Coolermaster Realpower M520

Arroxlight

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo Leute,

ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich hab nen Coolermaster Realpower M520 wenn das im Rechner eingebaut ist geht der Rechner nicht immer sofort an sondern erst nach ein paar mal "power" drücken, wenn er dann läuft kann sein das alles geht, es kann aber auch sein das die USB ports nicht funktionieren. Es ist definitiv nur bei diesem Netzteil hab schon andere probiert und das merkwürdige ist das es nicht immer ist, manchmal läuft es ohne Probleme.

Weiss jemand was das sein kann?

Vielen dank fürs lesen! für ne Antwort wäre noch besser ;)

Grüße

AW: !Hilfe! Coolermaster Realpower M520

Ist das Case richtig geerdet? Hast du die Anschlüsse und Kontake geprüft? Welches Board und NT hast du? Ist vllt die Elektronik im Eimer?

Mfg Marcel

das case geerdet? ich versteh das mit dem geerdet beim rechner nicht aber die Gehäuse Füße sind aus Plastik. Habe Anschlüsse und Kontakte geprüft. NT Coolermaster Realpower M520 (Test NT ist ein LcPower 550W) & MB AliveNF6G-GLan. Welche Elektronik meinst du? Was mich halt wundert ist das es manchmal läuft und manchmal nicht.

gruß

1. "Erden" (Kommt von der Erde) ist einen Draht vom Gehäuse zu einer Befestigungsschrube am Gehäuse spannen. Gute Netzteile können das auch ohne Draht, wo wir zu Punkt 2 kämen...

2. LC Power ist einer der billigsten und schlechtesten Netzteilhersteller auf dem Planeten. Nur in Mittelafrika gibts schlechtere. Wirf den Müll auf dem System, bevor er dir selbiges zerschießt. ;)

3. Die Elektronik im Gehäuse, unterm Panel fürs Anschalten.

mfg Marcel

1. Es ist dann nicht geerdet und ich betreiber meine Rechner seit 10 Jahren nicht geerdet, lief immer^^

2. Mein Netzteil ist ein Coolermaster Realpower M520, das LcPower ist nur zum testen wie ich geschrieben habe. ES GEHT UMS CM NT.

3. Funktioniert ohne Probleme.

Gruß

@Bratwurschtmobil

Alle Netzteile sind geerdet, da das Gehäuse des Netzteils aus Alu oder SECC besteht.

Er verwendet ein Coolermaster Netzteil und kein LC-Power. Und btw. nicht jedes LC-Power ist Sondermüll:schief:

@TE

Führe mal ein BIOS Update durch, das hat bei meinem letzten Fall geholfen. Warum auch immer :ugly:

@hirschi:
Ich hab schon Cases gesehen, wo ein Metalldraht von vorne ausm I/O ausging, welches man zuwschen NT und Case in eine Schraube hängen sollte. Ich dachte, das könnte so ein NT bzw. Case sein. :D

Und das mit dem NT hab ich wohl falsch verstanden, da war ich schneller am lesen als am Denken.

@Arrox:
Da es mit dem LC geht, liegt es wohl höchstwahrscheinlich am NT...

PS: Wieso schreiben mich alle Bayer mit "sch"? :ugly: Da hat schon auf Xbox LIVE genervt, war immer das "Brodwirschtl".

mfg Marcel

Zurück