Cooler Master Storm Sentinel - neue Spielermaus mit Mini-Display angetestet

Gekauft, zumindest dann wenn man mit dem DPI- Wert auf mindestens 400, besser noch 200 DPI runter kommt. Ansonsten ist sie mir auf große Distanz bei den virtuellen Gefechen in BF2 & co mit Sicherheit zu ungenau. Deshalb war die an sich sehr gute Kone leider auch ein absoluter Fehlkauf für mich. Bisher habe ich noch keine Maus gefunden die mich überzeugen konnte meine G9er in Rente zu schicken. Außer vielleicht die G9x, aber da bekommt man wohl eher den Papst ans Telefon. Denn derzeit ist es mit ihrer Verfügbarkeit ja nicht sehr weit her.

Wahrlich ein Feines Stück hardware.

Wenns mit der Verarbeitung gut ausschaut wird meine verratzte Diamondback G3 endlich in den Ruhestand geschickt

als ich mir erst nur die bilder anschaute dachte ich mir: sehr geiles Teil aber bezahlen kann ich die eh nicht....
und dann lese ich da 59EURO???

wenn jetzt noch die leistung stimmt ist die erstmal vorgemerkt falls ich mal eine neue gebrauchen könnte!

Nicht schlecht, es gibt also doch nicht nur gute Mäuse von Logitech :D Die 59€ sind ja noch angemessen, der Straßenpreis wird sicherlich ohnehin niedriger sein.
:daumen:

Gekauft, zumindest dann wenn man mit dem DPI- Wert auf mindestens 400, besser noch 200 DPI runter kommt. Ansonsten ist sie mir auf große Distanz bei den virtuellen Gefechen in BF2 & co mit Sicherheit zu ungenau. Deshalb war die an sich sehr gute Kone leider auch ein absoluter Fehlkauf für mich. Bisher habe ich noch keine Maus gefunden die mich überzeugen konnte meine G9er in Rente zu schicken. Außer vielleicht die G9x, aber da bekommt man wohl eher den Papst ans Telefon. Denn derzeit ist es mit ihrer Verfügbarkeit ja nicht sehr weit her.

schon mal dran gedacht einfach die Mausempfindlichkeit ganz weit runter zu stellen, sodass die niedrigsten DPI langsam genug sind und dann über die DPI erhöhung die geschwindigkeit anzupassen?

Cooles Mäuslein sieht ganz gut aus, warten wir mal auf einen Test da kann man sagen ob die nicht nur gut aussieht sondern auch was kann :D

Sieht doch kanz gut aus und 60 Euro geht auch noch. Aber so lange meine Kone noch mit macht werd ich erst mal keine brauchen, bin zufrieden damit.

Ich zogg seit jahren BF2!
Eine Frage wie kann man mit 200 dpi zoggen? Da hat man ja ein Raster von 1-2mm auf dem Bildschim! Wie soll das gehen da genau zu Zielen....???
Hab die g9, zogg auf 3200 dpi , beschleunigung aus, im BF2 Mausgeschwindigkeit auf 0,7-0,8.... probier die einstellung mal....dann kannste von aiming reden....

inzwischen kommt ja alles mit nem lcd...:schief: aber da die maus auch nen bezahlbaren preis hat (im gegensatz zu zb logitech G19) werd ich mir die wohl zulegen, meine fällt bald auseinander...

inzwischen kommt ja alles mit nem lcd...:schief:
kein lcd aber immerhin n display;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
erinnert mich stark an die Genius Ergo 555... und die ist um einiges billiger und falls jetzt jemand sagen will das das schrott is, hab die Maus selber seit über einem Jahr und die funzt problemlos ist jeden Tag paa Stunden in Gebrauch. Mag Mäuse die so leuchten wie die hier mit den "Scheinwerfern" sowieso nicht wohn ja ned in der Disco. Find diese seperate Einstellungsmöglichkeit der X und Y-Achse irgendwie sinnfrei ich lass die Werte auch immer gleich. Außer man wedelt gern nach links und rechts aber hoch und runter ist einem doch zu anstrengend.. :ugly:

schon mal dran gedacht einfach die Mausempfindlichkeit ganz weit runter zu stellen, sodass die niedrigsten DPI langsam genug sind und dann über die DPI erhöhung die geschwindigkeit anzupassen?

Ja habe ich versucht, aber leider war dann die Kone selbst mit 3200 DPi im Nahkampf oder beim Laufen zu langsam. Alles in Allem kam ich bei Battlefield nicht mit der Kone zurecht.

@Mindfuck:
Ich spiele BF2 jetzt fast solange wie es raus ist. Und glaube mir, ich spiele es nicht nur mit 200 DPI. Diese Auflösung nutze ich nur bei Gefechten auf große Distanz. Wenn ich zum Beispiel bei Karkand vom Hotel aus in Richtung Platz schieße.

@Henner:
Danke für den Hinweis. Der Screen ist mir glatt entgangen. Muß an der Uhrzeit gelegen haben. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück