Cooler Master HAF X Nvidia Edition

Cayman XT

Komplett-PC-Aufrüster(in)
attachment.php

CM hat kürzlich eine neue Version des "HAF X" im Nvidia-Design angekündigt. Während das Standardmodell noch ganz in schwarz kam, kommt die neue Version teilweise mit der Nvidia-typischen Farbe grün und einem Sichtbaren Logo am Frontlüfter, der in diesem Fall wie gewohnt mit grünen LED's ausgestattet ist. Die Specs sind somit bis auf das Aussehen mit dem Standardmodell identisch und sehen wie folgt aus:

Material:
Stahl, Kunststoff

Abmessungen:
230 x 550 x 599mm

Gewicht:
Net: 14.35kg; Gross:16.08kg

Motherboards:
M-ATX, ATX, E-ATX

6x 5.25" Festplattenplätze

5x interne 3.5" Festplattenplätze

I/O Panel:
USB 3.0 x 2,USB 2.0 x 2,Audio x 1,Mic x 1,e-SATA x 1,1394a x 1

9x Steckkarten-Plätze

Netzteil:
ATX PS2

Additional:
2x SATA HDD Drive Bay 2.5” converted from 5.25” drive bay

Kühlmöglichkeiten:
Front: 230 x 30mm green LED on/off fan x 1
Top: 200 x 30mm fan x 2
Side: 200 x 30mm fan x 2 (optional)
Rear: 140 x 25mm fan x 1
VGA Fan Dock: 120 x 25mm or 120 x 38mm x 1 (optional)
VGA Holder: 80 x 15mm fan x 1 (optional)

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Die UVP liegt laut DH bei 229.99$. Wann das Case jedoch hierzulande erhältlich sein wird, ist anscheinend noch nicht bekannt.

MfG 'XT

Quelle: Cooler Master oyuncu kasas? HAF X'in Nvidia versiyonunu haz?rlad?

Schön ist das Grün aber wirklich nicht. Ein dunkler Metallicton hätte ein edleres Finish gegeben. Selbst wenn mir das Gehäuse gefallen würde so sieht es schrecklich aus, auch das Window im Seitenteil finde ich ärmlich. Trotzdem Thanks fürs vorstellen.

Das Gehäuse ist mal ziemlich ... special. Grundsätzlich habe ich ja nichts gegen Gehäuse, die ein AMD- oder Nvidia-Logo tragen, aber diese Ausgabe ist einfach nur hässlich. Mit einem etwas dunkleren Grün wäre es für Fanboys perfekt gewesen, aber dieses Grün sollte sogar Fanboys abschrecken.
Interessant ist die Frage, warum Nvidia für solch ein Gehäuse "grünes Licht" gegeben hat.

Das NV-690 von Coolermaster oder auch das Stacker in der NV-Edition waren richtig geile Gehäuse, aber das HAF hat eindeutig den falschen Grünton erwischt, mal ganz davon abgesehen das ich das Basis HAF schon nicht für besonders gelungen halte.

Eine NV Edition des Coolermaster Cosmos (S) wäre mal was.
Schön schlicht wie das Stracker damals.

Dunkelgrün oder normales Grün wäre es besser gewesen. Aber Neongrün brennt meine Augen lichterloh... :-)

Vielleicht sollte man es nur umtaufen in " Shrek - Edition ". Bei der Farbwahl kann man nur hoffen das keine AMD Edition gibt, das wäre dann Blaulichttauglich

Zurück