Conficker: Der Wurm lädt nun doch Schadcode nach!

AW: Conficker: Der Wurm lädt nun doch Schadcode nach!

Hängt das nicht davon ab welche Seiten man besucht?
Ich kann mir gut vorstellen das man niemals was bekommst wenn ich immer schön auf www.microsoft... gehe... natürlich nur die seite und sonst nichts.
Anders siehst aus wenn man auf irgendwelche CRACK seiten geht? würde ich so schätzen. :schief:

wenn man www.microsoft... nicht mehr aufrufen kann, ist man infiziert.
... nur mal sone Info... :schief:

Leider wird niemand die von dir verlinkte Seite aufrufen können, da der Link nicht komplett ist!

mit "www.microsoft" können die wnigsten Browser etwas anfangen!! :ugly:
Du meintest wohl eher "www.microsoft.de" oder "www.microsoft.com" !

Gruß,
Kepi007

Nur mal so zur allg. Info:
Die wenigsten Rechner infizieren sich, so schätze ich, durch besuchen von irgendwelchen exotischen Websites.
Viel mehr überträgt sich der Conficker ja per USB! So wurde ja auch die Bundeswehr damit infiziert! -> Nämlich per USB...

Inzwischen sollte doch eigentlich jeder Antivirenscanner das Ding erkennen können, oder etwa nicht?

Nur mal so zur allg. Info:
Die wenigsten Rechner infizieren sich, so schätze ich, durch besuchen von irgendwelchen exotischen Websites.
Viel mehr überträgt sich der Conficker ja per USB! So wurde ja auch die Bundeswehr damit infiziert! -> Nämlich per USB...

Und wie kommt der auf USB!? :ugly:
Der kam in einem Paket an, mit dem Absender "Gott of Conficker", PS: USB-Stick bitte anstecken.
Er hat lediglich die Fähigkeit sich auch über USB zu verbreiten. Er kann auch übers Netz kommen, alla :google:.

@GR-Thunderstorm:
Dann wäre er kein Problem mehr für die Virtuelle Welt. ^^

Bisher habe ich ja gehofft, Conficker wäre ne voll geile Verarsche wegen 1. April und so. Dachte, da kommt dann beim rechnerstart eine fette Einblendung: "APRIL, APRIL" oder so....aber leider haben die/der programmierer keinen Humor.

Also ich will das ding jetz net schön reden aber irgendwie is es schon geil Programmiert.
Ich mein das es sich mehr oder weniger selbständig weiter entwickelt is schon beachtlich

Leider wird niemand die von dir verlinkte Seite aufrufen können, da der Link nicht komplett ist!

mit "www.microsoft" können die wnigsten Browser etwas anfangen!! :ugly:
Du meintest wohl eher "www.microsoft.de" oder "www.microsoft.com" !

Gruß,
Kepi007
Firefox lädt das ohne zu Mucken ;P

Mal so ne allgemeine frage zu dem Plagegeist: Wie krieg ich das Teil eigentlich auf meinen PC?
Vielmehr wie verbreitet sich dieser Softwarefetzen?
Conficker verbreitet sich über eine seit Nov 2008 mittlerweile geschlossene Sicherheitslücke in Windows 8wer nicht updated ist selber schuld und kann sich dann im Netz von infizierten Server was einfangen).

Darüber hinaus kann man per Netzwerkfreigabe und eingestecktem USB Stick oder allgemein angeschlossenem Massenspeicher den Wurm von einem infizierten Rechner auf eigentlich gesunde unbewusst übertragen, besonders dieser Umstand hat Conficker so verbreitet, da vor allem in Firmen der Wurm so rege verbreitet wurde.

schön programmiert. den verantwortlichen sollte man trotzdem öffentlich hinrichten

So! Kann mir jemand sagen ob nur XP Systeme betroffen sind? weis jemand was von einem infizierten Vista oder Win 7? Wenn es nur XP betrifft und alle älteren, dann könnte das doch ein Feldzug gegen XP sein. Das ist ja so sehr verbreitet... vielleicht ein XP Hasser oder eine Maßnahme von Microsoft selbst um XP ein für alle mal auszulöschen? :devil:
reine Spekulation...
Vielleicht ein Spieler oder ein Spieleentwickler, der die Verbreitung von DX10-fähigen Systemen vorantreiben will? :D
Wobei er in dieser Hinsicht nicht viel Erfolg hätte, der Wurm macht sich ja eher auf Firmenrechnern breit.
Oder um zum Kauf von Vista anzuregen, da sind ja gerade die Firmen träge. Oder um die Leute generell darauf aufmerksam zu machen, dass Updates wichtig sind.

Also ich will das ding jetz net schön reden aber irgendwie is es schon geil Programmiert.
Ich mein das es sich mehr oder weniger selbständig weiter entwickelt is schon beachtlich
Ich find den Wurm genial, absolut amazing...:hail:
Aber er entwickelt sich ja nicht selbstständig weiter. Diese Software die das perfekt beherrscht hat noch keiner programmiert...:D
Ich frage mich wirklich was der Wurm für ein Aufgabe hat, ob die Programmierer wirklich ein neues Botnetzwerk schaffen wollen oder einfach mal ihre Skills zeigen wollen...

ich frag mich wozu er gemacht wurde?
ist doch letztendlich ned wirklich schlimm, für viele privatuser. wenn ein gamer pc, mit bissl muke und paar games draufgeht. dann formatiert man low level und fertig ist oder? oder gehts da weiter in die hardware firmware?

MfG Mouse

Das klingt langsam nach Terminator ^^

Naja, da sitzen einige findige Leute an rechnern um ungeschützte Rechner zu übernehmen.

Nur was wollen Sie dann tun?

Zurück