coolermaster haf 912 plus, bitfenix spectre led lüfter, enermax apolish vegas?

-<I am weasel>-

PC-Selbstbauer(in)
coolermaster haf 912 plus, bitfenix spectre led lüfter, enermax apolish vegas?

hallöchen zusammen,
hab mich entschlossen mal auf ein leiseres gehäuse zu wechseln. im moment hab ich noch das antec three hundred komplett mit roten led lüftern an einer zalman lüftersteuerung. leider zu laut durch die meshfront und zu klein für meinen geplanten vga kühler. angetan hat es mir das colermaster: Cooler Master HAF 912 Plus - Artikel Hartware.net. ausgestattet ist das haf mit einem rotem 200mm in der front und einem 120mm im heck. nun bin ich auf der suche nach einem leisem 200mm für den deckel und einem neuen 120mm für das heck. am besten wären natürlich rote led lüfter, aber es soll ja leise sein. was bietet sich da an? hab bis jetzt viel gutes über die be queit silent wings gelesen, aber wo liegen die unterschiede zwischen den angebotenen versionen? vor allem gibt es einen silent wings in 200mm, oder andere leise mit roten leds. das seitenteil werde ich wahrscheinlich noch mit einem plexi modden, daher fällt der lüfter weg. auf die graka kommt noch ein artic cooling accerlero xtreme vga cooler. so nun bombt mich mal mit leisen lüftern zu: 1x 120mm
1x 200mm

wiegesagt, wichtig ist leise, am besten auch ohne lüftersteuerung. rot wäre das i tüpfelchen, aber kein muss. :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
AW: collermaster haf 912, die richtigen lüfter :)

Leider gibt es keine wirklich leisen 200er. :(
HAF steht eher für möglichst starke Kühlung und nicht für silent.

Also der 200mm Lüfter, der schon im HAF verbaut ist, ist schön leise. Habe das Gehäuse selbst. Den bekommst du auch als Einzellüfter.
Ich habe im Deckel und im Heck zusammen 3 Scythe Slip Stream mit je 800 RPM. Die reichen absolut aus und sind nicht zu hören.

Alles abhängig vom persönlichen Empfinden. Die meisten Leute hören Lüfter mit 800rpm auch noch auf größere Entfernung. Wenn irgendwas lauter ist fallen die Lüfter natürlich nicht mehr auf (oft ist die Graka lauter, aber die soll ja hier auch alternativ gekühlt werden).

Also der 200mm Lüfter, der schon im HAF verbaut ist, ist schön leise. Habe das Gehäuse selbst. Den bekommst du auch als Einzellüfter.
Schließe mich an. Klar nimmt Lautstärke jeder anders wahr. Die 200mm-Luffis, die Coolermaster in seinen Gehäusen verbaut, sind für meine Begriffe jedoch recht leise. Habe 3 Stück in meinem HAF per Mobo auf 75% laufen und ich höre nur einen angenehmes Luftrauschen. Also könntest du dir noch einen in den Deckel knallen und gut ist:

http://geizhals.at/deutschland/a442246.html

Wenn dir der hintere 120mm zu laut ist, könntest du diesen durch z.B. jenen ersetzen:

Enermax T.B.Silence 120x120x25mm, 900rpm, 71.54m³/h, 11dB(A) (UCTB12) | Geizhals.at Deutschland

Gruß

Ich habe im Deckel und im Heck zusammen 3 Scythe Slip Stream mit je 800 RPM. Die reichen absolut aus und sind nicht zu hören.

hey danke, bin viel auf caseking unterwegs, wieso der mir net aufgefallen ist. :P das einzige problem was ich noch habe ist das ich alles über den schweizer versandhändler digitec bestellen wollte. da ist das gehäuse nämlich für 68 eur alias 83 chf im angebot. das ist sowas wie der schweizer alternate nur p/l stimmt soweit. also laut dem test den ich ganz oben verlinkt habe sind die verbauten lüfter wohl recht leise, deshalb soll es auch einer von den 200ern für den deckel werden. noch ne frage am rande, hab auch schon seitenteile mit plexi gemoddet aber es gibt doch ein haf advanced mit fertigem, bekommt man das seitenteil auch einzeln?

Das Seitenteil bekommst du hier.

Wegen Lautstärke: Wie meine Vorredner schon sagten, ist das Lautstärkeempfinden bei jedem anders. Aber ich empfinde die Lüfter schon als leise.

hmm, günstig ist das seitenteil zwar schon, aber wieso zur hölle muss da ein lüfter im plexi sein?^^ clean wäre mir lieber, passt mir ja eigentlich nicht. :ugly: hab schon mehrere seitenteile gemoddet, nur arbeite und wohne ich mittlerweile in der schweiz und hab kein werkzeug mehr dafür. :rollen: das ist sicher das einzige was es gibt oder? ist das ein 120er im plexi? danke schon mal für die hilfe. :daumen: passt der 100 prozent aufs haf 912 plus? weis nicht ob die alle die selben abmessungen haben?

Welche Größe der Fan im Seitenteil hat kann ich dir nicht genau sagen. Aber ich denke mal das wird, wie beim normalen Seitenteil, ein 140er sein

-[I schrieb:
-;3096014]hmm, günstig ist das seitenteil zwar schon, aber wieso zur hölle muss da ein lüfter im plexi sein?^^ clean wäre mir lieber, passt mir ja eigentlich nicht. :ugly: hab schon mehrere seitenteile gemoddet, nur arbeite und wohne ich mittlerweile in der schweiz und hab kein werkzeug mehr dafür. :rollen: das ist sicher das einzige was es gibt oder? ist das ein 120er im plexi? danke schon mal für die hilfe. :daumen: passt der 100 prozent aufs haf 912 plus? weis nicht ob die alle die selben abmessungen haben?
Ja, im Seitenteil kannst du einen zusätzlichen 120/140mm-Luffi verbauen, der der Graka Frischluft zufächelt. Mir wäre das Sichtfenster ohne den Lüfter auch lieber gewesen:ugly: Ich denke schon, das der 200mm-Fan von Coolermaster auch in den Deckel des HAF 912 passt. Wenn du ganz sicher gehen willst, dann kontaktiere doch einmal den Kundenservice von Caseking...

Gruß
[/I]

ok, also da müsste definitiv ein leiser roter rein. bestellliste wäre bis jetzt:
coolermaster haf 912 plus 68,00eur
Sidepanel HAF 912 (window) 19.95eur
Cooler Master 200mm MEGA Flow FAN - Red 14,90eur

und jetzt fehlen mir noch 1x 140er fürs seitenteil, ein 120er fürs heck und ein 120er für mein alpenföhn cpu kühler. jemand vorschläge oder erfahrungen mit leisen bis sehr leisen roten led lüftern? das können ja nich alle brüllwürfel sein. :D hab jetzt welche von xigmatek und xilence drinne, die sind so besonders, selbst komplett runter geregelt hört man die lagergeräusche noch, obwohl sie nicht alt sind..

der sieht doch gut aus, bewertungen sprechen auch dafür das er leise ist, gibts den auch als 120er? :schief:

edit: kann ich irgendwo den threadtitel ändern? hab den gestern im bierdurst in hautschulrechtschreibung geschieben. xD

Also Hecklüfter würde ich dir einen langsam drehenden Noiseblocker empfehlen (Link).
Für den CPU-Kühler ebenfalls einen NB aber diesmal etwas schneller (Link)

Sind Top-Qualität und super leise.

-[I schrieb:
-;3096370]der sieht doch gut aus, bewertungen sprechen auch dafür das er leise ist, gibts den auch als 120er? :schief:
[/I]

Den Prolimatech Vortex gibts leider nichta sl 120er, sondern nur als 140er

das ist natürlich doof, die von bash sehen net schlecht aus, aber ich suche rote led lüfter. :rollen:

Zurück