Core i5-12400: Alder-Lake-Mittelklasse sticht Ryzen 5000 im Cinebench-Singlecore aus

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Core i5-12400: Alder-Lake-Mittelklasse sticht Ryzen 5000 im Cinebench-Singlecore aus

Laut durchgesickerten Benchmarks kann sich bereits Intels kommender Core i5-12400 aus der Mittelklasse ziemlich gut gegen die AMD-Konkurrenz behaupten.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Core i5-12400: Alder-Lake-Mittelklasse sticht Ryzen 5000 im Cinebench-Singlecore aus
 

Kondar

BIOS-Overclocker(in)
l
Normalerweise:
wir erwarten, dass so eine News bedeutet ein Preiskampf steht bevor und die CPUs werden günstiger.

2021:
wir erwarten, dass die neuen Intel CPUs aufgrund der News noch teurer sind wie es die AMD 5000 Modelle ohnehin schon sind.

leider.
Aber immerhin müssen dann die Ryzen 6000er dann wieder schneller sein um noch mal teurer als diese Intel CPUs zu werden :ugly:

Zum Glück brauche ich weder ne neue CPU, GPU noch Ram /SSD.
Schon komisch als HW-Enthusiast zufrieden mit dem eigenen System zu sein.... :ugly:
W*U*S*A
 

ric84

Software-Overclocker(in)
Schon krass, da gibt es die 11000er Serie grad mal ein halbes Jahr auf dem Markt und schon wildern seit geraumer Zeit News zu den 12000er rum, nur um (scheinbar) AMD auszustechen. Immer wieder schön zu sagen, was sich in den letzten Jahren auf dem Markt getan hat, seitdem Intel wieder Konkurrenz hat. Ich bleib erstmal auf AM4, oder ist mein 3700x schon wieder ne lahme Krücke? Immerhin sparsam XD
 

PCGH_Dave

Redaktion
Teammitglied
Diese lästige Getrommel um Alder lake von Intel wird schon bald angesichts eines zen3+ verhallen, da sind sich die Experten einig.
Da bist vor allem du dir einig :lol:
Quelle? Wer hat das gesagt? Bislang gibt es nichts Handfestes zu "Ryzen 6000". AMD ist sehr still. 3D-Cache schön und gut, aber wo sind die CPUs? Wie schnell sind sie wirklich? Auf welchen Sockel passen sie? Auf Gerüchte gebe ich nichts.
 

wuchzael

Software-Overclocker(in)
Schaut gut aus, was man von Alder Lake so sieht :daumen:

Ich befürchte aber, dass ein Paperlaunch bevor steht. Die Preise dürften dank teurer Z-Boards und DDR5 auch recht hoch ausfallen.

Grüße!
 

Chatstar

BIOS-Overclocker(in)

Pu244

Lötkolbengott/-göttin

wuchzael

Software-Overclocker(in)
Ist aber tatsächlich ziemlich amüsant, wie die Intel-Boys direkt auf sowas anspringen... Vor wenigen Jahren hat man sich noch drüber lustig gemacht, wie empfindlich die AMD-Boys auf solche Spitzen immer reagieren :D.

Bin ich froh, dass das alles näher beisammen gerückt ist. Man kommt viel entspannter durch den Tag, wenn man manche Sachen nicht so verbissen sieht.

Grüße!
 
Oben Unten