Concept e 400 kaum bass

Luc-93

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Moin,

nun sitz ich hier und hab da diesen trümmer von concept e400 neben mir stehen und frage mich was da los ist.
soweit alles angeschlossen und höre nun bischen musik aber habe trotzdem ich den bass auf 100% gedreht hab also ziemlich sehr bescheidene tiefe in der musik. Habe schon mediamonkey und WMplayer angemacht und da kommt fast nichts.
soundkarte ist eine xonar DX die auf meinen alten system sogar mehr tiefe erzeugt hat.

wäre sehr dankbar für hilfe.

in der sytemsteuerung bzw in dem menu der soundkarte die richtige boxen kombi ausgewählt, bass umleitung mit der richtigen freq. usw eingestellt??

Wie hast du die Lautsprecher in den Audioeigenschaften in der Systemsteuerung eingestellt? Die Satteliten müssen als "klein" eingestuft werden.
Im Asus-Treiber kannste unter Flex-Bass ja mal rumspielen ;).

und auch 5.1 auswählen wenn du so ein set hast. und auch richtig angeschlossen?
wenn du das nichtmals wußtest..

also hab die sattelitet im treiber so weit wie möglich entfernt und woofer ganz nah ran und bass im treiber geboostet boxen klein gestellt und alles aber eig find ich das schon mager bei 100% bass und 60 % lautstärkerelativ weiß nicht so ganz i-was kommt da nich so ganz hin

Wenn du das unter Win7 falsch auswählst, klingt es wie hingeschissen.
Um zu testen obs am Sub liegt zieh mal die Rear-Klinke und Center/Sub klinke raus. Dann rechnet die Anlage im Stereoupmix auf alle Lautsprecher hoch. Dann sollte der Sub recht potent zu werke gehen :D

Ber der DX unter Main 5.1 einstellen, FlexBass auf "on" und die LFE-Überkreuzfrequenz auf min. 125 Hz. Lautsprecher L, R sowie Ls, Rs und C auf klein.

geh mal auf 140-150hz hoch. dann gibts meist noch ein regler oder schalter um den bass extra zu verstärken, mach mal an. und es gibt ne möglichkeit die kanäle zu checken, dann hörst du meist sowas wie vorne links, vorne mitte.. usw. hör mal ob alle richtig sind.

das is alles so eingestellt und du lautsprecher sind alle an der richtigen stelle sonst auch. Bei Gta 4 gibts auch nicht viel zu hören :/

also am soundkartentreiber kanns eig nicht liegen das ging ja auch mit mein alten 5.1 system alles wunderbar

ok hat sich erledigt ich weiß nicht warum aber i-wie kann ich jetzt im Mixer menü im treiber jetzt den Woofer doch ansteuern ging bisher nicht also sollte jetz bischen mehr wumm machen der kleine

für 100% aber doch etwas gezügelt aber werd mal gucken vööt die anderen leiser stellen oder so ;)

ok hat sich erledigt ich weiß nicht warum aber i-wie kann ich jetzt im Mixer menü im treiber jetzt den Woofer doch ansteuern ging bisher nicht also sollte jetz bischen mehr wumm machen der kleine

für 100% aber doch etwas gezügelt aber werd mal gucken vööt die anderen leiser stellen oder so ;)

100% ist eigentlich viel zu viel. Da scheint etwas noch nicht richtig eingestellt zu sein.

ja schätzte ich auch ich hab auch Effect alles voll auf bass programmiert und flexbass bei 145 wenn ich denn den regler aufdrh is schon übel
aber was kann denn sonst nich so stimmen

Hast du in der Systemsteuerung unter "Audiogeräte verwalten" alles richtig eingestellt?

was heißt richtig ?? ich hab vista und keine ahnung was ich da machen soll ich hab da einfach alles angekreuzt

Also musst mal schauen. Bei Win 7 in der Systemsteuerung auf Hardware und Sound > Audiogeräte verwalten anklicken > Rechtsklick auf Lautsprecher und dann auf Lautsprecher konfigurieren klicken. Anschließend öffnet sich dann ein Menu, in dem man selbsterklärend beliebige Einstellungen vornehmen kann. Ich denke, dass sollte bei Vista ähnlich sein.

Lauf mal ein bisschen im Raum rum ob der Bass an einer anderen Position vllt. besser ist. Es kann sein, dass du genau in einer stehenden Welle sitzt wo sich die Interferenzen gegenseitig auslöschen, dann hat man einen sehr mageren Bass.

Zurück