Lancool K-62 vs Cm Storm Stryker/Trooper - Welches kühlt besser?

ps3king4

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Lancool K-62 vs Cm Storm Stryker/Trooper - Welches kühlt besser?

So moin Freunde
Ich brauche Hilfe da ich ein neues Gehäuse kaufen muss,habe mir folgende ausgesucht:

Produktvergleich Cooler Master CM Storm Stryker mit Sichtfenster (SGC-5000W-KWN1-GP), Lancool PC-K62, Cooler Master CM Storm Trooper mit Sichtfenster (SGC-5000-KWN1-GP) | Geizhals Deutschland

So,nun meine Frage:
Welches kühlt besser? Stryker und Trooper kosten 140€,da es da mein Budget sprengt wäre max nur 1-2 Kühler extra möglich,mein K62 können es schon mehr sein und könnte noch LED´s dazukaufen,das Gehäuse an sich kostet 80€,mit USB 3.0 95€.

Mir wären folgende Aspekte am wichtigsten:
-Aussehen(will von jedem mal die Meinung hören ;) )
-Zukunftssicherheit,also das das Gehäuse nicht nach 1 Jahr schon wegen zu billiger Verarbeitung auseinander fällt.
-Kühlung: Das wäre das wichtigste,will es da drin sehr kühl haben

Welches davon wäre die bessere Wahl,zum Stryker wären es um die 45€ Aufpreis.

Danke schön :)

AW: Lancool K-62 vs Cm Storm Stryker/Trooper - Welches kühlt besser?

Das K62 hat einen gute lüftubg.
kamineffekt und guter durchzug ;)

p.S

Wenn du dich fürs k62 entscheiden würdest...
Ich möchte meins verkaufen;)

Ich werfe mal eine dritte Option in den Raum, den kleinen Bruder vom Stryker, das Scout 2. Ich hab mir das Stryker auch schon genau angeschaut (in echt) und muss sagen, dass es auch kleiner, leichter und stylischer geht.
Im Scout 2 bringst du praktisch genau so viel Hardware unter und es ist deutlich günstiger, das Sichtfenster ist zwar klein aber ich finde sogar recht nice, weil man nicht zu viel sieht, aber alles was Essentiell ist (Ausser meiner gerade gelieferten 2ten 670er -.-)

Das Stryker fand ich vom Style her nicht so wahnsinnig. Der Griff versaut das ganze Design (Schwarzer Griff auf weissem Gehäuse). Da gefällt mir im Endeffekt das Scout 2 viel mehr. Ausserdem ist das Stryker alles andere als portabel, mit 14KG Leergewicht und bei der Grösse. Das Scout2 (8KG) kann ich persönlich noch gut, aber auch nicht über weite Distanz oder lange tragen. Es geht aber bei mir zuhause immer wieder vom Zimmer in den Keller und zurück, mit dem Stryker könnte ich das ohne Hilfe vergessen.

Zum K62 kann ich nichts aus eigener Erfahrung berichten.

MfG
Pixelkeeper

Zuletzt bearbeitet:

Ok dann werf ich auch das Scout in dem Raum,welche von den Gehäusen hat denn die beste Kühlung?Das wäre erstmal das wichtigste und sollten Lüfter dazugekauft werden?

Gute Lüfter lohnen sich bei allen. Welche, darüber könnte hier wieder eine heftige Diskussion ausbrechen.

Mein Scout 2 betreibe ich mit einem Corsair AF140 quiet Ed. in der Front auf 800 RPM + 2 120mm von Coolermaster in der Seite für die Grakas (bringt recht viel, 8 Grad unterschied auf gleicher Lüftereinstellung(Graka) zu meinem Corsair 600t) + Corsair SP120 High Perf. Ed. auf EVGA Superclock CPU cooler + coolermaster 120mm exhaust.

Es geht definitiv besser von der Geräuschentwicklung, die aber immer noch angenehm ist, aber die Temps sind bei mir so besser als in jedem anderen Gehäuse mit dem Build (CPU und GPU) (Corsair 600t und Silverstone Raven2 mit ATX board und selbe Komponenten auf mini-ITX board im Bitfenix Prodigy).

Mit guten Silent Lüftern geht da noch mehr, ich bin überzeugt ein extrem gutes Silent System mit guten Kühleigenschaften sollte machbar sein.

MfG
Pixelkeeper

Welche Hardware verbaust du? Die Kühlung ist bei Single-GPU Systemen meist sehr einfach und wird zum Teil auch überschätzt.
Ich habe das K62 und im Gehäuse ist lediglich einen Enermax T.B. Silence 140mm oben hinten verbaut, welcher nur ab 60°C GPU oder 50°C CPU anläuft und das ist ausreichend (2500K, GTX560Ti).

