcher davon jetzt cpu ist....

Auch bei Hardware Monitor im BIOS (bei mir)

€DIT: das gibt's doch nicht... Schonwieder jemand schneller

Temps sind ja völlig in ordnung. Im Winter wirst du noch ein paar Grad weniger haben und das wars. Erst ab 70 oder 75 Grad unter Volllast musst du dir sorgen machen.

Zurück