Coolgate Radiatoren... Rentiert sich ein reiner Kupfer Radiator?

davidschu

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hey Leute...
Ich fange gerade an meine erste Wasserkühlung zu planen und habe gehört, dass das beste Material für Blöcke Radiatoren und CO Kupfer wäre.
Ich habe vor 2 360er Radiatoren zu verwenden und einen Raystorm und sobald es die Karte gibt einen Küler für die 290X oder wenn diese mir zu wenig Mehrleistung gegenüber der 280X hat dann hole ich mir die 7970 Platinum von Asus oder die 280X.
So, nun zurrück zu meiner Frage:
Könnt ihr mir ein paar Radiatoren empfehlen? Ich möchte 2 360er oder 2 280er verwenden um die Lüfter ruhig zu halten.
Freue mich auf antworten.
Gruß davidschu

Ein bißchen mehr Kupfer statt Messing mach typischerweise kaum einen Unterschied. Wichtiger für die Leistung ist auf alle Fälle das Lamellendesign. Für niedrigere Drehzahlen sind die 30 mm dicken Magicools seit Jahren P/L-Empfehlung. Möglich, dass die Coolgate etwas mehr rausholen (Tests kenn ich keine, aber die sehr großen Lamellenabstände bei zugleich großer Tiefe wären der richtige Ansatz), aber um ihren Preis zu rechtfertigen, müssten sie fast das doppelte schaffen, nicht nur 1-2 K (wenn es überhaupt über Nachkommastellen hinaus geht)

Zurück