Cooler Master Storm Sentinel - neue Spielermaus mit Mini-Display angetestet

Ich frag mich, was die mit 5600DPI wollen. Bei meiner GM8000 kann ich nix mehr schnell und sauber anpeilen wenn ich auf 4.000dpi gehe, da bewegt man die Maus 1cm und ist aufm Bildschirm 10cm verutscht.
Ich persönlich nutze meist 1500dpi, 2000 oder max. 2700

Aber ansonsten ein sehr geiles Teil, auch wenn sie mir persönlich für 60 Lappen zu teuer ist, die 50€ die ich für meine hingelegt hab sind das Höchste was ich je für eine Maus ausgeben würde.

es gibt auch ausgezeichnete mäuse von razer.:D

Die Razer Mäuse sind technisch wirklich nicht schlechter als die Mäuse von Logitech. Aber bisher habe ich noch keine Maus von Razer gefunden welche mir vom Gewicht und von der Grüße her gefallen hat. Und dann kommt noch der Punkt der Optik, und dort gefallen mir die Mäuse von Razer auch nicht so gut. Aber das sind, zugegebener Maßen, zwar nur persönliche Gründe. Für mich aber halt die Kaufentscheidenden. Deswegen hat es noch keine Razer auf meine Schreibtische geschafft. Was aber nicht ist, kann ja in Zukunft noch werden. Wer weiß! Aber bis dato bin ich nur mit Logitech Mäusen glücklich geworden.

@Autokiller677:
Ich brauch die DPI- Werte oberhalb der 1000- 1600 DPI nur wenn ich mal Battlefield 2/ 2142 mit Fahrzeugen unterwegs bin. Da dies aber eher selten der Fall ist, brauche ich halt meist nur maximal 1000 DPI. Und bei meinen Grundeinstellung werden beim spielen mit Fahrzeugen selbst 3200 DPI schnell zu langsam. Zumindest in einigen Situationen.

Zuletzt bearbeitet:
Die Razer Mäuse sind technisch wirklich nicht schlechter als die Mäuse von Logitech. Aber bisher habe ich noch keine Maus von Razer gefunden welche mir vom Gewicht und von der Grüße her gefallen hat. Und dann kommt noch der Punkt der Optik, und dort gefallen mir die Mäuse von Razer auch nicht so gut. Aber das sind, zugegebener Maßen, zwar nur persönliche Gründe. Für mich aber halt die Kaufentscheidenden. Deswegen hat es noch keine Razer auf meine Schreibtische geschafft. Was aber nicht ist, kann ja in Zukunft noch werden. Wer weiß! Aber bis dato bin ich nur mit Logitech Mäusen glücklich geworden.

Da kann ich dir nur zustimmen. Ich fand die von Razer auch nicht gerade besonders, vor allem da ich fand die liegen nich so toll in meiner Hand, bekam da schon nach kurzer Zeit bei Freunden von mir die Krise wenn ich mit so einer herumhantieren musste. Ich hielt mich da auch lieber an Logitech. Mal sehen wie diese Maus so is, vielleicht ist sie nen Kauf wert.

also ich muss sagen..nen gewissen style hat die maus schon^^..aba davon mal abgesehn..was bringt ne maus mit display wenn wir sowieso die pfote draufhaben^^
wenn ich ne maus haben will die aus allen ecken und kanten leuchtet..dann greif ich lieber zur roccat kone:)..so wie jeder andre auch..denke ich mal^^

hmm...
schade.
hab erst montag meine kaputte g5 durch die g5 refresh ersetzt ._.
das teil hat schon style, nur will ich n härtetest sehen xD
will nicht so n klump wie razer haben.

also ich muss sagen..nen gewissen style hat die maus schon^^..aba davon mal abgesehn..was bringt ne maus mit display wenn wir sowieso die pfote draufhaben^^
wenn ich ne maus haben will die aus allen ecken und kanten leuchtet..dann greif ich lieber zur roccat kone:)..so wie jeder andre auch..denke ich mal^^

Mit dem Display ist das so wie am Auto mit Alufelgen. Man sieht beide Dinge zwar nicht, aber es ist schön zu wissen das man sie hat. :D

Also ich kann Shooter- Freunde nur vor der Kone warnen. Denn für Spieler die fast ausschließlich im Netz zocken und dort auf geringe DPI- Werte wert legen, z.B. Scharfschützen, sollten die Finger von der Kone lassen. Stattdessen sollten sie, bei Abneigungen gegen Logitech, Razer und all die anderen etablierten Hersteller, oder aber auch nur aus Neugierde, diese Maus hier durchaus mal testen und ausprobieren. Aber die Kone ist echt nix für (Online-) Shooter!! Und dann die noch nicht ganz ausgereifte Steuersoftware. Einige haben auch schon viel Streß mit der Haltbarkeit der Maus bzw. des Mausrades gehabt.

Und all das obwohl die Kone ansich eine wirklich gelungene Maus ist. Mal vom viel zu geringen Gewicht und dem Sensor mal abgesehen. Aber genau das sind die Gründe, warum die Kone bei mir nur noch am kleinen Spielecomputer ihren Dienst verrichtet. Denn dort ist hauptsächlich im Desktopeinsatz im Dienst, da ich diesen meist nur zur Steuerung meines Ranked- Servers und für Xfire, ICQ und MSN nutze. Und sollte ich dort doch mal ein Spielchen spielen, dann sind es meist so olle Shooter- Kamellen, das die oben erwähnten Mankos kaum bis garnicht ins Gewicht fallen. Oder es sind Strategiespiele wie Generals und co.

Also ich für meinen Teil werde mir die CM Storm durchaus mal zum ausprobieren zulegen. Aber zuerst habe ich mir jetzt mal die G500 bestellt. Denn bis jetzt konnte mich kein anderer Hersteller so von seinen Mäusen und Tastaturen überzeugen wie Logitech. Und ich habe mir schon etliche andere angeguckt und ausprobiert. Bin aber immer wieder zu den Mädels und Jungs von Logitech zurückgekehrt. Zur Zeit nutze ich am Hauptspielerechner eine G9 im Zusammenspiel mit der G19 und der G13. Die drei bilden für mich das derzeit ungeschlagene Trio Infernale für Battlefield 2, Crysis, FEAR(2), Half-Life, Left4Dead und was ich sonst noch so zocke.

Zuletzt bearbeitet:
@Ghostmarine1871
das ist aber alles sehr pauschal beschrieben.

Um deinen ganzen kram mal kurz zusammenfangen:
Für dich als lowsenser ist die Kone in onlinegames nichts.
Alles andere ist pauschaler quatsch. (Wer nicht lowsenser ist, kommt mit der kone wudnerbar klar, die neuen modelle mit neuen mausrad haben auch nicht mehr das haltbarkeitsproblem, und mit den treiber hatte ich auch keine großen probleme, das leichte gewicht, was trotzdem recht hoch war, hat mich eher angesprochen als abgeschreckt.)

um eine Gamer Maus verkaufen zu können braucht es halt etwas neues bzw. besonderes
etwa wie die höchsten DPI oder halt beleuchtung sind da schon nicht schlecht, aber was neues wie hier zb. dieses Mini Display helfen da ungemein.

@Ghostmarine1871
das ist aber alles sehr pauschal beschrieben.

Um deinen ganzen kram mal kurz zusammenfangen:
Für dich als lowsenser ist die Kone in onlinegames nichts.
Alles andere ist pauschaler quatsch. (Wer nicht lowsenser ist, kommt mit der kone wudnerbar klar, die neuen modelle mit neuen mausrad haben auch nicht mehr das haltbarkeitsproblem, und mit den treiber hatte ich auch keine großen probleme, das leichte gewicht, was trotzdem recht hoch war, hat mich eher angesprochen als abgeschreckt.)

Du hast nicht es nicht richtig zusammengefasst. Denn was ich sagte ist, das gerade Spieler die lieber mit geringen DPI- Werten zocken und dabei möglichst wenig Spiel in den Bewegungen haben wollen besser die Finger von der Kone lassen sollten. Alle anderen, und so steht es indirekt auch in meinem Eintrag, können unbedenklich zur Kone greifen. Nichts Anderes habe ich beschrieben. Was das Gewicht der Maus angeht, so ist das durchaus eine rein persönliche Meinung, respektive Einstellung, denn ich persönlich bevorzuge Mäuse mit dem Gewicht von Funkmäusen (z.B. ähnlich dem der MX Revolution).

Was die Haltbarkeit der Maus bzw. des Mausrades angeht, so habe ich lediglich die Probleme anderer aufgegriffen. Ich selbst habe diese Problem bis dato nicht.

Die "Probleme" mit dem Treiberprogramm liegen einzig und alleine nur darin begründet, das es nicht möglich ist ein Standardprofil für den Desktop zu erstellen auf das nach beenden eines Spieleprofils automatisch zurückgeschaltet wird. Auch würde ich mir vom Treiber wünschen, das ich die DPI- Werte frei programmieren könnte und nicht auf fixe Werte zurückgreifen zu müssen. Ansonsten gibt es nichts zu meckern am Treiberprogramm.

Davon ab spiele nicht nur mit geringen DPI- Wert. Sondern ich wechsel im Spiel oft die Einstellung. Wenn ich bei Battlefield 2 unterwegs bin habe ich in der Regel einen mittleren Wert von 1000- 1600 DPI (je nach Waffengattung). Den Minimalwert von 200 DPI nutze ich nur, wenn ich im Spiel auf mittlere bzw. lange Distanz kämpfe.

Du hast nicht es nicht richtig zusammengefasst. Denn was ich sagte ist, das gerade Spieler die lieber mit geringen DPI- Werten zocken und dabei möglichst wenig Spiel in den Bewegungen haben wollen besser die Finger von der Kone lassen sollten. Alle anderen, und so steht es indirekt auch in meinem Eintrag, können unbedenklich zur Kone greifen. Nichts Anderes habe ich beschrieben. Was das Gewicht der Maus angeht, so ist das durchaus eine rein persönliche Meinung, respektive Einstellung, denn ich persönlich bevorzuge Mäuse mit dem Gewicht von Funkmäusen (z.B. ähnlich dem der MX Revolution).

Was die Haltbarkeit der Maus bzw. des Mausrades angeht, so habe ich lediglich die Probleme anderer aufgegriffen. Ich selbst habe diese Problem bis dato nicht.

Die "Probleme" mit dem Treiberprogramm liegen einzig und alleine nur darin begründet, das es nicht möglich ist ein Standardprofil für den Desktop zu erstellen auf das nach beenden eines Spieleprofils automatisch zurückgeschaltet wird. Auch würde ich mir vom Treiber wünschen, das ich die DPI- Werte frei programmieren könnte und nicht auf fixe Werte zurückgreifen zu müssen. Ansonsten gibt es nichts zu meckern am Treiberprogramm.

Davon ab spiele nicht nur mit geringen DPI- Wert. Sondern ich wechsel im Spiel oft die Einstellung. Wenn ich bei Battlefield 2 unterwegs bin habe ich in der Regel einen mittleren Wert von 1000- 1600 DPI (je nach Waffengattung). Den Minimalwert von 200 DPI nutze ich nur, wenn ich im Spiel auf mittlere bzw. lange Distanz kämpfe.
das klingt schon vernünftiger und differenziert.
Dein voriger kommentar klang einfahc nur nach geflame.
Gut so :) ;)

das klingt schon vernünftiger und differenziert.
Dein voriger kommentar klang einfach nur nach geflame.
Gut so :) ;)

Lag nicht in meiner Absicht. Wollte lediglich Benutzern, die ähnliche Vorlieben haben wie meine Wenigkeit, von meinen Erfahrungen berichten. Damit sie nicht auch Geld für eine Maus ausgeben die ihnen nachher vielleicht nicht liegt. Würde auch nie behaupten das z.B. Razer Mäuse sch... wären, nur weil ich ihre Formgebung als unbequem empfinde. Denn ich bin, was Mäuse und Tastaturen angeht, immer auf der Suche nach dem Besten. Und somit bin ich im Prinzip auf keinen Hersteller festgelegt. Aber im Moment fahre ich mit meiner Konfiguration aus G9, G13 und G19 einfach am besten. Überhaupt hat für mich und meine Nutzungsbedürfnisse in den letzten Jahren Logitech das beste Portfolio geboten. Dem zu Folge gucke ich naturgemäß erstmal was Logitech zu bieten hat. Aber das ändert nichts an den Qualitäten der Kone und von der Form her liegt sie mir sogar besser als die G9. Aber das Gesamtpaket paßt nicht ganz zu meinen Gewohnheiten und Vorlieben.

Zurück