Coolermaster Cosmos-S-Gehäuse: Jetzt für den Lesertest bewerben!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Coolermaster Cosmos-S-Gehäuse: Jetzt für den Lesertest bewerben!

Ja, ich würde mich auch gerne für den Gehäusetest bewerben!
Ich bin in der 12. Klasse auf dem Gymnasium, kenn mich der deutschen Rechtschreibung gut aus und beschäftige mich mit Computern seit der 7. Klasse.
Ich baue regelmäßig pc's für Freunde (ca1ner im Monat) und hab einfach großen spaß am Computer!

Das Gehäuse entspricht erstmal optisch meinen Vorstellungen. Außerdem ist es ein gut designtes und von der Ausarbeitung perfektes Gehäuse!
Da ich selber gerne auf Usertests zurückgreife, würde ich auch gerne mal selber anderen helfen können!
(hab über e-Mail über das GehäuseThread erfahren!)

Noch ein bißchen was zu meinen Computerdaten:

AMD Athlon64 X2 4400+
MSI K8N Diamond Plus
3 GB Ram von Corsair
MSI NX7800GTX 512 mb
2x200GB Samsung(Raid0)
Windows Vista 64bit

Ich hoffe ihr werdet den richtigen auswählen ;)

liebe Grüße Represend

Moin Moin Hardware X-treme

Bin 34Jahre "alt"

Ich würde gerne das Cosmos S testen/davon berichten.
Anforderungen erfülle ich alle.

Habe in der Vergangenheit ca. 5 Gehäuse gehabt und auch für andere PC´s zusammen gesetzt bzw. gestellt.

Da ich bisher noch kein Edel-Gehäuse hatte wäre ich nicht mit vorurteilen behaftet und würde einen opjektiven Bericht verfassen.

Ich würde gerne folgende Koponenten verbauen:
E4400
8800 GT
MB P35DS3
+ sauberes Kabelmanagent

Gruß & Frohe Ostern

Hallo,

hiermit möchte ich mich bei PCGH Extreme für den Lesertest des Coolermaster Cosmo S bewerben!

Ich erfülle alle aufgelisteten Teilnahmebedingungen: Ich kann digitale Fotos mit eine Canon 10 Megapixel Cam machen und gewährleiste somit eine 1a Qualität der Aufnahmen. Meine sprachlichen Fähigkeiten sind in Sachen deutscher Rechtschreibung und auch Formulierungsgabe mehr als zufriedenstellend.

Ich will das Gehäuse testen da es aus meiner Sicht eine sehr gute Optik (schöner Lack, sehr ansprechendes Design) aufweist und auch von der Raumaufteilung und Lüfteranordnung eine sehr gute Kühlung der Komponenten verspricht. Welche für mein SLI System (bestehend aus zwei 9600 GTs) bestens geeignet sein würde.

Nun zu meinen Erfahrungen mit Gehäusen:

Ich habe schon sehr viele Gehäuse (15 -20 Stück) getestet und mit Extras wie z.B. Wasserkühlungen bestückt.In den Gehäusen wurden immer leistungsfähige Komponenten, mit sehr viel Abwärme, verbaut. Aus diesem Grund kann ich bestens einschätzen ob das Gehäuse für aktuelle Spielesysteme geeignet ist.Zudem kann ich 13 Jahre Computerbastler-Erfahrung vorweisen, die mich dazu befähigen solch ein System optimal zusammen zu bauen und den Zusammenbau mit dem nötigen Fachwissen optimal zu dokumentieren.

Wie z.B. mein System:

CPU: Intel C2D 6750 @ 3,72 GHz
Grafikkarte: 2 x Nvidia GeForce 9600GT
Mainboard: GA-N650SLI-DS4L
Arbeitsspeicher: 4GB Mushkin SP2-6400+ CL5 Kit

Betriebssystem: Windows Vista Ultimate 64Bit

Schöne Grüße und ein frohes Osterfest

ASUS1889

Zuletzt bearbeitet:

Ich bewerbe mich jetzt auch mal.....

