Coolermaster Cosmos-S-Gehäuse: Jetzt für den Lesertest bewerben!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Coolermaster Cosmos-S-Gehäuse: Jetzt für den Lesertest bewerben!

Hallo Redaktion,

ich würde dieses Gehäuse gern testen, da ich bereits einige Erfahrungen mit Coolermaster-Gehäusen sammeln konnte. Ebenso verfüge ich über einen sehr guten Schreibstil und mehr als genug Zeit zum testen. Eindrücke kann ich ideal mit meiner Digitalkamera festhalten.

Am Coolermaster Cosmos S gefällt mir besonders das neue Frontpanel-Konzept mit dem Touch-Schalter. Um die Geräuschminderung zu testen, kann ich mit SCSI-Festplatten sowie einem Delta-Lüfter eine hohe Lautstärke erzeugen. Für den Test, ob das Gehäuse auch für den ultimativen Silencer geeignet ist, kann ich meine von Haus aus leisen bis nicht hörbaren Komponenten verwenden und das Gehäuse auf weiteres Silencing-Potential prüfen.

Mit freundlichen Grüßen,
ein Coolermaster-Fan :)

Hallo eXtreme Team,

ich möchte mich für den aktuellen Lesertest zum Coolermaster Cosmos-S-Gehäuse bei Euch heirmit bewerben.

Ich schraube bereits seit nunmehr 14 Jahren an meinen PCc und Gehäusen herum. Meine Gehäuse haben bis heute alles von selbgebauten Seiten- und Frontfenstern bis hin zur fluoreszierender Aussenfarbe alles gesehen.
Aktuell beglückt mich ein Chieftec DX-01BLD-U-OP in blau da es meinen Ansprüchen von Bewegungsfreiheit beim Einbauen neuer Hardware mehr als gerecht wird und das ausgeklügelte integrierte Lüftungssystem meine Hardware bei angenehmen Temperaturen hällt.

Ich wäre sehr daran interessiert das Cosmos-S-Gehäuse von Coolermaster gegen mein bewährtes Chieftec DX-01BLD-U-OP antreten zu lassen um einen Vergleich zwischen zwei exelenten Kandidaten durchzuführen.
Zur Dokumentation meines Tests steht mir eine Sony Cybershot mit 3,2 MPix zur Verfügung.

Die vorgegebenen Teilnahmebedingungen erfülle ich alle ausnahmslos und habe sie auch schon im obrigen Text geschildert.

Greetz
Tremendous

Einen schönen Abend allerseits

Ja auch ich möchte mich hiermit für den Lesertest zum Coolermaster Cosmos S bewerben:)

Kurz ein paar Worte zu mir: Ich studier im dritten Semester Maschinenbau und interessiere mich seit langem stark für Computer-Hardware...eine gute Digitalkamera und restliche Voraussetzungen für den Lestertest sind natürlich auch vorhanden.

Warum ich dieses Gehäuse testen will? Ein schöner Gehäuseumbau mit dazugehörenden Hardwarebasteleien würde mal wieder richtig Spass machen und die jetzigen Platzprobleme wären auf einen Schlag weg:)

Mein jetziges System, welches dann in das Cosmos kommen würde:
C2D E6600 @ 3,4GHz mit Zalman CNPS, Gigabyte GA 965P DS-4 Mainboard, 4GB G.Skill PC2-6400, Gainward GeForce 8800gt

Damit bleibt mir nur noch mir und meinen Mitbewerbern viel Glück zu wünschen:D

MFG McGamer

Auch ich würde gerne das Coolermaster Cosmos-S testen. Ich würde mich geehrt fühlen, den Test durchzuführen. Lichtbilder und Rechtschreibung sind überhaupt kein Problem. Weiterhin habe ich jahrelange Erfahrung mit dem Zusammenbau von PCs. Und, ich bräuchte für meinen neuen PC-Komponenten (E8400, X38-DS5, MSI 8800 GTS) ein neues Zuhause... :D

MfG

Hallo ich bin zwar neu hier aber dennoch habe ich Erfahrung mit Gehäuse und PC-Hardware. Zur zeit bin ich Arbeitslos und habe somit jede menge Zeit einge Tests mit dem Coolermaster Cosmos-S-Gehäuse durchzuführen.
Eine Digitalkamera besitze ich auch und ich denke das ich mich gut Formulieren kann.
Mein System besteht aus einem AMD x2 3800+, 2GB G-Skill Ram, ASUS a8n-Sli Premium und einer ATI HD 3870

Desweiteren fange ich demnächst eine Umschulung als IT-Systemelektroniker an und das hier wäre ein guter Anfang für meinen Zukünftigen Beruf.

zu mir:

bin 28 jahre, komme aus Tauberbischofsheim und habe 1 Tochter und bin geschieden.

Danke und allen anderen Viel Glück

Auch ich möchte mich für den Lesertest des Coolermaster Cosmos-S-Gehäuses bewerben.

Ich habe nun doch schon einige Zeit mit Gehäusen zu tun gehabt und müsste mir demnächst eh ein neues Gehäuse für meinen aktuellen Rechner zulegen. Von daher wäre es sehr praktisch wenn mein PC in dieses Gehäuse umwandern dürfte :)

Eine Digitalkamera besitze ich (7MP). Eine ordentliche Schreibe habe ich auch und ich würde euch gerne mit einem ausführlichen Testbericht beglücken ;)

Ich würde auch gerne das Gehäuse testen.
Ich kenne mich mit verschiedensten Gehäuse(n)/-typen sehr gut aus, sei es bei OEM Systemen, durch Umbauten in ein anderes Gehäuse oder eigene Zusammenstellungen.
Hab mir an Weihnachten erst ein neues System zusammengebaut, das ich jedoch nicht zu LANs mitnehmen will; deswegen würde ich das Cosmos S u.a. auf Tragekomfort testen und ein LAN-System damit aufbauen.
Fotos betreffend gibt es auch keine Probleme.
Mein aktuelles System: sysProfile: ID: 28314 - ThoMpSSon

Zuletzt bearbeitet:

ich bewerbe mich hiermit ebenfalls für den Lesertest des Cosmos S. Ich habe schon in der Vergangenheit Erfahrungen mit verschiedenen Gehäusen gesammelt und würde hierzu auch noch nebenbei einen Vergleich mit meinem jetzigen Gehäuse anstellen. (AeroCool Aeroengine Jr.). Ich bin ebenfalls geübt im Umgang mit meiner Kamera (Pentax *ist DL) und denke dass passable Bilder entstehen werden. Folgende Komponenten würde ich verbauen: Gigabyte P35-DS3, Intel C2D E8400, Geforce 8800 GTS (G92), 2 GB Corsair XMS2. Versuche mich gerade sehr mit Kabelmanagement und daher würde sich dieses Gehäuse geradezu anbieten, etwas zu üben! (was glaube ich auch als Tagebuch gut ankommen würde):)

Wünsche allen bei diesem Lesertest viel Glück!

Zuletzt bearbeitet:

Na dann bewerbe ich mich auch mal wieder, vielleicht klappts ja diesmal.

Ist aber echt lustig. Letztes mal stand ein Grafikkarten Upgrade an, dann kam die Auslosung für den Zotac 8800GT Test und nun denke ich schon seit 2 Wochen drüber nach, ein neues Gehäuse zu kaufen, weil der Platz in meinem TT-Armor Jr. knapp wird und die 2 neuen Zalman Lüftersteuerungen nicht fest zu montieren sind.

Naja, meine Schreibe kann in meinem Lesertest zur Winfast PX8800GT bewundert werden (lol @ me) und Erfahrungen hab ich auch genug, hab bestimmt mehr als 10 verschiedene besessen, leider meistens Noname. Aber angefangen bei den beigen Vollstahl Gehäusen bis hin zu meinem jetzigen ThermalTake Armor Jr. und meinem Lian Li HTPC Gehäuse.

Sollte ich dann doch irgendwann mal was abstauben, dann wird der Test sicherlich viel umfangreicher als der meiner selbst gekauften 8800GT ausfallen, das versteht sich von selbst. Bin momentan etwas indisponiert, um den Lesertest weiter zu führen, aber bald wieder Urlaub und dann....:wall:

Kamera und sonstiges Equip ist selbstverständlich vorhanden bzw. wenn nicht, wirds besorgt/geborgt. Werd versuchen, die Fotos ohne überlichtete Bereiche zu machen (Stichpunkt Blitzspiegelung auf lakierten Flächen...nicht gut!) :ugly:

Viele verschiedene Lüfter und Steuerungen sind auch vorhanden. Desweiteren denke ich an eine wassergekühlte CPU in meinem jetzigen Lukü System nach. Dazu bräuchte ich aber ein neues, schickes und funktionelles Gehäuse...*hust*

Lange Rede, garkein Sinn, allen Beteiligten viel Glück!!

Zuletzt bearbeitet:

Hi,
ich wollte mich hiermit für den Lesertest des Coolermastergehäuses bewerben.
Bis jetzt hatte ich ein "OEM-Gehäuse" in dem ein AMD-ATI PC mit µATX Mainboard steckte, musste mich allerdings davon trennen, als ich mir dann einen neuen PC zulegte.
Ich habe jetzt das Thermaltake Xaser III Gehäuse, das zwar "riesig" ist, aber doch recht funktional und praktisch.
Nun würde ich gerne das Coolermaster-S-Gehäuse testen um die evtl. Vorzüge des Coolermaster-Gehäuses kennenlernen zu können.
Einige Dinge wären mir sehr wichtig;
An erster Stelle steht für mich das Design (ein gutes PC-Gehäuse sollte TOP aussehen +gg+) und dann käme die Funktionalität.
Weil ich gerne meine Hardware übertakte, wäre mir somit z.B. auch sehr wichtig, dass das Gehäuse in Verbindung mit den richtigen Lüftern/Kühlern einen guten "Durchzug" hat und nicht wie eine "Heizung" wirkt.
Im Vergleich mit meinem Thermaltake Gehäuse würde ich auf Verarbeitung, Optik, Funktionalität, "Benutzerfreundlichkeit" und Nutzen achten.

Die Komponenten zum testen wären folgende:
Intel Core 2 Duo E6600 @ 3,15 Ghz mit Scythe SCINF-1000 Kühler
Xpertvision 8800 GTS 320 Mb (650/1500/1000)
4x1GB OCZ DDR2 RAM 4-4-4-12 @ 900 Mhz
Asus P5N-E SLI ATX Board mit Noctua NV-U6 und Zalman ZM-NB47J Kühler

Liebe Grüße,
Crazyboss1990

Zuletzt bearbeitet:

Kurz und bündig! ;)

Möcht auch mitmachen.

Ich möchte mich für den Gehäusetest bewerben.
Teilnahmebedingungen:
- Ihr müsst Mitglied bei PCGH Extreme sein
Bin Mitglied ansonsten hätte ich nicht antworten können
- Ihr solltet etwas Erfahrung mit Gehäusen haben
Hab mich an meinen jetzigen Gehäusen die Hand geschnitten:(
- Ihr solltet eine ordentliche Schreibe haben
Müsste ich hinbekommen mit Rechtschreibprogramm
- Ihr müsst in der Lage sein, digitale Fotos zu machen
No problem
- Während der Testlaufzeit dürft ihr das Gehäuse nicht weiterverkaufen
Würde ich so oder so nicht machen
- Nach den Tests verbleibt das Gehäuse beim Tester
Das ist Super

Auch ich möchte mich für den Lesertest des Coolermaster Cosmos-S-Gehäuses bewerben.

Ich habe einige Erfahrung mit Gehäusen, da ich schon viele PC`s gebaut habe und meine eigenen Gehäuse immer gemoddet hab, da mir immer etwas an den Gehäuse nicht gefallen hat bzw. nicht Funktionell genug war. Für die Bilder habe ich eine Samsung S750 mit 7,2 MP. Das Verfassen eines ausführlichen Erfahrungsberichts ist auch kein Problem, da ich als Bürokaufmann schon viele Berichte verfasst habe.

Für den Test stehen mir verschiedene Komponenten zur Verfügung, z.B. zwei ATX und ein m-ATX Mainboard, eine Radeon x1900 XT, ein Zalman CNPS 9700 LED sowie eine 5.25" Lüftersteuerung.

Testen würde ich das Gehäuse gerne, da ich schon seit längerem ein neues Gehäuse suche, mich aber noch nicht für eins entscheiden konnte. Vielleicht ist das Coolermaster Cosmos-S das Gehäuse, welches meinen Ansprüchen an ein modernes Gehäuse entspricht. In meinem jetzigen No-Name Gehäuse, welches nur eine Übergangslösung darstellt, ist auch nicht gerade viel Platz für Festplatten und lange Grafikkarten. Durch die Größe meines Gehäuses ist auch eine optimale Kühlung meiner Hardware nicht gewährleistet.

Die noch nicht erwähnten Teilnahmebedingungen erfülle ich natürlich auch.

MfG
Darkniz

Kurze Rede Langer Sinn,

Anforderungen erfülle ich also gerne her mit dem Ding :wow:!!

LG Einstein

Hallo,

ich würde mich gerne für den Lesertest des Cooler Master Cosmos S bewerben.

Die Teilnahmebedingungen aktzeptiere ich, bzw. sind erfüllt....bin Mitglied, habe eine Kamera usw...

Ich will mit meinen 18 Jahren nicht sagen ich wäre der Gehäuse-Profi, habe allerdings schon mehrere gehabt (6 Stück), sodass ich hier vergleichen kann etc...

Ich will mich bewerben, weil ich dann gute Vergleiche mit dem Cooler Master Cosmos 1000 eines Freundes ziehen kann...und eben zwischen denen in meinem Besitz...

Die Vergleiche würde ich in Form von Temperaturunterschieden und Lautstärke machen, mit verschiedener Hardware:

Einmal der in der Signatur und einmal folgender:

E6300
Abit AB9
3GiB MDT DDR2 800
HD 3850

Guten Abend,
ich möchte mich für den Lesertest des Coolermaster Cosmos-S-Gehäuses bewerben.
Ich suche seit geraumer Zeit ein Gehäuse in welches ich meine Wasserkühlung einbauen kann. Als das COSMOS RC 1000 Gehäuse erschien, wollte ich meine Wasserkühlung schon da einbauen, habe aber dann gesehen, daß der COSMOS S erscheint.
Die Komponenten, die das Gehäuse aufnehmen soll, sind:
Triple-Radiator, Pumpe, Festplattenkühler, wassergekühlte Grafikkarte und CPU, Ausgleichsbehälter, Aquero und natürlich die eigentliche Hardware.
Interessant wäre hier wirklich zu sehen, ob der COSMOS, der ja auch als Gehäuse für Wasserkühlungen konzipiert wurde, hält, was er verspricht (Stabilität, Lautstärke, Vibrationen)
Mein letztes Projekt war der Einbau einer Wasserkühlung in ein Stacker 831 Gehäuse, die ähnlich aufgebaut war, allerdings mit einem Passivkühler zusätzlich an dessen Seitenwand.
Momentan dient ein großer Chieftec als Behausung meines Rechners, den ich ebenfalls selbst zusammengebaut habe.
Eine Digitalkamera besitze ich ebenfalls und ausdrücken kann ich mich auch.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ich den Test für Euch machen könnte und natürlich über das Gehäuse. Und keine Angst, verkaufen tu ich es auch nicht, so eine Kühlung baut man nicht einfach jetzt auf nachher um. Die Arbeit macht man sich einmal und dann hat es sich wieder für eine ganze Zeit lang.

MfG
rasuma

Hi,
ich will das Cosmos S testen, weil auch endlich mal einen Test verfassen möchte. Hatte bis jetzt 5 Gehäuse, hab also schon so einige Erfahrungen mit sowas gemacht.
Der deutschen Rechtschreibung bin ich mächtig und eine Digitalkamera steht mir ebenfalls zur Verfügung.

greetz
HackinTosh

Zuletzt bearbeitet:

Teilnahmebedingungen:
1. Ihr müsst Mitglied bei PCGH Extreme sein
2. Ihr solltet etwas Erfahrung mit Gehäusen haben
3. Ihr solltet eine ordentliche Schreibe haben
4. Ihr müsst in der Lage sein, digitale Fotos zu machen
5. Ihr müsst einen ausführlichen Erfahrungsbericht über das Gehäuse auf PCGH Extreme schreiben (Details, worauf wir bei einem solchen Test wert legen, werden später direkt mit den "Gewinnern" geklärt)
6. Nach der Laufzeit des Testes dürft ihr eure Ergebnisse auch in anderen Foren veröffentlichen
7. Während der Testlaufzeit dürft ihr das Gehäuse nicht weiterverkaufen
8. Der Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen
9. Nach den Tests verbleibt das Gehäuse beim Tester

1. ... würde ich sonst hier schreiben? :-)
2. ... habe ich, da ich schon einige selbst bearbeitet habe und auch jede Menge PCs für mich und Bekannte zusammenbauen durfte und dabei positive und negative Erfahrung mit Gehäusen machen konnte.
3. Als alter Pedant ist dieser Punkt für mich das geringste Problem :-)
4. Canon IXUS 400 inkl. 2GB Speicherkarte vorhanden.
5. Ich berichte gerne über Erfahrungen, von daher würde mir das Spaß machen.
6. ... bleibt wohl ungenutzt.
7. Wie soll ich auch testen, wenn ich es nicht mehr habe? ;-) Ich denke dieser Punkt versteht sich von selbst. Außerdem wollen meine alten Gehäuse ohnehin eine Ablösung, daher verkaufe ich es sicher auch danach nicht.
8. ... und außerdem wird nicht geräumt und nicht gestreut!
9. siehe 7.

Mit diesen Tragegriffen wäre das Gehäuse für die nächste LAN Party mit Sicherheit auch gut zu gebrauchen. Und endlich wieder leicht erreichbare USB Ports ohne baumelnden USB Hub - super.

Warum ich?
Erfahrung ist ausreichend vorhanden und mein derzeitiges Gehäuse vermisst einen An-Taster, da ich alle meine halbwegs guten Gehäuse verkauft habe und mir selbst natürlich wieder die Reste zusammengebastelt habe. Der Kugelschreiber als Tasterdruckhilfe will also ersetzt werden. Ich habe eine Freundin, die mein altes Gehäuse noch hässlicher findet als ich und dagegen muss dringend etwas getan werden. Liebes PCGH Team, ich bitte um eure Hilfe! :D Wenn ich nicht ausgewählt werde dann ... bin ich wohl einer derjenigen, die mit der Enttäuschung auch ohne Flames klarkommen.

Damit ihr euch nicht so viel Schwachfug durchlesen müßt, höre ich nun besser auf ;-)

Moin,

bin zwar neu hier! Aber würde mich auch als Labor-Ratte anbieten!

1. Jo isser jetzt!
2. Jo hatter auch, zumindest zeugen viele Verletzungen davon ;-)
3. Öhm, Ich bin der deutschen Sprache und Schrift habhaft;-)
4. Ja das bekommt er auch noch hin.
5. Iss klar, sonst wäre die ganze Aktion fürn A....;-)
6. Da ich selber auf solche "Entscheidungshilfen" zurückgreife, sehe ich das als eine Pflicht an.
7. JaNee is klar!
8. Dann nehme ich halt den LINKENWEG;-)
9. Sehr feiner Zug von Euch!

Gruß

Stefan

Hallo Thilo, hallo Freunde

Ich würde mit Freuden beim Test dabei sein
Die Bedingungen erfülle ich alle - kein Problem

Bin ein alter PC-Schrauber und entsprechend schon durch alle denkbaren Höhen und Tiefen gegangen

Gruss aus der Schweiz

P.S. @Thilo - Dein einleitender "Werbepost" datiert vom 21.11.2007, 10:18:gruebel:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück