Coolermaster CM 690 II Advanced (RC-692): Offizielle Vorstellung

Mit den Platz für 2x 280er Radiatoren, scheint es für Wakü gar nicht so übel zu sein. Außendesign ist dafür Geschmackssache, wirkt ein bisschen billig für mich.
 
Ich verstehe diese Unsitte nicht, die Anschlüsse oben auf das Gehäuse zu packen, oder bin ich der Einzige der sein Gehäuse unter dem Tisch stehen hat?

Habe die alte Version des CM690, habe es unter dem Tisch stehen und bin ganz froh, dass sich oben zwei USB und zwei Klinken befinden. So kann ich meine externe Festplatte und die Kopfhörer bei Bedarf gut ein/ausstöpseln und muss nicht nach unten greifen.
 
Ich verstehe diese Unsitte nicht, die Anschlüsse oben auf das Gehäuse zu packen, oder bin ich der Einzige der sein Gehäuse unter dem Tisch stehen hat?
Nein, ich gehöre auch zu der Spezies. Ich werde mir aber demnächst Abhilfe schaffen durch einen ausziehbaren "doppelten Boden" mit Teleskopschienen (wie bei einer Küchenschublade) auf dem das Gehäuse dann steht.

Habe die alte Version des CM690, habe es unter dem Tisch stehen und bin ganz froh, dass sich oben zwei USB und zwei Klinken befinden. So kann ich meine externe Festplatte und die Kopfhörer bei Bedarf gut ein/ausstöpseln und muss nicht nach unten greifen.
Man könnte aber die Anschlüsse auch oben an der Vorderseite anbringen, Somit musst du nicht nach unten greifen und diejenigen, die den PC unter dem Tisch stehen haben, müssten ihre Kiste nicht heraus ziehen. Das geht mir nämlich auch so mit meinem Gehäuse. :daumen2:
 
... Feature:
ein externes SATA-Festplatten-Dock (Hot-Swap),
...

Bislang habe ich mehrfach gelesen, dass dazu im BIOS der AHCI-Modus aktiv sein müsse...
Also ich trau meiner Gigabyte EP45-DS3-R Platine nicht so recht, es liegt zwar ein E-SATA Kabelset/Bracket (incl. Spannungsversorgungskabel) bei, aber zum HOT-PLUG herrscht im Netz grosses Schweigen...

Wer hat mir mehr Info's?
Welches Motherboard ist wirklich Hot-Swap tauglich?
 
... Feature:
ein externes SATA-Festplatten-Dock (Hot-Swap),
...

Bislang habe ich mehrfach gelesen, dass dazu im BIOS der AHCI-Modus aktiv sein müsse...
Also ich trau meiner Gigabyte EP45-DS3-R Platine nicht so recht, es liegt zwar ein E-SATA Kabelset/Bracket (incl. Spannungsversorgungskabel) bei, aber zum HOT-PLUG herrscht im Netz grosses Schweigen...

Wer hat mir mehr Info's?
Welches Motherboard ist wirklich Hot-Swap tauglich?


Mehr Off-Topic kann man kaum betreiben! Mach den Beitrag woanders rein!
 
@t -DIVINITY- Bitte mal geschmeidig bleiben.:daumen2:

Immerhin frage ich welches Motherboard hier zum CM 690 zwo passen könnte für die Hotplug Funktion welche ja jetzt hier neu ist.
 
Liest sich so weit ganz gut, wenn es denn dazu nen Test gibt wo man welche Radiatoren einbauen kann, werde ich mit Freude diesen Test lesen, da ich eh grad n neues Gehäuse für meine Wakü suche.
 
Was micht sehr erfreut sind zum einen das Kabelmanagement und das schwarz lackierte innenleben! Gerade das Kabelmanagement ist mMn ein muss für jedes neue Case!
 
Man könnte aber die Anschlüsse auch oben an der Vorderseite anbringen, Somit musst du nicht nach unten greifen und diejenigen, die den PC unter dem Tisch stehen haben, müssten ihre Kiste nicht heraus ziehen. Das geht mir nämlich auch so mit meinem Gehäuse. :daumen2:

Mein Tisch ist genügend hoch, so dass ich den PC nicht rumschieben muss, um an die Anschlüsse zu kommen. Bist du ein Zwerg? :ugly:
 
Zurück