Seit ich ich die Coolermaster Gehäuse auf der Cebit gesehen habe, gehen sie mir nicht mehr aus dem Sinn.....

Wie an meinen Tagebüchern hier auf der PCGH Extrem zu sehen ist habe ich reichlich Erfahrung mit Gehäusen aller Art ( z.B. Aerocool, Thermaltake, YeonYang, Chieftec etc.) und besitze eine ordentliche Schreibe und eine dementsprechende Kamera.

Alle anderen Voraussetzungen werden selbstverständlich auch erfüllt.

Eine Top Hardware incl. Wasserkühlung ist vorhanden.

Schöne Grüße an die Redaktion

Michael

Hiermit bewerbe ich mich für den Lesertest des Cosmos-S-Gehäuses.

Ich bin 17 Jahre alt, besuche die elfte Klasse eines Gymnasiums, beschäftige mich mit PCs seit meinem siebten Lebensjahr und baue regelmäßig PCs für Freunde und bekannte zusammen seit ca. fünf Jahren. Mein momentaner Haupt-PC (habe noch Arbeits-PC, HTPC, LAN-PC und weitere zwei, die momentan nicht benutzt werden) werkelt in einem Lian-Li PC70, das ich gedämmt habe und dessen Lautstärke ich der hervorragenden Optik angepasst habe. Jedoch ist die Belüftung mit 4x80mm Lüftern nicht optimal, weshalb mein X2 4200+@2,75 dank Mugen zwar flüsterleise und im Schnitt bei 40 Grad seinen Dienst verrichtet, wohingegen die Gehäuse- temperatur meist bei über 35 Grad liegt, weshalb ich die Spannungswandler zusätzlich kühlen muss. Ich wäre gespannt, wie groß die Temperatur- unterschiede bei der hervorragenden Belüftung des Cosmos ausfallen würden; möglicherweise könnte ich dann noch weiter übertakten.

Die restlichen Vorraussetzungen erfülle ich selbsverständlich ebenfalls, nun noch mein aktuelles (leider nicht mehr ganz so aktuelles^^) System:

AMD Athlon 64 X2 4200+@2,75Ghz
Abit AV8 3rd Eye
ATI HD3850 512MiB
2x1024MiB Samsung PC 520 3-4-4-8
Soundblaster Audigy 2 ZS
2xHitachi 7K250 Raid0 465,7GiB
Lian-Li PC70
Be quiet! 520W
Windows XP Professional Edition 32Bit

Mit freundlichen Grüßen

Michael Binder

Hi,

Ich möchte gerne bei dem Test mitmachen.

Ich gehe in die 11. Klasse eines Gymnasiums, eines meiner besten Fächer ist Deutsch.

Schreiben kann ich, die Rechtschreibung beherrsche ich auch sehr gut ;)
Fotos kann ich mit einer 5 Megapixel-Kamera machen.
Ich habe ALLE meine Computer von Anfang an selbst zusammengebaut, damit habe ich vor 10 1/2 Jahren begonnen.

Ich würde gerne das Cosmos S testen, weil einerseits der Seitenlüfter meines Rebel 9 Value unrund läuft und somit extrem laut ist und andererseits bin ich seit der CeBit so fasziniert von dem Gehäuse, dass ich andauernd überlege, welche Bank ich wie am Besten ausrauben könnte, um mir das Gehäuse kaufen zu können...
Ich hoffe, dass die Kühlung auch das hält was sie verspricht, aber das wird man ja beim Test sehen.

Testkomponenten wären:

Core 2 Duo E6350 @ 3000MHz
Gigabyte P35-DS3 Rev. 1
4 x 1024 MB Team Group Team Elite 800
PNY 8800 GT 512 MB

und eventuell

Intel Celeron S 420 (oder Celeron E2100)
Biostar GF7050V-M7
1024 MB Team Group 800
(Radeon X1800 GTO)

Mit freundlichen Grüßen

jaiby

Zuletzt bearbeitet:

Hallo PCGH-Team,

ich bewerbe mich auch für den Test. Bin 36 Jahre alt und habe schon ein parr Rechner zusammengebaut. Zur Zeit habe ich einen Tower von Thermaltake (VA6000), den ich schon ein wenig zum einrüsten meiner Wakü umbauen mußte. In den Tower würde ich folgendes einrüsten wollen.

Abit Fatality AN8 (komplett Wasser gekühlt)
X2 3800+
3 GB Kingston Hyper X
8800GTS (Wasser gekühlt)
2x 160GB HDD´s (Wasser gekühlt)
2x DVD Multi Brenner
580W Hiper Netzteil (so umgebaut das es leise ist!)

Da ich einen Tripple Radiator und noch zusätzlich einen Konvekt-O-Matic betreibe würde mich mal interessieren ob es in den Tower passt. Die Anforderungen kann ich wohl auch erfüllen.

Vielen Dank und schöne Grüße aus Bayern

Hiermit möchte ich mich für den Test des Cosmos S bewerben.

Ich bastle seit gut 7 Jahren an PCs rum und kann mir deshalb eine gewisse Expertise zuschreiben. Erfahrung mit verschiedenen Gehäusen habe ich genug, da ich als Berater für einen recht großen Personenkreis diene.

Eine ordentliche RS sowie einen guten Stil kann ich vorweisen. (13 Jahre Schule waren an mir nicht verschwendet).

Ich bin auch in der Lage mit meiner E 400 gute Fotos zu machen.

Ein Erfahrungsbericht stellt für mich keine große Herausforderung dar, denn ich habe in den letzten 4 Jahren halbjährlich einen Bericht schreiben müssen.

Ich würde das Gehäuse gerne testen, da mir sein Vorgänger schon wahnsinnig zugesagt hat ich jedoch nicht genügend Geld für ein neues Gehäuse übrig hatte. Das Cosmos S ist eines von 3 Gehäusen die ich als elegant bezeichnen würde und somit auch in mein Zimmer stellen würde. (die beiden anderen sind Cosmos 1000 und Soprano RS100)
Zudem wäre das Cosmos S eine willkommene Abwechslung zu meinem derzeitigem Stahlkasten, der schon seit mehr als 7 Jahren seinen Dienst verrichtet.

Da ich zudem ein Silent-Freak bin würde ich mich über das Cosmos S sehr freuen, da ich es mit Dämmmatten auskleiden kann ohne mich darum zu sorgen dass es durch den Zimmerboden rauscht.:D

Es wäre zudem endlich ein Gehäuse in welches ich mein E-ATX MB reinpacken könnte.

Gruß.
Le T

Hi so ich melde mich dann auch an. Ich kann ALLE Teilnahme Bedingungen erfüllen.

Da ich Privat viele Computer verkaufe habe ich viel Hardware und viele Gehäuse zum vergleich, unter der Hardware sind auch zwei 8800 Ultras;)
Die aber nicht mir gehören sondern Kunden also ich bin nicht verwöhnt kann, habe aber genug Highend Hardware für den Test.

Die Fotos würde ich mit einer Casio Exilim Ex-V8 machen.

Ich würde mich sehr über den "Gewinn" freuen, und wenn ich gewinne werde ich euch nicht enttäuschen.

Gruß Germanbozz

Hallo Allerseits,
hiermit möchte ich mich um den Coolmaster Cosmos Gehäuse test bewerben.

Zu den Teilnahmebedingungen:

- Ihr müsst Mitglied bei PCGH Extreme sein
bin ich ;)
- Ihr solltet etwas Erfahrung mit Gehäusen haben
Meine Langjährigen Erfahrungen im Zusammenbau meiner PC´s für mich und für andere (auch Zusammenbau von Servern ist nichts neues für mich)
- Ihr solltet eine ordentliche Schreibe haben
Dies dürfte für mich auch kein Problem sein.
- Ihr müsst in der Lage sein, digitale Fotos zu machen
Da ich 2 Digitalkamera´s mein eigen nenne ist dieser Part auch erfüllt.
- Ihr müsst einen ausführlichen Erfahrungsbericht über das Gehäuse auf PCGH Extreme schreiben (Details, worauf wir bei einem solchen Test wert legen, werden später direkt mit den "Gewinnern" geklärt)
Sehe ich auch kein Problem drin.
- Nach der Laufzeit des Testes dürft ihr eure Ergebnisse auch in anderen Foren veröffentlichen
Würde sagen, dass Dies abhängig von dem Ergebniss ist.
- Während der Testlaufzeit dürft ihr das Gehäuse nicht weiterverkaufen
Da dieses Gehäuse laut Datenblatt das Ultimative Gehäuse zur Zeit auf dem Markt ist sehe ich da keinen Grund drin.
- Der Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen
Das hoffe ich doch ;).
- Nach den Tests verbleibt das Gehäuse beim Tester
Ja ich will :haha:.
Da ich das Gehäuse für meinen Server nutzen will könnte ich sogar Erfahrungsberichte über einen "voll bestückten" Cosmos machen. Dazu bräuchte ich dann die Cages.

Gruß CyberiaN70

Hallo liebes PCGHX-Team,

ich wäre auch gerne einer der zwei Tester und möchte mich deshalb hiermit dafür bewerben.
Meine Erfahrung mit Gehäusen habe ich bisher mit Chieftec-Produkten gemacht, in die ich unter Anderem auch Wasserkühlungen eingebaut habe. Der Reiz das Cosmos-S-Gehäuse zu Testen wird zum einen natürlich durch die ansprechende Optik ausgelöst, doch vielmehr möchte ich die vielen Funktionen des Gehäuses ausprobieren (und danach natürlich meine Eindrücke auch mit der Community teilen).
Aufgrund meines relativ großen Hardware-Pools und meiner Detailverliebtheit denke ich, dass ich dazu auch in der Lage bin. Eine Antwort auf die Frage, ob das Gehäuse wirklich für den Einsatz einer Wasserkühlung geeignet ist (auch mit den vorgesehen Installationsplätzen) würde ich gerne herausfinden.

Zu meiner Person:
Ich bin 24 Jahre alt und studiere jetzt im 6ten Semester Nanostrukturtechnik (Physik) an der Universität Würzburg. Meine Interessen liegen im Schwerpunkt ganz klar auf Computer-Hardware und ich lese mich seit Veröffentlichung des Cosmos-S-Gehäuses mit Begeisterung durch sämtliche Reviews die ich im Netz finde.

Mit freundlichen Grüßen
Frederik Knigge

Sehr geehrte PCGH Redaktion,
  • Zu meinen Teil bin ich schon 153 Tage in diesem Forum aktiv. Sonst nirgendwo. Ist auch schön hier;) Man kennt sich mittlerweile.
  • Erfahrungen ist die eine Sache. Aber anhand dessen, dass ich mittlerweile weiß, wie ich die Gehäuse zu bewerten habe; gute Qualität des verwendeten Marterials; keine scharfen Ecken und Kanten; sollte solide und in der Alltagstauglichkeit auch nicht durchfallen usw. sollte mir auch dies nicht fehlen.
  • Das ordentlich Schreiben sollte ich mittlerweile beherrschen;)
  • Digitale Fotographien sind nun auch kein Hindernis mehr;) Bin nun mehr im Besitz einer wunderschönen Canon.
  • Testbericht schreiben werde ich auch auf die Reihe bringen, denn man macht so etwas eigentlich immer im Deutschunterricht. Außerdem habe ich gute Vorbilder wie: PCGH_Oliver, StellarNor, McZonk;) Desweiteren habe ich auch den einen oder anderen Testbericht geschrieben-> 8800gt modden;)
  • weiterverkaufen kommt bei diesem Prachtstück nicht in Frage. Der bleibt, denn bei mir wäre dringend ein Gehäuseupdate nötig...
Zu aller letzt: Ich würde gerne das Cosmos Storm testen, weil ich den Lesern einen guten und umfangreichen Test schreiben möchte. Neu bin ich in diesem Geschäft auch nicht mehr:). Die Anforderungen würde ich vollstens erfüllen und gerne auch ein Gehäuse neben mir stehen haben, dass nicht aus billigen Stahl gefertigt ist und bei einem falschen Blick auseinander fällt- einfach nur einmal ein Gehäuse, dass nicht 40 und abwärts kostet.

