CoolerMaster TX3 Evo

P

pczusammenstellung

Guest
Hi Leute,

ich wollte mal fragen, ob ihr euch sicher seid, dass der CoolerMaster TX3 Evo wirklich leiser ist, als der Ivy-Bridge-Boxed Lüfter.

Ich wollte mir gerne den i5 3470 holen und möchte es leise haben.

Bei einem Kumpel habe ich letzte woche erst einen i5 3470 verbaut, und nachdem ich im BIOS ihn heruntergeregelt habe, war er UNHÖRBAR.

Ich habe das leichte Unwohlsein, dass der CoolerMaster TX3 Evo möglicherweise lauter ist, als der Ivy Bridge Boxed Lüfter.

Kann jemand aus Erfahrung sprechen?

Grüße,
pczusammenstellung

Ich hatte den TX3 (ohne Evo, ist aber Baugleich bis auf Lüfter) auch auf einem X4 und war nicht zufrieden. Der Kühler war relativ laut und die Kühlleistung mau (ich habe ihn später umgebaut auf den Sockel 478 von Intel. Mit einem BeQuiet Lüfter war er dann auch ruhig.

Ich habe dann so einen:

Arctic Cooling Freezer 7 Pro Rev. 2 Preisvergleich | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich

In die Finger bekommen. Quasi perfekt. Sehr leise und die Kühlleistung reichte sogar für einen Phenom II X6 1075t @3,33GHz. Allerdings passen auf diesen Kühler nur die original Lüfter. Wenn man andere verwenden möchte muss man improvisieren.
Er ist auch ~einen Fünfer billiger.

Dieser hat etwas mehr Kühlerfläche:

Arctic Cooling Freezer 13 Preisvergleich | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich

Damit habe ich aber keine Erfahrung.

Der Boxed-Lüfter ist flüsterleise. Den Arctic schätze ich sogar noch einen Tick leiser sein.

:nicken:

Zurück