Nur mal so zur allg. Info:
Die wenigsten Rechner infizieren sich, so schätze ich, durch besuchen von irgendwelchen exotischen Websites.
Viel mehr überträgt sich der Conficker ja per USB! So wurde ja auch die Bundeswehr damit infiziert! -> Nämlich per USB...

.Inzwischen sollte doch eigentlich jeder Antivirenscanner das Ding erkennen können, oder etwa nicht?

Also ich will das ding jetz net schön reden aber irgendwie is es schon geil Programmiert.
Ich mein das es sich mehr oder weniger selbständig weiter entwickelt is schon beachtlich

Firefox lädt das ohne zu Mucken ;PLeider wird niemand die von dir verlinkte Seite aufrufen können, da der Link nicht komplett ist!
mit "www.microsoft" können die wnigsten Browser etwas anfangen!!![]()
Du meintest wohl eher "www.microsoft.de" oder "www.microsoft.com" !
Gruß,
Kepi007
Conficker verbreitet sich über eine seit Nov 2008 mittlerweile geschlossene Sicherheitslücke in Windows 8wer nicht updated ist selber schuld und kann sich dann im Netz von infizierten Server was einfangen).Mal so ne allgemeine frage zu dem Plagegeist: Wie krieg ich das Teil eigentlich auf meinen PC?
Vielmehr wie verbreitet sich dieser Softwarefetzen?
Also ich will das ding jetz net schön reden aber irgendwie is es schon geil Programmiert.
Ich mein das es sich mehr oder weniger selbständig weiter entwickelt is schon beachtlich

Vielleicht ein Spieler oder ein Spieleentwickler, der die Verbreitung von DX10-fähigen Systemen vorantreiben will?So! Kann mir jemand sagen ob nur XP Systeme betroffen sind? weis jemand was von einem infizierten Vista oder Win 7? Wenn es nur XP betrifft und alle älteren, dann könnte das doch ein Feldzug gegen XP sein. Das ist ja so sehr verbreitet... vielleicht ein XP Hasser oder eine Maßnahme von Microsoft selbst um XP ein für alle mal auszulöschen?
reine Spekulation...

Ich find den Wurm genial, absolut amazing...Also ich will das ding jetz net schön reden aber irgendwie is es schon geil Programmiert.