Ich habe mein K62 jetzt über ein Jahr. Super Qualität, 1a Verarbeitung und sehr stabile Ausführung. Luftführung optimal und selbst mit den Standardlüftern sehr leise. Fahre meißtens auf 50% nur bei sehr viel benötigter Grafikpower erhöhe ich auf 75% Lüfterumdrehungen. 100% nur ganz selten. Ich kann das Gehäuse nur absolut weiterempfehlen.

Ich werfe da mal das Lancool K65 in den Raum oder das Corsair Obsidian 550 / 650. Ich selber nutze letzteres Modell und bin völlig zufrieden, nur die Werkslüfter sind nicht besonders leise ( nur auf geringster Stufe ). Ein Problem was sich die Masse der Gehäuse teilt.

Die Meinung zu den Standart Lian Li Lüftern welche ja auch im K62 sitzen kann ich nicht teilen!
In meinem PC-B25FB sitzen vorne 2x120 und im Deckel 2x140mm Lian Li Lüfter und die höre ich kein bischen !
Gut ich hab auch ne Lüftersteuerung^^ hörbar sind die Lian Li Lüfter erst ab 1000rpm (120mm) und 900rpm(140mm) selbst die 120 mm bequiet! Silent Wings Lüfter die ich noch habe sind nicht leiser ;)

Also wollte eine Referenzkarte der 770 verbauen , also sollte es da drin schon kühl sein .
Finde das k62 optisch ganz in Ordnung , welche Lüfter bräuchte ich extra ?
Welches Gehäuse würdet ihr nehmen ?

Ich würde immer das Lancool nehmen und empfehle in der Preisklasse bis 100 Euro auch nix anderes mehr(ausser man will einen schlichten Mid Tower ohne Mesh/Window)
Hier stimmt einfach der Gegenwert den man für sein Geld bekommt:daumen:
Spar dir das Geld erstmal für neue Lüfter und kauf dir von dem Geld ne Scythe Kaze Master II Lüftersteuerung! Die kann man immer gebrauchen und dein neuer Knecht wird genauso leise sein wie mit teuren Lüftern ;)

Zuletzt bearbeitet:

Die Bitfenix Recon Lüftersteuerung ist auch sehr edel (selbst im Einsatz).

Ich denke mit dem Lancool bist du auch bedient, bei den Lüftern fragst du besser jemanden der mehr Erfahrung hat. Aber meiner Meinung nach sind die Corsair sehr gut (Die besten die ich bis jetzt in die Finger gekriegt habe).

MfG
Pixelkeeper

Wenn man lieber drückt statt dreht schein die Recon Steuerung auch ganz nice zu sein...sieht jedenfalls ganz cool aus !
Wenn der TE keine kaufen will und sein Geld lieber in neue Lüfter investieren will,dann würde ich mir mal die Enermax T.B Apollish ansehen die sind leise und haben mMn die besten Lager:daumen:Wenn es keine LED Lüfter sein sollen dann Noiseblocker oder Enermax T.B Silence ;)

Zuletzt bearbeitet:

Wie viele müsste ich denn dazukaufen und wo sollte ich die Lüfter hinsetzen damit es am kühlsten bleibt?

Wären da überhaupt noch Lüfter notwendig beim K62?
Es sollen 4 Lüfter dabei sein:
1x 140mm (blau beleuchtet) • Lüfter (oben): 2x 140mm (blau beleuchtet) • Lüfter (hinten): 1x 120mm

Wären noch einige sinnvoll und wo muss ich die lüfter für einen sehr guten airflow hinsetzen?

Wie ich schon geschrieben habe brauchst du erstmal keine neuen Lüfter kaufen ! Das Kühlkonzept ist so wie es ist einwandfrei.Investiere lieber ein paar Euros in ne Lüftersteuerung,die kann man immer brauchen auch wenn man später bessere Lüfter kaufen möchte:daumen:

Also ich kann dir das Coolermaster Trooper Gehäuse empfehlen. Durch den Heck und Top Lüfter sind auch keine weitern nötig.

Also ne Lüftersteuerung wäre zuerst so teuer :(
Könnte wie gesagt Lüfter oder LED´s etc dazukaufen.
Welchen USB 3.0 Adapter brauche ich?
Lancool PW-IN20AM65, USB 3.0 Aufrüstkit Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Reicht das?

Ne gute Lüftersteuerung is net teurer als 4 gescheite Lüfter ;) http://www.caseking.de/shop/catalog...ter-Flat-Lueftersteuerung-schwarz::20939.html
Jop das USB3.0 Panel ist das richtige ! >Wenn du das Panel direkt am Mainboard anschliessen willst brauchst du noch nen Adapter von 20 Pin USB 3.0 auf 2mal USB 3.0 Buchse Caseking.de » Kabel/Adapter » Daten Kabel/Adapter » USB Kabel/Adapter » Xigmatek Adapter intern USB 3.0 zu extern USB 3.0 - Platine ansonsten schliesst es halt hinten an 2 USB3.0 Buchsen an ,musst du entscheiden ;)

Zurück