News The Outer Worlds 2 im Advanced Access: Bewertungen der Steam-User sind eindeutig

PCGH_Jacky

Community Managerin
Teammitglied
Vor dem offiziellen Release am 29. Oktober zeigen erste Steam-Wertungen zu The Outer Worlds 2 ein klares Bild. So kommt der Titel bei den Spielern an.

Was sagt die PCGH-X-Community zu The Outer Worlds 2 im Advanced Access: Bewertungen der Steam-User sind eindeutig

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

der nächste flop xD

Screenshot 2025-10-28 185154.png
Totaler Flop...

Ohne eine DE Sprachübersetzung (AUDIO).. Nö, da kann mir das gestohlen bleiben. Es nervt und kann einfach nicht sein. Ich möchte keine scheiß Untertitel lesen, sondern mich auf das GESCHEHEN konzentrieren. So etwas gehört (auch wenn es z.B. eine GS, auf ihrem hohen Roß nicht tut) abgewertet. Zum kotzen, daß man mit so etwas, einem das Spielen vermiest

Habe bisher nur 5-6 Stunden gespielt aber es ist schon ein nettes Spiel und gut verbessert im Vergleich zum ersten Teil. Auch die Third Person Ansicht ist in Ordnung, und ich bin froh das es sie gibt. Bisher ist es für mich ein 7/10, mit deutscher Sprachausgabe wäre es ne 8/10.

Ersten Teil fand ich super. Gab auch bei Epic damals kostenlos. Den 2ten werd ich auch spielen, aber nicht zum Vollpreis. Gibt eh noch genug Spiele zum "abarbeiten", da kann das hier noch was warten.

Ich bin wirklich positiv überrascht von dem Spiel. Ich finds weit besser als den 1. Teil. Wer gern interessante Dialoge führt muss sich das auf jeden Fall anschaun :-)

Hab den ersten Teil nie zu Ende gespielt. Fand das Spiel nicht schlecht, war aber leider ohne Deutsche Lokalisierung und das ständige Untertitel lesen war irgendwann nervig. In synchronisierten Spielen ohne Untertitel kann ich viel besser eintauchen und die Story genießen.
Vielleicht gibts das wieder irgendwann kostenlos bei Epic wie Teil 1 :-)

Ein Peak von 6000 ist aber nicht wirklich viel.
Hatte Teil1 damals bei EPIC bekommen, und mal angespielt. Ich fand das irgendwie extrem Öde und langweilig. Ich habe das auch nicht weitergespielt nach dem ersten Abschnitt.

Mein Nachbar hat seinen key für 71,46€ gekauft, rechnet man pro DLC nur 15€, kostet das Grundspiel 41,46€.
Ich wundere mich da eher, das das nicht mehr gemacht haben.

Klar, die DLCs sind vom Umfang und Qualität noch fraglich, zumindest für den ersten Teil waren die aber lohnenswert.

Was ich schade finde: es wird überall hochgelebot und als AAA tituliert usw. usf. Aber es hat wieder keine deutsche Lokalisierung, obwohl es ja unterm dem Schirm von MS erscheint. Für mich ein ganz großer Kritikpunkt bei einem AAA-RPG!

Dass man Charaktere nicht neu skillen kann, ist da ja schon fast sekundär...

Da hier auch die Dialoge wieder so ellenlang wie bei Teil 1 und Avowed sind, werde ich auch hier im GP nicht rein schauen. Deswegen hat mich Teil 1 ziemlich schnell gelangweilt und ich spielte Avowed (auch mangels deutscher Syncro und anderen Kritikpunkten) deswegen nicht.

Was ist denn los? Frage ich mich so langsam hard.
wie kann man ein 100€ (mit 3 Tage pre access?) AAA spiel ohne deutsche syncro und, laut dem aussagen im artikel, ungeschliffenen elementen so gut bewerten?
Für den preis dürfte es keine bugs haben und müsste meiner meinung perfekt sein und nicht die story ist super und der rest überarbeitungswürdig und sprachausgabe nur auf englisch....
Ich hoffe das diese studios etc pleite gehen bei dieser profitgier

Zurück