Cooler Master B600

yxalphaxy

Kabelverknoter(in)
Hallo,
ich habe mir vor gut einem Monat einen neuen PC zusammengebaut, bestehend aus einem i5 4670k der auf 4 Ghz übertaktet ist, einer HD7950 die auf 1120/1380 und 1,19V getaktet ist, 2 HDDs und 2 Gehäuselüfter samt Kaltlichtkathoden. Hatte vorher ein beQuiet! Straight Power 500W, welches aber leider beim Einbau im neuen Gehäuse, aus welchem Grund auch immer, "explodiert" ist.
Wollte es dann zur Reparatur geben, bekam aber nur eine Gutschrift. Da es aber keine beQuiet! Netzteile mehr gab, hab ich ein Cooler Master B600 gekauft.
Es hat nur 1x 12 Volt Schiene mit 46 Ampere. Ist das überhaupt für meinen Rechner geeignet?

Danke im Vorraus ;)

Mfg yXAlphaXy

Hallo:) ,
nein es war ein E8.
Okay gut dann werde ich das Cooler Master zurück geben. Danke für eure Hilfe ;)

ich werde mir dann wieder ein beQuiet! Straight Power zulegen :)

Na. Absoluter Schrott ist es jetzt nicht.
Schon brauchbar mit Enhance Technik. Aber Single Rail und lauter Lüfter. Ein E9 ist besser.

ja das habe ich auch eben schon gesehen. Ich denke das ich mir diesesmal KM gönne. Also wird es entweder das CM480 oder Straight Power 450 E9.
Danke für eure Hilfe :)

Danke :) Hab jetzt das Straight Power E9 mit 500W bestellt weil ich mir mal den maximalen Verbrauch ausgerechnet habe und die 450W doch seeehr knapp waren.

Sehr knapp? :what:
Der PC verbraucht doch keine 300W unter Vollast...

Selbst für nen übertakteten 4770K + GTX Titan reicht ein 400W Netzteil^^

:o aber meine Grafikkarte braucht unter Vollast 200W... Diese wird sie auf jeden Fall erreichen, alleine schon deswegen weil sie ziemlich "hart" übertaktet ist. Dann der Prozzi kommt auch in Richtung 80 Watt und dann noch die 2 Festplatten so jeweils 20 Watt und diverse andere Sachen auch nochmal so 30-40 Watt.
Falls das nicht stimmt korrigiert mich bitte ;)

:o aber meine Grafikkarte braucht unter Vollast 200W... Diese wird sie auf jeden Fall erreichen, alleine schon deswegen weil sie ziemlich "hart" übertaktet ist.
Mit maximalem OC bis an den Anschlag kommt die 7950 auf so ca. 210W.
Deine sollte so ca. ~190W brauchen

Dann der Prozzi kommt auch in Richtung 80 Watt
Sind so max. 60W beim zocken.
Die TDP Angabe hat mit dem Verbrauch nix zu tun.
dann noch die 2 Festplatten so jeweils 20 Watt und diverse andere Sachen auch nochmal so 30-40 Watt.
Falls das nicht stimmt korrigiert mich bitte ;)
Festplatten verbauchen maximal 10W, der Rest max. 30W

Sind wir bei 310W im Maximalfall ;)

Zurück