Conficker: Der Wurm lädt nun doch Schadcode nach!

AW: Conficker: Der Wurm lädt nun doch Schadcode nach!

Das klingt langsam nach Terminator ^^

Naja, da sitzen einige findige Leute an rechnern um ungeschützte Rechner zu übernehmen.

Nur was wollen Sie dann tun?

lol Skynet schlägt über das Internet zu und Startet ein paar Atombomben :D oder legt youpo... lahm :ugly:.

Oder es wird so enden wie in der neune South Park Follge wo die kein Internet haben :wow: :lol:

ich frag mich wozu er gemacht wurde?
ist doch letztendlich ned wirklich schlimm, für viele privatuser. wenn ein gamer pc, mit bissl muke und paar games draufgeht. dann formatiert man low level und fertig ist oder? oder gehts da weiter in die hardware firmware?

MfG Mouse

dir gehts wohl net gut. auf meinem rechner is alles. zwar auch back up aber das alles dauert mehrere tage wieder herzurichten...die ganzen programme einzurichten...und jeder der mir zeit klaut...stirbt

ich frag mich wozu er gemacht wurde?
ist doch letztendlich ned wirklich schlimm, für viele privatuser. wenn ein gamer pc, mit bissl muke und paar games draufgeht. dann formatiert man low level und fertig ist oder? oder gehts da weiter in die hardware firmware?

MfG Mouse
Die werden wohl kein Interesse an sowas. Die werden wohl eher ein Botnet aufbauen. Und es "vermieten".
Was ist denn eigentlich ein Botnetzwerk???
Ein Botnet besteht halt aus möglichst vielen PC's den man Anweisungen geben kann. Z.B. eine Seite wieder und wieder aufzurufen damit der/die Server überlastet sind. Oder darüber per BruteForce o.ä. versuchen Passwörter für Internetseiten zu finden. Weiteres solltest du auch bei Google finden.

dir gehts wohl net gut. auf meinem rechner is alles. zwar auch back up aber das alles dauert mehrere tage wieder herzurichten...die ganzen programme einzurichten...und jeder der mir zeit klaut...stirbt

jo, bei mir ist das selbe... Wenn ich alles neu installieren usw... muss, brauch ich mind. 4-5 Tage, damit der Rechner fürs Zocken + Office + Designen eingerichtet ist ...

Ich seh jede Gelegenheit, mein Windows neu zu installieren, als Möglichkeit an, die Festplatte mal so richtig aufzuräumen. ;)

Mir persönlich wärs auch Wayne, wenn ich mir den Virus einfange, dann wird der PC platt gemacht und neuaufgesetzt, fertig.
Was hier einige meinen, von wegen "den sollte man öffentlich hinrichten", finde ich maßlos übertrieben. :daumen2:

Ich seh jede Gelegenheit, mein Windows neu zu installieren, als Möglichkeit an, die Festplatte mal so richtig aufzuräumen. ;)

Und ich dachte schon, ich wär der einzige, der so denkt.
Ich setz die Kiste alle halben Jahr mal neu auf, weil sich einfach Müll ansammelt. (Nein, mir gehts geistig völlig gut :D)

An alle, die sich übers Neuaufsetzen aufregen.
Ein BackUp eines Frisch aufgesetzten Systems mit der gesamten Software und Sicherheitsupdates, aber ohne Persönliche Daten, ist wirklich lebensrettend in manchen Situationen.

Und ich dachte schon, ich wär der einzige, der so denkt.
Ich setz die Kiste alle halben Jahr mal neu auf, weil sich einfach Müll ansammelt. (Nein, mir gehts geistig völlig gut :D)

So oft mach ich das nu nich...:ugly: Aber wenn ich merk, der läuft nich mehr so rund wie er sollte, zieh ich ohne mit der Wimper zu zucken die Windows DVD und formatiere meine Systempartition. Backups erübrigen sich, da alle Bilder/Musik/Videos auf der zweiten und dritten HDD sind.

aber das mit windows nach spätestens einem jahr neuinstallieren ist sozusagen pflicht weil da sammelt sich so ein haufen müll und datenbrei an das, danach windows total geschmeidig läuft außerdem sammeln sich da nach ner zeit treiber reste an die die Leistung stark vermindern also besser 2 mal im jahr windows neuinstallieren und viren frei sein statt immer auf ein neues betriebssystem zu warten ,es lohnt sich töte schon heute dein altes windows und ersetzte es durch ein neues LÖL

Mh, ich seh das anders. Ein gut gepflegtes System braucht nicht ständig neu aufgesetzt zu werden. Habe Vista seit dem offiziellem Release drauf, und seitdem keine Neuinstallation gemacht.
Hab bisher auch kein merkwürdiges Verhalten oder einen Geschwindigkeitsverlust bemerkt.
Eine hardwarebasierte Firewall und ein Antivirenprogramm, und schon hat man keine Probleme mehr.
Ach ja, man sollte sich halt nicht jeden Müll ausm I-Net laden (Cracks, Trainer etc.) dann hat man auch wenig bis gar keine Probleme mit Viren, Würmern und Trojanern.
Just my two Cents.

Mh, ich seh das anders. Ein gut gepflegtes System braucht nicht ständig neu aufgesetzt zu werden. Habe Vista seit dem offiziellem Release drauf, und seitdem keine Neuinstallation gemacht.
Hab bisher auch kein merkwürdiges Verhalten oder einen Geschwindigkeitsverlust bemerkt.
Eine hardwarebasierte Firewall und ein Antivirenprogramm, und schon hat man keine Probleme mehr.
Ach ja, man sollte sich halt nicht jeden Müll ausm I-Net laden (Cracks, Trainer etc.) dann hat man auch wenig bis gar keine Probleme mit Viren, Würmern und Trojanern.
Just my two Cents.

Das sehe ich genauso, hätte keine Lust wieder alles neu zu installieren :daumen:

Just my two Cents.

Man merkt auch bei Vista schon einen Unterschied zwischen einem System auf Status 0 (direkt nach der Installation und nur die wichtigsten Treiber drauf) und wenn man es ein paar Wochen normal benutzt. Wenn sich z.B. eine inkompatible Anwendung festfrist, dauert es mit frischem Vista nur 1sec und dann erscheint der "Programm Schließen" Knopf. Nach ein paar Wochen pendelt sich die benötigte Zeit schonmal bei 3 bis 4sec ein, ebenso die Zeit bis das Programm dann tatsächlich geschlossen wurde, langsamer wird es dann allerdings nicht mehr. Man merkt jedoch daran, dass sich die Registry langsam gefüllt hat mit den ganzen Programmen, die man im Alltag so braucht (FireFox, OpenOffice, Foobar, ein paar Games, usw.).

Man kann MS eigentlich nur dafür verfluchen, dass das ganze System auf eine einzige Registry zugreift, in die auch alle möglichen Programme munter drin rumwursten können. Stattdessen sollten die mal eine getrennte Registry für das System selbst (inkl Treiber) und eine zusätzliche nur für installierte Programme machen. Das würde alles wesentlich "dauerfester" machen.
Progs wie "RegCleaner" oder wie sich das schimpft kann man ja mehr oder minder auch vergessen, wenn einige berichten, wie es das ganze OS zerhauen hat.

PS: Ich geh doch mal davon aus, dass MS in Server2008 Vorkehrungen getroffen hat, die das System länger ohne Einbußen laufen lassen.

Zuletzt bearbeitet:

Mir gehts sogar sehr gut.
Ist klar das wenn man viel wichtigs zeug auf dem Rechner hat, das man den Rechner schüzt, oder backups davon macht.
Aber ein zocker rechner wo nur games drauf sind, und bissl muke, ist eig kein stress. also, pc neu aufsetzen damit man wieder zB in steam cs zocken kann, dauert maximal 2 stunden.

jo, bei mir ist das selbe... Wenn ich alles neu installieren usw... muss, brauch ich mind. 4-5 Tage, damit der Rechner fürs Zocken + Office + Designen eingerichtet ist ...

meiner meinugn nach sind 4-5 Tage echt übertrieben. Das neubespielen der HD, mti deinem progs (designen wohl: die ganzen Adobe sachen?) und dann noch paar anderen progs, würdest du locker in 2 tagen machen (denke ich mal ;) )
hatte auch schon oftmals iwelche viren/trojaner, der meien ganzen pc blockiert hat.

Aber wenn ich wichtige daten habe, dann kommen sie auf andere HD´s, diemals windows+progs+stuff (musik, bilder oder film) auf eine platte...das habe ich einmal gemacht, und nie wieder.

Meiner meinugn nach ist das eher für firmen bzw große rechnerstationen gedacht, und nicht für irgendwelche leute die in einen kuh dorf sitzen udn cs zocken :ugly:

naja, man wird sehen was passiert

MfG Mouse

was wird wohl passieren?

Vielleicht was zu Ostern.........oder nix,oder er lädt noch was anderes nach und schlägt dann zu......wer weiß schon was diese kranken Conficker-hirne da ausbrüten. Ich persönlich tippe mal auf Hardwareschaden....:wall:

Mir gehts sogar sehr gut.
Ist klar das wenn man viel wichtigs zeug auf dem Rechner hat, das man den Rechner schüzt, oder backups davon macht.
Aber ein zocker rechner wo nur games drauf sind, und bissl muke, ist eig kein stress. also, pc neu aufsetzen damit man wieder zB in steam cs zocken kann, dauert maximal 2 stunden.

meiner meinugn nach sind 4-5 Tage echt übertrieben. Das neubespielen der HD, mti deinem progs (designen wohl: die ganzen Adobe sachen?) und dann noch paar anderen progs, würdest du locker in 2 tagen machen (denke ich mal ;) )
hatte auch schon oftmals iwelche viren/trojaner, der meien ganzen pc blockiert hat.

Aber wenn ich wichtige daten habe, dann kommen sie auf andere HD´s, diemals windows+progs+stuff (musik, bilder oder film) auf eine platte...das habe ich einmal gemacht, und nie wieder.

Meiner meinugn nach ist das eher für firmen bzw große rechnerstationen gedacht, und nicht für irgendwelche leute die in einen kuh dorf sitzen udn cs zocken :ugly:

naja, man wird sehen was passiert

MfG Mouse

Nutzt du einen Virenscanner und FW?

Imho sollte jeder Rechner der am Netz hängt ausreichend geschützt sein, d.h. entsprechende Updates, (Hw)-FW und AV! Dann würde es sowas nicht in diesem Ausmaß geben!

Zuletzt bearbeitet:

Nutzt du einen Virenscanner und FW?

Imho sollte jeder Rechner der am Netz hängt ausreichend geschützt sein, d.h. entsprechende Updates, (Hw)-FW und AV! Dann würde es sowas nicht in diesem Ausmaß geben!

Ne auf keinen.
Keine Firwall, die von Windows auch deaktiviert, und Virus Prog auch ned. Wozu auch? Im schlimmsten falle pc neu aufstetzen und das wars.
Vielleicht bin ich in der "Conficker-Community" und hab den auch drauf :ugly:

Ne auf keinen.
Keine Firwall, die von Windows auch deaktiviert, und Virus Prog auch ned. Wozu auch? Im schlimmsten falle pc neu aufstetzen und das wars.
Vielleicht bin ich in der "Conficker-Community" und hab den auch drauf :ugly:
Gibts du mir mal bitte deine IP ?! :devil:

...
Progs wie "RegCleaner" oder wie sich das schimpft kann man ja mehr oder minder auch vergessen, wenn einige berichten, wie es das ganze OS zerhauen hat.

Man sollte den RegCleaner mit Köpfchen einsetzen (überlegen Wozu der Reg. Eintrag gehört den man markiert) dann zerhaut man auch kein OS. ;)
Wobei bei mir es vorkommt das ich meine Hauptplantiene mindestens einmal im Jahr schrotte oder sie verreckt, dann wird Windows sowieso neu aufgesetzt.

@ Topic ich find schon Krass wie sich der Conficker verbreitet.
Nur gut das er bei mir noch nicht angekommen is.

Gibts du mir mal bitte deine IP ?! :devil:

Und dann? :D
Hackste bisschen rum, machst irgend was kaputt oder was weiß ich, und dann zeih ich den stecker, setzte neues OS drauf und aus die maus
Also, ich halte ned viel von Firwalls/Antiviren Progs, die sind mir damals bei jedem scheiss aufgeblickt, und mein pc war so rotze langsam...:schief:

MfG

P.S.: wenn du mri sagst was du machen willst, poste ich meine IP sogar :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück