Core i 7 920 Multiplikatorwechsel `???

Tomateeeee

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hallo habe mein Core i 7 920 übertaktet und auf. 3,2GHz

nun habe ich folgendes Problem und zwar das er mir bei CoreTemp immer den Multiplikator wechselt also untertaktet obwohl ich im Bios EIST und die Andre Automatische Übertaktung ausgestellt habe... Bei CPU-Z habe ic hdas PRoblem nicht da zeigt er mir immer konstante 3200Mhz an ^^

System

Intel Core i 7 920 @3,20 GHz @ 1,25 Vcore Prime stabil
Gigabyte EX58 UDR3
Corsair DDR 3 1333 GB @ 9,9,9,24,1T

Würde mich über eure Guten Antworten freuen

mfg Tomateeeee
 
Versuche den Multiplikator auch noch mit anderen Programmen auszulesen. Vielleicht phantasiert sich CoreTemp was zusammen.

Was sagt Everest, PCwizard bzw. das vom MB Hersteller mitgelieferte Programm (falls es eins gibt)
 
Also Everest liesst auch nen Mutiplikator von 12 aus obwohl ich ein von 20 haben sollte CPU-Z sagt mir auch nen Multiplikator von 20 aus ......
 
Zurück