Computex: AMD-Chefin zeigt erstmals Zen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Computex: AMD-Chefin zeigt erstmals Zen gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Computex: AMD-Chefin zeigt erstmals Zen

Also klar, es "knallt" nicht so in AMDs Presentationen wie in NVs.
Hier wird einfach weniger in Marketing und Show investiert und die Presentatoren wirken auch etwas unbeholfen für mich.

Aber wenigstens jault und pfeift nicht ständig ein gekaufter Zuschauer im Hintergrund so wie bei der 1080 er Presentation (peinlich!).
Und auch die GPU sparte, auch wenn dem Moderator der Scharm fehlt sind Werte/Resultate wie weniger bezahlen und mehr bekommen gut verständlich.

Etwas Applaus von mir dafür

ich bin der festen Überzeugung das die Zen Architektur ein riesiger Schritt für AMD ist um aus den gröbsten Problemen der letzten Jahr raus zu kommen. Allen Prognosen nach dürften die neuen CPU´s mit den aktuellen Intel i5 / i7 mithalten können und selbst wenn Sie 10% schwächer wären, ist das immer noch absolut ausreichend für den durchschnittlichen PC (Spiele) User.

Endlich wäre dann Intel wieder etwas unter Druck und müsste dann auch bei der Preispolitik gegensteuern.

Also klar, es "knallt" nicht so in AMDs Presentationen wie in NVs.
Hier wird einfach weniger in Marketing und Show investiert und die Presentatoren wirken auch etwas unbeholfen für mich.

Aber wenigstens jault und pfeift nicht ständig ein gekaufter Zuschauer im Hintergrund so wie bei der 1080 er Presentation (peinlich!).
Und auch die GPU sparte, auch wenn dem Moderator der Scharm fehlt sind Werte/Resultate wie weniger bezahlen und mehr bekommen gut verständlich.

Etwas Applaus von mir dafür

das gute bei den nvidias ist einfach das die produkte top sind und bei amd ists immer so ein nachaufen und nvidia legt eben immer vor

das gute bei den nvidias ist einfach das die produkte top sind und bei amd ists immer so ein nachaufen und nvidia legt eben immer vor

Ich weiß nicht, ich bin mit meiner GTX 970 nicht wirklich rundum zufrieden und sie wird viel früher ersetzt werden als damals meine Radeon 4870, die ich über 5 Jahre hatte und die dann immer noch aktuelle Titel einigermaßen vernünftig darstellen konnte.

Die GTX 970 hat einfach zu wenig VRAM. AMD Karten sind da meist besser aufgestellt, sogar die 7970 macht heutzutage noch eine vergleichsweise gute Figur.

Ich weiß nicht, ich bin mit meiner GTX 970 nicht wirklich rundum zufrieden und sie wird viel früher ersetzt werden als damals meine Radeon 4870, die ich über 5 Jahre hatte und die dann immer noch aktuelle Titel einigermaßen vernünftig darstellen konnte.
.......

Genau da liegt der Hase im Pfeffer, solange die NV Fans spätestens alle 2 Jahre in die Tasche greifen, wird NV nen Teufel tun, daran etwas zu ändern. :schief:

Ich drücke AMD die Daumen und hoffe, dass AMD mit Zen endlich wieder ein guter Wurf gelingt. :)

Versteh grad nicht wiso die alle so narrisch Fotos machen. Das könnt genauso gut ich sein der einen Athlon64 herzeigt, dem die Platte frisch poliert und angeschliffen wurde. :ugly:

Ist aber völliger Käse.

AMD ist zumindest in der GPU-Sparte immer konkurrenzfähig (oder gar besser) und darüber hinaus auch meist langlebiger. Dass man nicht warten kann, ist dann ein subjektives Problem.

Ich selbst habe zurzeit einen FX 6300 und eine AMD 280 3GB Karte eingebaut, aber wenn man sich anschaut, dass Nvidia Karten effizienter arbeiten, aus fast jedem Spiel etwas mehr rauskitzeln und man dazu noch den ganze Kram ala Gameworks, Physx, Cuda usw erhält so kann sich das Gesamtpaket sehen lassen, trotz deutlichen Aufpreis. Die Skandale gibt es kostenlos dazu.

Zuletzt bearbeitet:

Was natürlich Blödsinn ist, AMD hat durchaus schonmal vorgelegt, als Beispiel sei nur die Radeon HD 5000er Serie und die HD 7000er Serie genannt und wenn man die R9-290X als Gegenstück zur GTX 980/970 sieht, dann war AMD auch hier schneller. Im Prinzip läuft es darauf hinaus das einer von beiden immer vorlegt und der andere dann versuchen muß drüber zu kommen.

Was natürlich Blödsinn ist, AMD hat durchaus schonmal vorgelegt, als Beispiel sei nur die Radeon HD 5000er Serie und die HD 7000er Serie genannt und wenn man die R9-290X als Gegenstück zur GTX 980/970 sieht, dann war AMD auch hier schneller. Im Prinzip läuft es darauf hinaus das einer von beiden immer vorlegt und der andere dann versuchen muß drüber zu kommen.

Die beiden 290/X konkurierten mir der GTX780/TI wenn mich nicht alles täuscht :D.

Ich bin ja mal gespannt nach dieser Vorstellung, ob diese Ansagen diesmal tatsächlich nicht zu viel versprechen.. Ich bin da etwas skeptisch.

Hier geht es doch um folgendes Thema:"Computex: AMD-Chefin zeigt erstmals Zen ", oder?
Warum wird hier wieder über Nvidia und AMD Grafikkarten diskutiert??
Davon haben wir doch schon so viele Threads!

Ich habe mir einen Skylake im April gekauft, hoffe er ist noch Konkurenzfähig wenn Zen kommt! :D

Ja, TOP Produkte...

# TOP-Speicherbetrug bei der GTX 970: Falsche und fehlende Angaben zur Speichergröße und zur Anbindung, immense Leistungseinbrüche bei Auslastungen über 3,5GB
# TOP-Lügenpolitik bei der Aufklärung des GTX 970-Betrugs incl. professionellem Totschweigen und hochwertiger Tatsachenverdrehung (Beschiss ist bei uns ein Feature!)
# TOP-Informationsunterlassung zu Async/DX12 und grottenschlechte Performance in diesen Bereichen, selbst mit Pascal maximal erbärmlich
# TOP-Preise! Vergleichbare Karten einst für 500€, heute bei nvidia für 800€
# TOP-Founders Editionen, die 100 Euro mehr kosten als schnellere Custom Designs
# TOP-Founders Editionen, die lauter und heißer werden als jene Custom Designs
# TOP-Treiber mit fehlerhafter Lüftersteuerung, die willkürliche UPM-Änderungen hervorruft
# TOP-Features mit PhysX, einer gnadenlos überholten, schlecht gepflegten und erbärmlich selten verwendeten "Grafikaufwertung" (lächerlich wenige Spiele haben überhaupt PhysX-Support, wieviele davon hast du/spielst du?)
# TOP-Ankündigungen: Künftig neue Treiber nur noch mit Accountbindung und Abhängigkeitsstrukturen

Bei soviel dekadenter Dreistigkeit, mit der nvidia immer "vorlegt" empfinde ich es als exzellent, dass es hier bei AMD keine derartig irrwitzigen Ausschreitungen gibt.

Quellen:
Geforce GTX 1080 FE: Probleme mit Lufter-Uberdrehung
GeForce GTX 970: Nvidia-CEO macht Limitierung zur neuen Funktion - ComputerBase
GeForce GTX 970: Nvidia bestatigt Limitierungen am Speicher - ComputerBase
PhysX – Wikipedia
List of games with hardware-accelerated PhysX support - Wikipedia, the free encyclopedia
http://www.computerbase.de/2016-05/...cal_profitiert_tatsaechlich_von_async_compute ( leider übelst geschönte Sichtweise hier, einfach mal den Graphen ansehen und über die nach wie vor schlechte Leistung staunen)

---------------------

ZEN ist genau das, was den HighEnd und Enthusiast-Bereich für AMD-Freunde wiederbeleben sollte. Die IPC-Steigerung sehe ich auf Augenhöhe mit Haswell-Performance. Ich erwarte, mir mittelfristig einen schönen ZEN/VEGA-basierenden Zweit-PC für Star Citizen zu erstellen. Go AMD.

Also Marketing geht anders :nene:

Da könnte genau so gut Frau Merkel ein Stück Blech mit AMD Aufdruck in die Kamera halten,das hätte dann vermutlich den selben :schnarch:Effekt

ZEN wird nach der Präsentation zu Urteilen eine sehr Konservative und Träge CPU :D

Wenn ich was verkaufen will, muss ich die Leute begeistern und selber auch Begeisterung vom Produkt zeigen.

Sie war ja schwer begeistert und das hat mich sehr beeindrukt. <-Ironie aus.

Was Nvidia zu viel zeigt, zeigt AMD zu wenig!

Ja, TOP Produkte...

# TOP-Speicherbetrug bei der GTX 970: Falsche und fehlende Angaben zur Speichergröße und zur Anbindung, immense Leistungseinbrüche bei Auslastungen über 3,5GB
# TOP-Lügenpolitik bei der Aufklärung des GTX 970-Betrugs incl. professionellem Totschweigen und hochwertiger Tatsachenverdrehung (Beschiss ist bei uns ein Feature!)
# TOP-Informationsunterlassung zu Async/DX12 und grottenschlechte Performance in diesen Bereichen, selbst mit Pascal maximal erbärmlich
# TOP-Preise! Vergleichbare Karten einst für 500€, heute bei nvidia für 800€
# TOP-Founders Editionen, die 100 Euro mehr kosten als schnellere Custom Designs
# TOP-Founders Editionen, die lauter und heißer werden als jene Custom Designs
# TOP-Treiber mit fehlerhafter Lüftersteuerung, die willkürliche UPM-Änderungen hervorruft
# TOP-Features mit PhysX, einer gnadenlos überholten, schlecht gepflegten und erbärmlich selten verwendeten "Grafikaufwertung" (lächerlich wenige Spiele haben überhaupt PhysX-Support, wieviele davon hast du/spielst du?)
# TOP-Ankündigungen: Künftig neue Treiber nur noch mit Accountbindung und Abhängigkeitsstrukturen

Bei soviel dekadenter Dreistigkeit, mit der nvidia immer "vorlegt" empfinde ich es als exzellent, dass es hier bei AMD keine derartig irrwitzigen Ausschreitungen gibt.

Quellen:
Geforce GTX 1080 FE: Probleme mit Lufter-Uberdrehung
GeForce GTX 970: Nvidia-CEO macht Limitierung zur neuen Funktion - ComputerBase
GeForce GTX 970: Nvidia bestatigt Limitierungen am Speicher - ComputerBase
PhysX – Wikipedia
List of games with hardware-accelerated PhysX support - Wikipedia, the free encyclopedia
http://www.computerbase.de/2016-05/...cal_profitiert_tatsaechlich_von_async_compute ( leider übelst geschönte Sichtweise hier, einfach mal den Graphen ansehen und über die nach wie vor schlechte Leistung staunen)

---------------------

ZEN ist genau das, was den HighEnd und Enthusiast-Bereich für AMD-Freunde wiederbeleben sollte. Die IPC-Steigerung sehe ich auf Augenhöhe mit Haswell-Performance. Ich erwarte, mir mittelfristig einen schönen ZEN/VEGA-basierenden Zweit-PC für Star Citizen zu erstellen. Go AMD.

Ich ergänze mal:

AMD erhebt "Cheating"-Vorwürfe gegen Nvidia, "[...]

Quelle: http://www.gulli.com/news/27520-amd-erhebt-cheating-vorwuerfe-gegen-nvidia-2016-06-03

Zurück