Coolermaster ATCS 840 im Test - Klassiker wiederbelebt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Coolermaster ATCS 840 im Test - Klassiker wiederbelebt
 
Auf jeden Fall praktisch das Netzteil auch unten im PC anzubringen - so kann die erhitzte Luft der Grafikkartenkühlung schneller und effektiver aus dem Gehäuse befördert werden.

Das Design sagt mir allerdings eher wenig zu - aber das muss ja nicht die Meinung von allen sein.
 
Ich hoffe mal das es für den nicht benutzten Netzteil "Slot" ´ne Abdeckung gibt und nicht wie auf dem Bild der Platz offen bleibt. Ansonsten ist es schöb schlicht allerdings etwas teuer.
 
Erhitzte Luft steigt nach oben. Wenn das NT nicht auf dem GraKa-Kühler aufliegt, saugt es auch nicht die Luft ab. Es bläst nur die kühlere (weil schwerere) Luft aus dem Gehäuse, während die erwärmte Luft von GraKa, Spannungswandlern, Chipsätzen und CPU nach oben strömt und sich am Deckel tummelt - bzw. von den Lüftern oben hinausgeblasen wird.


Bei den auf PCGH gezeigten Bildern ist nicht zu sehen:

1. der freie Schacht über dem Mainboard wird mit einer Blende verdeckt, welcher die Möglichkeit gibt, WaKü-Schläuche durchzuführen.
2. es gibt noch einen Entlüftungsschacht, welcher im Bereich der PCIx-, PCI-Slots außen angebracht wird. Dieser steht hinten 14cm ab und besitzt die Möglichkeit einer 120mm-Lüfter-Montage und natürlich der Kabeldurchführung für Monitor und Soundkarten etc.

edit Betreff NT-Montage:

Das NT kann sowohl als auch montiert werden. Entweder, dass es die Luft vom Boden ansaugt mit Lüfter nach unten oder aus dem Gehäuse mit Lüfter nach oben.

(Quelle: www.dexgo.com)
 
Zuletzt bearbeitet:
das das netzteil luft nach drausen beförder eit eigentlich humbuk da es mit den müfter nach unten ausgerichtet wird und somit überhaup nich in den luftstrom des gehäuses eingebunden ist
 
Sieht ja fast wie aus einem guss aus :D Aber nicht negativ gesehen, wie beim dem neuen Toaster von Thermaltake :D
 
Ja,hmmm .... nicht so schön das Case.
Also legen wir den Defibirlator ein 2tes mal an ;)
 
schönes Gehäuse finde ich, ich wüschte man könnte diese Mainboard-Schlitten einzeln kaufen. Weiss wer wo ich soetwas kriege?
 
Hallo PCGH, sind die Festplatten mit den Halterungen entkoppelt? Kann der ganze Festplattenrahmen ohne Bohren entfernt werden?

Ansonsten ein geiles Teil, gefällt mir sehr!
 
Ja,hmmm .... nicht so schön das Case.
Also legen wir den Defibirlator ein 2tes mal an ;)

Jupp... sehe ich auch so... :daumen: Ist leider nicht mein geschmack... vorallem die in mittlerweile fast jedem Gehäuse um 90° gedrehten HDD aufnahmen... könnte:kotz:wenn ich das sehe... aber so bleibt mir wohl nix anderes über als die käfige jedesmal wieder umzubauen... :(
 
Jo ist ein super Gehäuse. Habs mir in silber gekauft und ist super verarbeitet. Auch die Lüfter die drin sind sind nicht zu hören.
Auch der Platz und die Kühlung sind einsamme Spitze.

Das einzige was mir negativ aufgefallen ist sind die dünnen Seitenwände.

LG s Peterle :daumen:
 
Würg...ist das hässlich!:kotz:
Bin von der Qualität von CM nicht mehr so wirklich überzeugt, hab mir das HAF 932 geholt, das ist mit Abstand das am miesesten verarbeitetste (lol, Scheisswort) Gehäuse, das ich je gehabt hab!
Vielleicht ist's bei dem ja anders?!?
Ist aber nicht mein Geschmack.
 
Innen macht es einen ordentlichen Eindruck:).Was mich stört ist die versenkbare einheit (oben)wo USB und Kopfhörer reinkommen.Hat man da was drin und kommt dran,dürfte was kaputt gehen.Äußerlich ist das Gehäuse schlicht und einfach gehalten,obs gefällt?...muß man selbst entscheiden.:fresse:
 
eeem da ist euch wohl ein Fehler unterlaufen.78 grad Cpu Temperatur find ich jetzt nich so prall, wenn man dann auch noch die 3,0 sone bedenkt.
 
Zurück