News Concord: Miserabler Steam-Start für Sonys neuen Shooter - selbst Gollum lief besser

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Die ersten Tage von Sonys neuem Shooter "Concord" seit dem Release auf Steam liegen hinter uns. Das Fazit fällt ernüchternd aus, nur wenige Hundert Spieler scheinen überhaupt ein Interesse am rund 40 Euro teuren Spiel zu haben.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Concord: Miserabler Steam-Start für Sonys neuen Shooter - selbst Gollum lief besser

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Unterforum besser aufgehoben.
 
Von mir aus können alle Shooter den Weg alles Irdischen gehen. Was an headshot-Spielen so doll sein soll ist mir ein Rätsel. Immer dasselbe, egal welche Grafik.

Naja zum Glück sind Geschmäcker verschieden. (In diesem Fall imho jedoch eher leider.)
 
Naja, 40€ ist halt auch ne ziemlich hohe Einstiegshürde für eine neue IP von einem mäßig bekannten Studio mit Copy & Paste Comicgrafik und einem scheinbar nicht vorhandem Marketing auf dem PC.
(Ich hörte hier über diese News überhaupt das erstemal von dem Spiel)

Kann man ja für den Entwickler nur hoffen das dass auf seiten der Playstation besser aussieht als auf Steam, sonst macht da Sony vermutlich recht kurzen Prozess wenn die Zahlen auf beiden Plattformen so mies sind.
Muss ein echter Albtraum für die Entwickler sein, in der jetzigen Zeit.
 
Von mir aus können alle Shooter den Weg alles Irdischen gehen. Was an headshot-Spielen so doll sein soll ist mir ein Rätsel. Immer dasselbe, egal welche Grafik.

Naja zum Glück sind Geschmäcker verschieden. (In diesem Fall imho jedoch leider)
Für dich sind Shooter ja scheinbar nur Headshot Killerspiele. Das kann ja auch deine persönliche Meinung sein aber zu dem Thema gibt es genügend andere Threads und der gehört nicht an die News eines neuen Spiels. Fokussierst du dich auch in anderen Genres so auf die Gewalt ? BeatEmUps, RTS, Krimis ,...
Hinzu kommt das ich dachte wir sind hier Forum über die kategorisch Ablehnung einzelner Genres hinweg gerade was das leidige Killerspiel Thema betrifft.
 
Entwickler, die so einen Schwachsinn in ihr Spiel packen und das auch noch ernst meinen, haben es zu Recht verdient unterzugehen.
Ja, ihr habt richtig gelesen. Leute zu "canceln" ist eine Fähigkeit im Spiel. Das ist keine Satire sondern ernstgemeint.

edit: Hab anscheinend Concord mit Dustborn verwechselt. Da sieht man mal wie austauschbar diese gefloppten Woke-Spiele eigentlich sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Von mir aus können alle Shooter den Weg alles Irdischen gehen. Was an headshot-Spielen so doll sein soll ist mir ein Rätsel. Immer dasselbe, egal welche Grafik.

Naja zum Glück sind Geschmäcker verschieden. (In diesem Fall imho jedoch eher leider.)
Das lässt sich leicht erklären, kompetives Spielen. Der direkte Wettbewerb zueinander, zumal mehr dahinter steckt als nur die Maus zu bewegen.

Dass das Spiel so derbe enttäuscht liegt am woke content den keiner braucht. Wir wollen in Geschichten eintauchen und keine politische Korrektheit aufgezwungen bekommen gleiche gilt für die letzten Filme die so geflopt sind.
 
Wundert mich nicht, ein simpler generischer Hero Schooter, der mit 40 euro auch nicht wenig kostet, schade weil man angeblich 8 Jahre an dem Spiel gearbeitet hat.
 
Was an headshot-Spielen so doll sein soll ist mir ein Rätsel. Immer dasselbe, egal welche Grafik.
Das gleiche könnte man über Jump n Run, Rennspiele, Strategie, Action Adventure etc pp, sagen. "Immer dasselbe, egal welche Grafik".

Games wiederholen sich halt und kopieren voneinander seit jeher. Wenn dir ein Genre nicht zusagt, ist doch ok. Aber das ganze Genre undifferenziert als "Immer dasselbe" abzutun, ist keine wirkliche Kritik mit Substanz, da es für jedes Genre tendenziell gilt.
Da sieht man mal wie austauschbar diese gefloppten Woke-Spiele eigentlich sind.
In letzter Zeit packst du in jedem deiner Kommentare irgendein Hate auf Woke rein.

Vielleicht mal mehr an die frische Luft gehen, um Abstand zu den Dingen zu bekommen?

Aber Vorsicht, falls du nicht irgendwo auf einem abgelegenen Berg wohnst, wartet draußen auch jede Menge Diversität & "Woke" auf dich :fresse:
 
Gestern diese sehr ausgewogene Meinung zum Spiel gesehen:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Passt m.E. nach perfekt. :lol:
 
Wer hätte denn ahnen können das Spiele mit derartig beknackter politischer Agenda am laufenden Band floppen?

85e4da5f5bb1405281528167a433da72.jpg
 
Das gleiche könnte man über Jump n Run, Rennspiele, Strategie, Action Adventure etc pp, sagen.
Deshalb mag ich RPG's, da hat man die Wahl zwischen verschiedenen Klassen. Das geht bei Action-RPGs auch. Strategiespiele können sehr unterschiedlich sein.
In letzter Zeit packst du in jedem deiner Kommentare irgendein Hate auf Woke rein.
Eine Meinung ist kein Hass, das ist Propaganda. Man kann etwas nicht mögen ohne es zu hassen. Deshalb gibt es auch zwei verschiedene Worte dafür ;)
wartet draußen auch jede Menge Diversität & "Woke" auf dich :fresse:
Darum geht es bei dem Thema nicht, sondern darum, dass die Menschen es leid sind etwas andauernd vor die Nase gehalten zu bekommen, was man im tägl. Leben kaum sieht, aber eine gewisse Gruppe gerne aufbauschen möchte.

Wie in dem geposteten Video richtig gesagt wird: "Identitypolitics, diversity und pronouns do not make a good game. Diversity can make a good game better but will make a bad game worse."

Kaum jemand will Spiele spielen, die nur dazu gemacht sind eine politische Agenda zu tragen. Vor allem nicht, wenn es zusätzlich noch schlechte Spiele sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau dir doch einfach das extrem Beispiel Dustborn an,
vielleicht erkennst Du es dann. Es ging noch nie um unterschiedliche Hautfarben.
Es geht um eine aufgezwungene Agenda einer Bewegung die die Interessen von Minderheiten
pervertiert, und jeder der dagegen ist wird gecancelt.

*Trigger Button* press = you are racist.
Echt jetzt? Das ist keine echte Diversität.
 
Genau das gleiche, wobei es mir in dem Fall am Boppes vorbei ging.
Vielleicht ein bisschen näher an den geschichtlichen Fakten bleiben, anstatt der freien Interpretation eines einzelnen Autors zu folgen? Quellen auf Plausibilität prüfen.
...oder doch nur das Spiel anpassen um seine DEI Agenda unterzubringen.

PSEdit: Dustborn oder Videos dazu schon angesehen?
 
Zurück