Coolermaster HAF 932 vs. Antec Twelve Hundred/ Welches Case kühlt besser?!

• Ersteller Ersteller Sascha.M
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Coolermaster HAF 932 vs. Antec Twelve Hundred/ Welches Case kühlt besser?!

Beim HAF 932 kann man doch sicher auch Pseudofilter nachrüsten.

Am besten von aussen, dann kann man einfach mal mit nem Lappen drüberwischen...
Wenn man den Selbsbaufilter in das Case baut siehts natürlich cooler aus - macht aber mehr Aufwand beim Reinigen...

Kann man bei nem 932 auch nen zusätzlichen Singleradi hinter dem Netzteil auf dem Boden hängen?

jo, wenn es kein überlanges Netzteil ist, auf jeden fall

wie seiht's eigentlich mit dem Raven 2 aus? Das ist schon komplett ausgestatt und macht optisch richtig was her.

wie seiht's eigentlich mit dem Raven 2 aus? Das ist schon komplett ausgestatt und macht optisch richtig was her.

hab mir schon das Antec Twelve Hundred bestellt ich finde das mit den Filtern super dann sammelt sich nicht so viel staub an und die Kühlleistung ist auch super!Und zum Aussehen brauch ich ja wohl nicht viel sagen sieht einfach geil aus des Case:D:daumen:

Gruß

Sascha

Na dann spiel ich mal den Hijacker ;)

Die meisten lassen bei nem HAF 932 die unteren Lüfter kalte Luft reinpumpen und die oberen rausblasen...
Aber vom Staub her wärs doch sinnvoller das Ganze genau umgekehrt zu machen...

Klar, die Temperatur leidet ein wenig, aber weil ich mir eh eine WaKü holen will (irgendwann) machts ja nix...

Hat jemand schonmal getestet wie die Tepmeratur leidet und obs was gegen Staub bringt?

[Ich will so einen haben, aber das Geld :(]

Also da ja warme Luft nach oben steigt und du aber den Airflow in die andere Richtung blasen lässt ist die Warscheinlichkeit doch ziemlich hoch das deine Temps schlechter werden. Gegen den Staub wird es nur helfen wenn du ein Teppichboden hast, da sich bei dem dann am Boden mehr Staub befindet. Aber viel macht das bestimmt nicht aus, aber mal ne gute Idee, vieleicht hilfts.

Also da ja warme Luft nach oben steigt und du aber den Airflow in die andere Richtung blasen lässt ist die Warscheinlichkeit doch ziemlich hoch das deine Temps schlechter werden. Gegen den Staub wird es nur helfen wenn du ein Teppichboden hast, da sich bei dem dann am Boden mehr Staub befindet. Aber viel macht das bestimmt nicht aus, aber mal ne gute Idee, vieleicht hilfts.

Würde ich auch sagen Warme luft steigt auf und dein Airflow drückt die Warme luft wieder zurück solltest du genau andersherum machen sons gäbe es wenig sinn :what:

Man erzeugt ja wesentlich mehr Verwirbelungen ( von Oben kommt kalte Luft und drückt die warme Luft aus dem Weg - teilweise an die Seite, wo sie wieder nach oben strömt, teilweise durch die saugenden Lüfter direkt aus dem Case)

Warme Luft bewegt sich aber eigentlich auch so langsam, dass das die großen Lüfter eigentlich nicht beeindrucken sollte...

Der Boden ist staubig, und die Temperaturen müssen nich extrem niedrig sein...
Ach, das Ding wird einfach gekauft und entweder mit Filtern versehen, oft gereinigt oder manchmal gereinigt und in falscher Richtung betrieben...

Andere Frage:
RC-932-KKN1-GP; gibts auch andere Versionen vom HAF932?
Wenn ja - was sind die Unterschiede? :what:

Zurück