Mein Test würde einen besonderen Augenmerk auf Design, Ausstattung, Lautstärke jetzt und nach dem Umbau, Kompatibilität und Verarbeitung, legen.

Mein Basteldrang dürfte auch vor diesem Monster von Coolermaster nicht halt machen. Spannend wäre ein Vergleichstest diverser Bauarten.

Ich hoffe eine positive und erfreuliche Nachricht endlich einmal (;)) von euch zu erhalten.

mfg

Zuletzt bearbeitet:

Hallo, hiermit möchte ich mich für den Lesertest des Coolermaster Cosmo S bewerben!
Zu den Teilnahmebedingungen kann ich nur sagen: fair

Warum ich das Gehäuse testen will?
Es ist verdammt chic, hat super Funktionen und würde gerne meine Erfahrungen damit der Forengemeinde präsentieren.

Freue mich was zu hören.

MgG

:wall:

Moin, hiermit bewerbe ich mich für den Lesertest des Coolermaster Cosmo S.

Warum ich das Gehäuse testen will?

Das Teil sieht einfach nur "scharf":devil: aus!

Gruß

Kallimero3

Hallo,

ich möchte mich hiermit für den Lesertest bewerben.

Was mich für diesen Lesertest qualifiziert:
  • ich bin der deutschen Rechtschreibung mächtig, habe schon öfters Dokumentationen geschrieben mit entsprechendem Bild- bzw. Videomaterial
  • bin in der Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration
  • baue seit mehreren Jahren PC's für Büroanwender bis Gamer, teilweise auch Server zusammen
  • habe Moddingerfahrung, speziell auf gute Belüftung und Design
  • digitale Bilder sind auch kein Problem, da ich auch schon seit Jahren Foto's von den wirklich schicken und HighEnd PC's mache
  • desweiteren habe ich vor, mir ein neues System zu kaufen, welches sich in diesem Gehäuse gut machen würde
  • Meine Planung für das neue System sieht wie folgt aus:
    • Intel Core 2 Quad Q9450
    • ASUS Maximus Formula
    • 2048MB-Kit OCZ DDR2 PC2-9200 Reaper HPC Edition
    • EVGA e-Geforce 9600GT SSC
    • Western Digital Raptor
    • und natürlich ein Leistungsstarkes Netzteil um später eine weitere Grafikkarte für SLI-Betrieb
Somit würde sich die Kombinition aus Hardware und Gehäuse sehr gut machen.

mfg speedjunkie

Hallihallo,
ich möchte mich für den Lesertest des Coolermaster-S-Gehäuses bewerben!
Warum, das Teil ist einfach der Hammer, das hätte ich sehr gerne, sorry, is halt so!
MfG,
HonkyTonk

Mein System:
Core 2 Duo E6600@2,4Ghz
Asus Maximus Formula
4Gb DDR2-800 Kingston HyperX
Leadtek Winfast 8800 GTS 320

Zuletzt bearbeitet:

Es wäre mal wieder eine Neue Herrausforderung meine Wasserkühlung in ein neues Gehäuse zu bauen.
Da mein Cheftec Gehäuse schon fast Überfüllt ist, brauche ich sowiso ein neues Gehäuse.
Detailfotos zu machen habe ich auch kein Problem mit da mein 2tes Hobby die Fotografie ist und ich meine Neue EOS 400D dan gleich mal ausprobieren kann.

MFG

Mirco

Hallo

Hiermit bewerbe ich mich für eine Position als Tester des neuen Coolermaster Cosmos-S-Gehäuse.
Persönlich habe ich noch nicht so viel Erfahrung mit Gehäusen, hab allerdings anfang des Jahres Zwei PCs komplet selber zusammen gebaut wodurch ich sehr viel gelernt habe. Der eine Rechner kam in ein Sharkoon Rebel9 Economy-Edition und der andere in ein altes Yeon Yang YY-56XX. Zu diesem Zeitpunkt hätte ich auch gerne das YY durch das Cosmos 1000 ersetzt aber dafür hatte ich leider nicht genug Geld. Natürlich werden alle Komponenten die ich besitze diesem Gehäuse gerecht, da wären unter anderem ein Intel Core 2 Duo e6850, ein Abit IN9 Max 32 Beast und eine Zotac 8800GTS mit 640 MB.
Für die Bilder zu machen habe ich eine Canon EOS 400D. Microsoft Word sei dank, habe ich auch einen Ordentliche Rechtschreibung.

So ich hoffe ich konnte die Juroren mit diesem Schreiben überzeugen und würde mich sehr über einen Testplatz freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Fantomas, alias Olivier Lamy

Bewerbung

Guten Tag!

Ich habe mich eben extra für den Gehäusetest des Coolermaster Cosmos-S im Forum registriert und möchte mich hiermit auch dafür bewerben.

Mittlerweile stehe ich kurz vorm 30. Lebensjahr und kann damit auf fast 15 Jahre Erfahrung im Umgang mit Hardware zurückblicken. (Mein C64 brauchte noch kein Gehäuse :-)). Schreiben habe ich, soweit ich das noch weiß, in der Schule gelernt und man kann durchaus Begriffe aus der deutschen Sprache in dieser Bewerbung finden. Bilder kann ich leider nicht zeichnen, aber dafür mache ich sie mit einer Canon S1, mit der ich sonst auch meine Bilder von Messen etc. mache. Weitwinkelobjektiv habe ich auch eins da.

Gerne werde ich einen Testbericht für euch schreiben, wenn ihr mich über die näheren Kriterien aufgeklärt habt. Andere Foren kämen für mich eigentlich nur 2 in Frage und davon ist einer ein Hardware-Versender. Ich würde auf jeden Fall genügend Zeit verstreichen lassen, damit möglichst viele Leute den Testbericht bei Euch ansteuern und nicht bei der "Konkurrenz".

Um mal zum Schlußwort zu kommen...ich werde das Gehäuse weder verkaufen noch mit irgendwelchen Aufklebern verschandeln. Rechts bin ich nicht, aber ich hoffe mit dem Gehäuse auf den rechten Weg zu kommen, auch wenn der Rechtsweg ausgeschlossen ist.

Verbleibend in freudiger Erwartung

:hail:

-=DatHirschi=-

Hallo PCGH-Team!

Ich möchte mich für den Lesertest bewerben weil ich Spaß daran finde solche Artikel zu verfassen und weil (ist ja klar) ich das Gehäuse behalten darf.
Ich kann ein recht aktuelles System mit einem Athlon 64 X2 5200+
und einer GeForce 8800 GT bieten.
Die Teilnahme Bedingungen kann ich alle erfüllen.
Ich habe eine Digitalkamera von Sony und bin der deutschen Rechtschreibung mächtig.
Erfahrung mit Gehäusen hab ich auch schon gesammelt und kann ein solches wohl bewerten.Zu dem Punkt mit dem verkauf des Gehäuses kann ich nur sagen:Viel zuschade.

Mfg,

clock-king

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück