Coolermaster Cosmos-S-Gehäuse: Jetzt für den Lesertest bewerben!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Coolermaster Cosmos-S-Gehäuse: Jetzt für den Lesertest bewerben!

Hallo,

bin Mitlgied auf www.silenthardware.de und würde für Euch testen ob der waagrechte Luftstrom durch das Gehäuse der optimale ist. Eine ordentliche Schreibe sollte bei Abitur vorhanden sein. Digitale Fotos werden mit einer Sony DSC W1 gemacht. Einen Erfahrungsbericht zu schreiben wird mir ein Vergnügen sein. Warum sollte man das Gehäuse verkaufen, wenn man es sich selber gerne leisten möchte???

Schönen Oster Sonntag an alle.

gruss OnkelTitus
 
AW: Coolermaster Cosmos-S-Gehäuse: Jetzt für den Lesertest bewerben!

Lo,

auch ich würde gerne einen genaueren Blick auf das Cosmos S werfen.

Mit meinem Sharkoon Rebel9 bin ich nicht wirklich zufrieden und ein Vergleich zwischen hoch- und minderwertig wäre kein Problem ;)
 
AW: Coolermaster Cosmos-S-Gehäuse: Jetzt für den Lesertest bewerben!

Hi,
ich würds auch gern testen, weil ich mal in den Genuß dieses High-End Tower kommen möchte.
:D
 
AW: Coolermaster Cosmos-S-Gehäuse: Jetzt für den Lesertest bewerben!

Hi!

Möchte mich auch für den Test des Cooler Master Cosmos S RC-1100-KKN1-GP-Gehäuse bewerben.
Bin leidenschaftlicher PC-Bastler und hab schon so einige PC-Hardwarekomponenten zu einem eingeschweisten Team zusammengefügt ;D

Nur leider ist bei meinem PC das Gehäuse stets zu kurzgekommen, was ich an den anderen PC´s gemerkt habe.......
Und da bei den zahlreichen OC-Versuchen (Q6600@3500; P35-DS3P; OCZ DDR2 800; 8800GTS (G92)@750/1850/1050) ein ordentliches Gehäuse pflicht ist, wäre es die optimale Gelegenheit....

MfG

Patrick
 
AW: Coolermaster Cosmos-S-Gehäuse: Jetzt für den Lesertest bewerben!

Also dann! :)

Ich bewerbe mich hiermit als Tester für eines der neuen Cosmos-S-Gehäuse.
Ich habe 2006 mein Abitur mit den Leistungskursen Deutsch und Englisch gemacht und denke daher, dass mein Schreibstil durchaus den Anforderungen genügen sollte.

Schon seit 386iger Zeiten bin ich begeisterter Hardware-Bastler, habe schon so einige Gehäuse in die Hände bekommen (und bearbeitet) und würde mich unheimlich freuen, wenn ich dieses Gehäuse testen dürfte.
Als Vergleichsmöglichkeit stehen mir mehrere Standard-, ein SuperPower-Gehäuse, sowie ein P182 von Antec zur Verfügung.

Die Fotoausrüstung sollte mit einer digitalen Spiegelreflexkamera (Nikon D40) auf jeden Fall ausreichen und schöne, farbenfrohe Bilder bescheren.


So dann, ich wünsche euch eine faire Verlosung und mir viel Glück! :)

MfG, Thornscape
 
AW: Coolermaster Cosmos-S-Gehäuse: Jetzt für den Lesertest bewerben!

Liebes PCGH-Team,

ich möchte ebenfalls am Lesertest teilnehmen.

Kurz zu meiner Person: Ich studiere Mathematik im vierten Semester und bin 21 Jahre alt.

Seit einiger Zeit bin ich auf der Suche nach geeigneten Komponenten für meinen neuen PC. Nun habe ich alles beisammen - außer das passende Gehäuse ;-) Zunächst tendierte ich zu günstigeren Modellen wie dem Sharkoon Rebel 9 oder Cooler Master Centurion 5, die im Freundeskreis in Benutzung sind und mit denen ich schon persönliche Erfahrungen gesammelt habe. Tatsächlich aber scheint kein Gehäuse dieser Preisklasse meinen Vorstellungen so recht zu entsprechen. Deshalb lese ich mich momentan durch die verfügbaren Tests der etwas edleren Gehäuse wie des Cooler Master Stacker, Lian Li PC-P80 und natürlich des Cosmos S. Viel lieber würde ich das Gehäuse allerdings selbst testen.

