Core 2Duo E4500 2,2GHz

Erstmal unterstützt das Board nur 667 MHz Speicher kein 800-er.
Du kannst max nur 667 MHz Speichertakt auswählen.
Hatte auch das Board mit dem 4300. Hatte ihn ohne Spannungserhöhung auf 2,7 GHz(300x9) . Das Board geht nur bis FSB (305-310 ).
Wie vorher mal gesagt. Benutz den Asynchron Modus und Speicher bitte manuel eingestelt ,sprich(im Bios bei den Taktraten die zweite Zeile auf Disable bitte,dann läuft es besser)weiß nicht mehr wie es heißt,waiß aber wo es war.

Es kann ja auch sein dass du einen Prozzi erwischt hast,dass schlecht zu übertakten ist und ohne Spannungserhöhung nur bis 2660 MHz geht.
Es muss aber mehr drin sein. Glaube ich. Viel Glück:haha:
 
Ich habe meinen e4300 auf genau 3ghz(375x8, den 8ter multi genommen damit ich genau 3ghz habe) und das auf Standart Vcore!

Bei einem e4500 muss noch erheblich mehr drin sein.

Hier ists halt ein Schrottboard...
Wenn man PCI und PCIe Slots mitübertakten muss damits funtzt ist das nichts Wert, damit kann man sich 1a die Steckkarten schrotten - genauso mit Spannungserhöhung für die Slots :lol:


achja, <- e4400 @3500Mhz
 
.... die E4400 er scheinen schon erheblich besser zu gehen als die E4500..

ich kreig meinen auf dem DS3 auch nur auf knapp 3ghz (2995mhz)...

auch mit mehr vcore ist kein stabiler betrieb gewähleistet...
mayo
 
Hast du schon Prime95/Orthos laufen lassen?

Bei 266 MHz FSB gabs bei mir schon nach ein paar Sekunden Probleme!
 
Also ich hab auch nen asrock 4core dual sata2 mit nem 4300.
das ihr nur so wenig oc könnt kommt wahrscheinlich daraus, das der
rated fsb nur bis 1066 geht.
wenn ihr diesen durch 4 teilt hat man 266,5
das ist zumindestens bei mir dder hächste fsb der läuft, sind dann 2394mhz. den fsb musst du dann auch aber ein wenig runtersetllen so auf 260 ungefähr dann läuft es stabil.
ansonsten guck mal unter den chipsatz eintsellungen und setll mal die ram voltage hoch, hat bei mir dann besser geklappt. Ansonsten scheiß board zum oc:wall::lol:
mfg
thecroatien
 
Ich raff das sowieso nicht warum man sich nicht ein gescheides Board zulegt. Das Board steuert alles. Ein gutes Board bekommt man für 120 , sehr gute 2GB Ram für 50 und einen guten Kühler für 18 .
 
Ich raff das sowieso nicht warum man sich nicht ein gescheides Board zulegt. Das Board steuert alles. Ein gutes Board bekommt man für 120 , sehr gute 2GB Ram für 50 und einen guten Kühler für 18 .

Weil es immer noch Leute gibt die nicht so viel Geld haben (ich eingeschlossen), die freuen sich dann schon, wenn sie ein Mainboard für unter 60 Euro bekommen, was dann auch noch funktioniert und stabil läuft. Zudem wollen die meisten dannach erstemal gucken wie man damit OCen kann, die meisten stört es dann nicht das da nicht so viel geht wie mit einem teueren Modell.
Außerdem gute Intelboards bekommst du schon ab 80 Euro (Gigabyte P35-DS3)
MFG
 
Ganz genau, ich habe nicht das Geld mit das geilste an HW zu kaufen. Deswegen begnüge ich mich mit dem Board von Asrock.
Allerdings muss ich sagen dass bis aufs OC Potential das Board dem Namen Asrock nicht gerecht wird!
Früher war Asrock vllt der letzte Schund, das Board hat diesen Ruf aber bei mir revidiert!!! Ich bin zufrieden, auch wenn ich damit nicht der Über-OCler sein kann ^^
 
Weil es immer noch Leute gibt die nicht so viel Geld haben (ich eingeschlossen), die freuen sich dann schon, wenn sie ein Mainboard für unter 60 Euro bekommen, was dann auch noch funktioniert und stabil läuft. Zudem wollen die meisten dannach erstemal gucken wie man damit OCen kann, die meisten stört es dann nicht das da nicht so viel geht wie mit einem teueren Modell.
Außerdem gute Intelboards bekommst du schon ab 80 Euro (Gigabyte P35-DS3)
MFG

Wenn man schon weiß das man ein Gigabyte P35-DS3 für 80 bekommt was absolut zum OC geeignet ist und sich dann ein Asrock Board für 60 kauft hat es nicht mehr mit sparen zutun oder kein Geld zu haben. Ich habe ja nicht gesagt das High-End Hardware Pflicht ist. Man kann auch mit günstiger Hardware ein gutes System haben. Man muss nur wissen was man sich kauft. Gigabyte P35-DS3 für 80 , Corsair XMS2 800er für 43 und den Cooler Master HyperTX 2 für 18 . Wo will man noch sparen!?!?!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz genau, ich habe nicht das Geld mit das geilste an HW zu kaufen. Deswegen begnüge ich mich mit dem Board von Asrock.
Allerdings muss ich sagen dass bis aufs OC Potential das Board dem Namen Asrock nicht gerecht wird!
Früher war Asrock vllt der letzte Schund, das Board hat diesen Ruf aber bei mir revidiert!!! Ich bin zufrieden, auch wenn ich damit nicht der Über-OCler sein kann ^^

Ich habe ja auch nicht gesagt das Asrock ******* ist aber zum OC ist es halt nicht wirklich geeignet. Soweit ich weiß sind Asrock, Asus Boards zumindest war es früher so.

Ps: Hatte auch schon ein Asrock Board :cool:
 
Man muss nur wissen was man sich kauft. Gigabyte P35-DS3 für 80 , Corsair XMS2 800er für 43 und den Cooler Master HyperTX 2 für 18 . Wo will man noch sparen!?!?!?

Ähm Boxedkühler (18 gespart) , Asrockboard (30 gespart), 800er Aeneon RAM (13 Euro gespart) ;)
Wie gesagt, es gibt Leute die können sich nicht mehr Leisten oder die Eltern setzen ein Limit oder weiß der Geier was.
Ich fands halt nur nicht in Ordnung, dass du so auf die Leute geschimpft hast. Viele wissen halt nicht, dass die Asrock Boards nicht die Super OC Boards sind.
Und die, die sich nichts Besseres leisten können, den wollen wir schließlich auch helfen ;)
MFG
 
Desweitern ist das Asrock 4CoreDual-SATA2 das einzige Board das ich kenne das auch AGP Karten unterstützt. Alle anderen Boards haben dieses Feature nicht an Bord (wenn man einen zeitgemäßen CPU sowie RAM nutzen will). Somit hätte ich mir meine schöne PowerColor Radeon X1950PRO AC noch auf PCIe Basis kaufen können. Wieder Mehrkosten wenn ich kleinlich bin :sabber:
 
Ähm Boxedkühler (18 gespart) , Asrockboard (30 gespart), 800er Aeneon RAM (13 Euro gespart) ;)
Wie gesagt, es gibt Leute die können sich nicht mehr Leisten oder die Eltern setzen ein Limit oder weiß der Geier was.
Ich fands halt nur nicht in Ordnung, dass du so auf die Leute geschimpft hast. Viele wissen halt nicht, dass die Asrock Boards nicht die Super OC Boards sind.
Und die, die sich nichts Besseres leisten können, den wollen wir schließlich auch helfen ;)
MFG

Momente, beschimpft habe ich mal keinen, habe nur Verbesserungsvorschläge gegeben. Man kann aber nicht das Billigste kaufen und dann Wunder verlangen! Das steht mal fest.
 
Ich will mich nicht mit euch auseinandersetzen, wenn ich hier Verbesserungsvorschläge schreibe. Dafür ist dieses Forum hier. Wie schon gesagt kann man von keiner Hardware Wunder erwarten. Und das muss man halt auch Akzeptieren, ob man will oder nicht
 
Desweitern ist das Asrock 4CoreDual-SATA2 das einzige Board das ich kenne das auch AGP Karten unterstützt. Alle anderen Boards haben dieses Feature nicht an Bord (wenn man einen zeitgemäßen CPU sowie RAM nutzen will). Somit hätte ich mir meine schöne PowerColor Radeon X1950PRO AC noch auf PCIe Basis kaufen können. Wieder Mehrkosten wenn ich kleinlich bin :sabber:


Genau aus dem Grunde habe ich das Board! Es kann AGP/PCIe(4Lines) sowie DDR1/DDR2. Das ich beim OC keine 3000 MHz hinbekomme, damit kann ich erstmal leben!
 
Beim 4500er hilft es acu oft den Multi auf 9 zu senken und den FSB auf 266-333 zu setzten, hab es so mal auf einem Asrock probiert und es läuft stabiel, wenn man den Multi auf standart 11 lässt is er nicht so gut zu ocn
 
*Thema aus dem hintersten Keller rauskram*

Hi,
ich hab hier im Forum ein e4500 Bundle gekauft. Läuft 1a.
CPU Kühler ist ein Arctic Cooling Freezer mit 92mm Lüfter.
Wie ist das denn mit den Temperatursensoren bei Intel bzw. den C2D?

Bei ~20°C Zimmertemperatur zeigt mir CoreTemp bei Prime95 (max heat) maximal 42°C CPU Temp an.
Im idle, wenn sich die VCore senkt sinds um die 25°C. Kann man dem Glauben schenken? Selbst wenn man 10K draufrechnet sinds ja noch himmlische Temperaturen...
Der Kühler selber wird im idle nichtmal handwarm und bei prime ändert sich auch nicht wirklich was.
Ist das ein Zeichen für zu viel WLP?
Der PC läuft stabil.

Ist/war das früher normal? Haben diese CPU's nur eine geringe Abwärme? 65W steht auf der Intel Page.
Ich hab die Dualcorezeit komplett übersprungen und seit 10 Jahren keinen Intel mehr verbaut, deswegen hab ich da keine Ahnung.
 
Zurück