• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Computerkauf bei ALTERNATE.DE // Beratung

So ich hab so gut wie es ging auf EUREN Rat gehört und diese Komponente gewählt.

KLICK

Was sagt ihr dazu?

• Mainboardmässig, Marke gut? Gut für späteres OC?

• Netzteil, reichen die 450W sicher oder doch noch auf ein 480Watt greifen?

• Netzwerkkarte, vlt jemand Erfahrungen, ich denke das die USB Sticks schlechter sind. Denken heißt nicht wissen, also wenn jemand es besser weiss bitte um Rat :)

• Ram Speicher sind von KINGSTON
Das ist alles vom meiner Seite, wenn ihr auch was anderes habt dann her mit :)
Ich weiss bloss nicht ob die Kreme für die CPU mitgeliefert wird, ich muss wohl selber kaufen, welche ist gut?

Gruß
Filip

Zuletzt bearbeitet:
Wie wieso? Weil ich ein W-Lan Router zu Hause habe und mit diesem PC auch online sein will!? ^^
hoffe der w-lan router steht neben deinem pc, weil sone karte echt keine reichweite hatXD max 3 db antenne und nur maximal 54mbit is schon echt dürftig und dann auch noch per pci, hättest auch n w-lan stick nehmen können usb ist auch nicht langsamer:lol:

hoffe der w-lan router steht neben deinem pc, weil sone karte echt keine reichweite hatXD max 3 db antenne und nur maximal 54mbit is schon echt dürftig und dann auch noch per pci, hättest auch n w-lan stick nehmen können usb ist auch nicht langsamer:lol:
^^ ok, welche sind gut? Ich will schon meine 20MB Leitung ausnutzen :)

Ich merke keinen Unterschied, auch wenn ich GB Lan schon mal ausprobiert habe.
mag an Meiner Hütte liegenXD
selbst wenn ich nur ein stockwerk unter dem router bin und luftline max 5 m hab sinkt die leistung auf 50% und dass in nem holzhaus XD
zumglück ist meine daddlkiste mit kabel an dem router:devil:
und zum surfen aufm htpc reichen auch 50%, nur daten im netzwerk verschiken macht keinen spass

Ich hab einen Repeater mit eingebaut, solltest du dir vielleicht auch mal überlegen.
So habe ich auch noch Netzverbindung, wenn ich am Pool liege. :D
gerade deshalb ah ich zwischen die 30m lankabel die zu mir gehn noch ne gigabitrouter mit 300 mbit netzwerk gehauen damit ich das nich braucheXD
das modem/router teil von der telekom sitz im keller und ich bekomm nur aufm gästeklo (sitzt genau über dem telekomrouter :ugly:) ngute signal!
nja ich werd da bald nen WHS selber bauen und ranhängen dann brach ich nix mehr kopiren auf den htpc sondern kann streamen und dafür langt das signal locker:D

Zurück