Im detailierten Test würde ich das Augenmerk auf Verarbeitung und vor allem Lautstärke richten (neben euren Anforderungen). Hörproben der verbauten Lüfter wären für den Leser sicherlich hilfreich. Auch ginge ich unter anderem der Frage nach, ob sich Vibrationen beim Zugriff auf einzelne oder gleichzeitig mehrere Festplatten und Laufwerke unangenehm bemerkbar machen. Mit einer digitalen Spiegelreflexkamera sollte sich das ganze dann ordentlich dokumentieren lassen.

Grüße,
debach
 
AW: Coolermaster Cosmos-S-Gehäuse: Jetzt für den Lesertest bewerben!

Ich würde das Gehäuse auch gerne testen!Mich intressiert der Platzangebot in sachen GTX karten, der einbau von Laufwerken ohne werkzeug , Gehäusetemperatur und Lautstärke im betrieb !

Gruß Aerron
 
AW: Coolermaster Cosmos-S-Gehäuse: Jetzt für den Lesertest bewerben!

Hallo Redaktion,
hiermit bewerbe ich mich als Tester des Cosmos-S. Ich bin Schüler und besuche z.Z. die 11. Klasse des Gymnasiums "Werner von Siemens Schule" in Hildesheim.
Habe Erfahrung mit Gehäusen. Habe selber z.Z. mein 2. Gehäuse gemoddet (Sharkoon Rebel9). Was mir an einem Gehäuse wichtig ist, ist, dass es gut verarbeitet worden ist und man Hardware einfach montieren kann, sowie man es zu Moddingzwecken gut in Einzelteile zerlegen kann. Sehr wichtig ist mir, wie durchdacht die Kühlung ist. Das Design ist bekanntlich Geschmackssache, wobei mir das Design des Cosmos-S sehr gut gefällt.

Sollte ich als Tester ausgewählt werden, werde ich das Gehäuse testen und besonderen Wert auf die vorher genannten Schwerpunkte legen. Außerdem würde ich den Test in dem Computerforum www.modernboard.de veröffentlichen in dem dort von mir erstellten "Selfmade Review Thread".
Mit freundlichem Gruß
Classisi
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Coolermaster Cosmos-S-Gehäuse: Jetzt für den Lesertest bewerben!

Hallo Redaktion, hallo Thilo.

Ich möchte mich auf dieses wunderbare Gehäuse bewerben, das mit so vielen neuen Innovationen ausgestattet ist.

Zu mir: Ich arbeite viel mit Hardware weil ich in einem PC-Shop arbeite und deshalb auch gerne mal ein Gehäuse testen möchte. Da ich auch nicht viel Geld zur verfügung habe, würde ich mich freuen mal ein neues Gehäuse für zu Hause zu haben. Habe viel Erfahrung auf dem Gebiet vom testen von Hardware und deshalb würde ich einen guten Bewerber abgeben.

Gruß,
Daniel
 
AW: Coolermaster Cosmos-S-Gehäuse: Jetzt für den Lesertest bewerben!

Bewerbung zum Lesertest


Sehr geehrte Damen und Herren,

auf der Internetwebseite www.pcgh.de wurde ich auf einen Lesertest der PC Games Hardware Extreme aufmerksam. Dabei gibt es eines von zwei Coolermaster Cosmos S Gehäuse zu gewinnen, welches man anschließend auf Herz und Nieren testen darf.

Dieser Test wäre eine ideale Abwechslung für mich, doch sind einige Teilnahmebedingungen zu beachten, die ich aber alle erfülle, d.h. ich bin Mitglied bei PCGHX, habe Erfahrung mit Gehäusen, kann ordentlich Schreiben und digitale Fotos anfertigen und ich bin gewollt, einen ausführlichen Erfahrungsbericht für PCGHX zu schreiben.

In meinem Bericht würde ich das Cosmos S gegen mein Thermaltake Soprane in folgenden Kategorien antreten lassen:
- Einbau von Komponenten (kompliziert oder leicht?)
- Größe und Gewicht
- Design (Casemodding?)
- Technische Daten (Verarbeitung, Highlights, Umfang, Wieviel passt rein?)
- Temperaturen (Idle und Load)

Ich würde mich sehr freuen, wenn ich zu einem glücklichen Tester erwählt werde.

Mit freundlichen Grüßen



BIRNE
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Coolermaster Cosmos-S-Gehäuse: Jetzt für den Lesertest bewerben!

Hallo pcgh extreme team,

ich möchte mich auch zum lesertest für das cosmos s bewerben. mein altes Silverstone TemJin SST-TJ05S wäre ein gutes gehäuse zum vergleichen. erfahrung mit gehäusen habe ich recht gute, von extrabilligen über uralte bis zu teuren edelgehäusen, da ich für viele bekannte und freunde schon PCs zusammengestellt und zusammengebaut habe.
im neuen case würde sich meine hardware sicher sehr wohl fühlen. außerdem könnte ich ihr dann endlich eine wasserkühlung spendieren, in meinem case ist das platztechnisch nicht möglich. meine fotografierkünste sollten reichen. schreiben kann ich auch, meistens sogar fehlerfrei :)

grüßle und frohe ostern!
 
AW: Coolermaster Cosmos-S-Gehäuse: Jetzt für den Lesertest bewerben!

Hallo,
ich möchte mich um den Test zum Coolermaster Cosmos-S Gehäuse bewerben. Ich bin der aktuellen deutschen Rechtschreibung machtig und kann natürlich auch digitale Bilder machen. Erfahrung mit Gehäusen hab ich meiner Meinung nach genug, denn ich habe schon an die 20 PCs für Freunde zusammengebaut (alle mit unterschiedlichen Gehäusen mit verschiedenster Qualität [geflucht habe ich auch bei manchen:ugly:]) Mitglied bei PCGHX bin ich natürlich auch sonst könnte ich das hier auch nicht schreiben;). Ich möchte das Gehäuse testen, weil mich die Funktionen die das Cosmos-S hat sehr interessieren. Ausserdem könnte ich es auch mit dem neuen Thermaltake Xaser V vergleichen (obwohl: schlimmer als ein MS-Tech Gehäuse kann gar nichts sein:ugly:). Ich werde mich bemühen auf alle wünsche der Leser oder der Redakteure einzugehen!
 
AW: Coolermaster Cosmos-S-Gehäuse: Jetzt für den Lesertest bewerben!

Liebes PCGH-Team,

hiermit möchte ich mich auch um den Lesertest bewerben.

Ich bin 22 Jahre alt, komme aus Hassloch in der Pfalz und mache momentan mein Fachabitur Informatik und bin der aktuellen deutschen Rechtschreibung mächtig.

Mein größtes Hobby, von dem ich mir erhoffe, dass ich es zum Beruf machen kann, ist Computer-Hardware und Overclocking. Ich habe momentan drei Rechner, davon zwei mit Wasserkühlung, einer wurde mir mit freundlicher Hilfe von Michael Schnetzer vor ca. zwei Jahren umgebaut (vielen Dank nochmal an dieser Stelle).
Durch das viele Umbauen und Modifizieren von Gehäusen verfüge ich über ein umfangreiches Wissen- auch was Gehäuse anbelangt- und habe in letzter Zeit sehr viele Systeme für Freunde, Bekannte und Familienmitglieder aufgebaut. Ausserdem durfte ich in meiner dreijährigen Ausbildung zum Fachinformatiker viele Rechner zusammenbauen und testen sowie Fehler beheben.


Demnächst steht ein kompletter Neukauf eines Systems an und als ehemaliger Moderator bei Hardwareluxx und langjähriger Leser der PC Games Hardware weiß ich, wo die Schwerpunkte bei Testberichten, vor allem bei einem Gehäuse, sind. Ich würde gerne meinen Teil zu diesem Lesertest beitragen. Ein Vorteil dabei wäre die umfassende Erfahrung mit Gehäusen und die Möglichkeit, direkte Vergleiche zu anderen Gehäusen zu ziehen. Verschiedene Testhardware wäre ebenso vorhanden wie diverse Lüfter, Lüftersteuerungen, Netzteile und Wasserkühlungen. Gerade dieses Gehäuse ist aufgrund seiner vielzähligen Einsatzmöglichkeiten bezüglich Luft- und Wasserkühlungen sehr interessant. Zur Dokumentation stehen mir mehrere Digitalkameras der neuesten Generation wie auch eine Videokamera zur Seite.



http://img393.imageshack.us/img393/870/1frontdo6.jpghttp://img393.imageshack.us/img393/1958/2frontgh5.jpghttp://img393.imageshack.us/img393/746/3frontek1.jpghttp://img125.imageshack.us/img125/4021/hardware1nv7.jpghttp://img125.imageshack.us/img125/6404/hardware2st8.jpghttp://img125.imageshack.us/img125/2080/versch1dm5.jpghttp://img125.imageshack.us/img125/9784/luefter1ax7.jpghttp://img125.imageshack.us/img125/1594/wakue1qb9.jpghttp://img125.imageshack.us/img125/3851/rad1ib5.jpghttp://img125.imageshack.us/img125/5720/wakueaus1to2.jpg


Dies hier sind Privatbilder und keine repräsentativen Bilder, ich bitte dies zu beachten! Die größere Wasserkühlung liegt aufgrund des ausstehenden Neukaufs auf Eis.


Mit lieben Grüßen

Sebastian
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Coolermaster Cosmos-S-Gehäuse: Jetzt für den Lesertest bewerben!

HI PCGH Team.
[FONT=&quot]Ich bewerbe mich hiermit auf den Lesertest des Cosmos S!!

Bin 37 Jahre ALT und gehe immer noch gerne auf Lan-Party´s.
Da mein neues Mainboard ein tolles zu Hause bekommen soll bewerbe ich mich nun.
Habe mir ein Asus StrikerII Formula gekauft und warte auf die CPU" Intel Core 2 Quad Q9300", die soll diese oder nächste Woche da sein FREU....
In dem Gehäuse sollen 2X WD Raptor als raid und 2X "normale" HDD´s, RAM OCZ 4096MB KIT PC2-6400U ReaperX HPC und SLI GF 7900GTO.

Obwohl ich Bedenken an dem Gehäuse habe bewerbe ich mich[/FONT]Trotzdem.[FONT=&quot]
zb. NT [/FONT][FONT=&quot]unten.

MFG WICO[/FONT]

www.K-Wico.de

Code:
[URL="http://www.gametracker.com/server_info/88.84.143.207:28950/"][IMG]http://cache.www.gametracker.com/server_info/88.84.143.207:28950/b_560x95.png[/IMG][/URL]
url%5D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Coolermaster Cosmos-S-Gehäuse: Jetzt für den Lesertest bewerben!

Ich bin IT- Systemelektroniker und arbeite im PC-Service bei einem großen EP Händler.
Durch meine Tätigkeit habe ich die Möglichkeit PCs zu planen und nach Auftragserteilung auch zu bauen.
Dabei lege ich auch großen Wert auf gute und sehr gute Gehäuse, obwohl dort meistens versucht wird Kosten einzusparen.
Die letzten großen Projekte waren ein Gamer PC in einem Viper I Gehäuse und ein PC in einem Sidewinder Gehäuse.
Auch habe ich aus sehr einfachen und preiswerten PC- Gehäusen super Moddinggehäuse gebaut. So zum Beispiel selbst Seitenfester eingesägt, Gehäuse innenlackiert, UV- Röhren
montiert, kleine Spots eingebaut und viele andere Dinge.
Es macht Spaß, wenn man schon am Gehäuse sieht, das das Innenleben etwas Besonderes ist.
Eine ordentliche Schreibe habe ich.
In der Lage digitale Fotos zu machen bin ich auch, in unserem Haushalt sind eine Sony, eine Samsung und eine Casio Digicam, was die eine nicht kann, kann die andere.
Warum möchte ich gern dieses Gehäuse testen?
Ich habe das Gehäuse vor ca. 3 Wochen auf der Cebit in Hannover am Stand von Cooler Master gesehen und war sofort begeistert davon. Leider war dort so ein Gedränge, das ich mir viele Details gar nicht ansehen konnte, deshalb würde ich gern live und in Farbe, gerade dieses geile Gehäuse testen und einen ausführlichen Bericht dazu abliefern.
Ich würde mich freuen, wenn ihr mich berücksichtigen würdet.
 
AW: Coolermaster Cosmos-S-Gehäuse: Jetzt für den Lesertest bewerben!

Hi!

Auch ich möchte mich für den Test des Gehäuses zur Verfügung stellen.
Mitglied, wenn auch eher "stilles und geniessendes", bin ich, Gehäuse habe ich schon einige, leider bisher nur Nonames, gehabt.
Das mit dem Schreiben und dem Knipsen sollte auch klappen.
Das "weitere" in der Ausschreibung ist vollkommen klar und braucht nicht ausdiskutiert zu werden...

Ich sollte eines der Gehäuse testen, damit ich feststellen kann, ob Marke wirklich Noname in den Schatten stellt;)...

Nun denn, genug geschrieben...

Allen die teilnehmen wünsche ich noch viel Glück, ciao


Duesilein
 
AW: Coolermaster Cosmos-S-Gehäuse: Jetzt für den Lesertest bewerben!

Sehr geehrtes PCGH Team,

mit Freude nehme ich mit dieser Bewerbung am Lesertest teil.
Da ich sehr an neuer Hardware interessiert bin, stöbere ich oft im Internet und Zeitungen nach neuen Tests.
Ich befasse mich jetzt mit Hardware intensiv seit ca 1 1/2 Jahren und die Entscheidung, welches Gehäuse ich mir als nächstes zulege, fällt mir immer sehr schwierig,
mich würde es freuen, wenn ich Menschen, die Entscheidung, welches Gehäuse sie nehmen sollen, etwas leichter machen kann.
Ich schätze meine Erfahrungen mit Gehäusen als gut ein, da ich vor und nach dem Kauf eines Gehäuses auf Details achte.
Das Gehäuse, das ich derzeit besitze, ist eine Sharkoon Rebel 9 Value Edition.
Die Vorzüge, die ich bei diesen Test bieten kann sind:
- eine passiv gekühlte XFX 7950 gt, da die Temperatur sehr stark von der Gehäusebelüftung abhängig ist,
- dazu kommt noch eine Zalman CNPS 9700 LED, der durch seine Form und Größe nicht in jedes Gehäuse passt,
- als Netzteil kommt ein BeQuiet Straight Power zu Einsatz.
Außerdem gehe ich oft auf LANs und kann so mit die Stabilität und das Gewicht des Gehäuses gut testen.
Zur Zeit bin ich am überlegen, mir eine Wasserkühlung anzuschaffen und diese dann in das Coolermaster Cosmos-S-Gehäuse einzubauen.
Fotos stellen für mich kein Problem da.


Mit freundlichen Grüßen

Homer
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Coolermaster Cosmos-S-Gehäuse: Jetzt für den Lesertest bewerben!

Sehr geehrtes PCGHX Team,

Hiermit möchte auch ich mich zum Lesertest des Coolermaster Cosmos S bewerben.
Die Vorraussetzungen werden erfüllt, ich bin inzwischen seit 3 Monaten Mitglied bei PCGHX. Über eine ordentliche Schreibe verfüge ich, genauso wie über eine potente Digitalkamera. Auch in Sachen Gehäuse bin ich schon herumgekommen; AT bis hin zu ATX Gehäusen der Art Desktop und Midi sowie Mini habe ich schon unter den Händen gehabt. Vergleichen könnte ich direkt mit einem Chieftec CS-601 sowie Coolermaster RC-690. Auch habe ich in diesem Forum schon einen Lesertest für die G9 gemacht, welcher gut ankam.

Würde mich freuen,

MfG

exa
 
AW: Coolermaster Cosmos-S-Gehäuse: Jetzt für den Lesertest bewerben!

Hi,

Hiermit möchte Ich mich für den Lesertest des Cosmos S bewerben.
Ich bin ein 17 jähriger Gymnasiast und habe somit viel Zeit um PC's zu bauen und Berichte schreiben ;) . Leider meistens für andere statt für mich selbst, da mir einfach das nötige Kleingeld für einen High-End Rechner fehlt. Aber an PC's rumzuschrauben und diese aufzurüsten macht einfach einen heiden Spaß und deshalb bau ich die PC's gerne für Freunde, Bekannte und Verwandte, auch wenn für mich nichts dabei rausspringt.
Ja was kann ich noch über mich sagen?
Ich erfülle alle Teilnahmebedingungen.
Das erste mal hab ich nen Amiga mit anderthalb Jahren bedient und mit 7 Jahren hab ich meine erste Aufrüstung an meinem zweiten PC erfolgreich (zwar mit Hilfe) über die Bühne gebracht.
Aber wie gesagt aktuelle High-End Harware hab ich nicht, was aber keine großen Schwierigkeiten bedeuten sollte, da es ja schließlich um einen Gehäusetest geht mit Kriterien wie Luftdurchsatz oder Benutzerfreundlichkeit und nicht um 3D-Mark Ergebnisse vermute ich einfach mal.

Würd mich freuen für euch einen Bericht zu schreiben.
MfG

DeltaSixTwo
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück