Cooler Master CM960 III für WaKü's

nonameguzzi

PC-Selbstbauer(in)
Cooler Master CM960 III für WaKü's

Hallo, wie sieht es mit dem 960 III von CM für WaKü's aus, hätte diesbezüglich ne Frage, es müssten nämlich nen paar Radiatoren rein passen weint ihr man bekommt da mit Handwerklichem Geschick nen 240er Full und nen 360er Slim Radi rein, hat evtl jemand Erfahrung mit dem Case und 360er.
Jetzt könnte man sagen (schau doch selber am Case nach) aaaaaaber ich finde keine ordentliche Bebilderung und stehe immernoch vor der Kaufentscheidung ;)

AW: Cooler Master CM960 III für WaKü's

Hallo, wie sieht es mit dem 960 III von CM für WaKü's aus, hätte diesbezüglich ne Frage, es müssten nämlich nen paar Radiatoren rein passen weint ihr man bekommt da mit Handwerklichem Geschick nen 240er Full und nen 360er Slim Radi rein, hat evtl jemand Erfahrung mit dem Case und 360er.
Jetzt könnte man sagen (schau doch selber am Case nach) aaaaaaber ich finde keine ordentliche Bebilderung und stehe immernoch vor der Kaufentscheidung ;)

Vergiss es, das CM 690III ist nur für die außerordentlich dämlichen KompWaKüs von CoolerMaster ausgelegt. Nen Custom-Loop bekommst du da nicht wirklich zufriedenstellend rein, dafür ist da drinnen einfach viel zu wenig Platz. Hatte das Case selber und mir danach n Enthoo Pro gekauft, weil mich das CM 690III echt genervt hat.
Ich würd das lassen. Bringt dir nicht wirklich was. Nen 360er Slim kannst du da drinnen getrost vergessen, oben passt maximal ein 280er und vorn soll nur ein 240er reinpassen, das allerdings auch nur mit viel Glück. Das war damals schon ein Pain in the Popo, da mit Luftkühlung vernünftige Temps zu bekommen.
Ich rate bei Wasserkühlungen immer zu den Enthoos, da man die zur Not auch komplett auseinandernehmen kann und dort fast alles an Radis reinpasst. Besonders am Enthoo Primo hat man da seine Freude, allerdings kostet das Case auch was.
Ich würde mir an deiner Stelle die Wasserkühlung mit dem Case aus dem Kopf schlagen, machbar ist es vielleicht, allerdings müsstest du da schon alles sehr kompakt packen und dann ist da wieder die Frage, ob sich der Aufwand dafür lohnt, was ich nicht denke. Das Case ist dafür einfach zu klein. Würde da eher in Richtung Enthoo Pro oder ArcXL/R5 gehen.

Ja, 360er Rads kannst du dir mit dem 690III, soweit ich weiß, abschminken.

Zurück