• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Computerkauf bei ALTERNATE.DE // Beratung

jub ob hoh, alternate oder mindfactory da kannste dir überall sicher sein das deine hardware ankommt. ;) nun musste nur gucken wo dein system am günstigsten ist.

Also entweder bin ich dumm oder auf der Computer Shop - Hardware, Notebook & Software by Mindfactory.de gibt es keinen guten PC-Konfigurator. Ich meine das ich einen PC von Null an zusammenbauen kann. Ich will nicht selber die Komponenten zuhause zusammenbauen sondern das der PC schon zusammengebaut nach Hause kommt, ich hab kein Problem es selber zusammenzubauen doch wenn ich das mach das habe ich ja keine Garantie :(
Und bei Hardware - Computer Shop - Hardware Versand | hoh.de gibt es wie es aussieht überhaupt keinen Konfigurator :(

Und eine Frage so nebenbei, der PC soll nicht mehr als 750 - 800 teueros kosten. Ich habe heute schon mal zwei Konfigurationen gemacht die es erfüllen. Eine ist mit einem AMD Phenom II X6 1055T und einer GigaByte GeForce GTX460 OC 1GB ausgestattet, die andere AMD Phenom II X6 1090T und einer Sparkle GeForce GTX460 768MB. Was ist besser? Die schnellere CPU oder die bessere Grafikkarte?

Also entweder bin ich dumm oder auf der Computer Shop - Hardware, Notebook & Software by Mindfactory.de gibt es keinen guten PC-Konfigurator. Ich meine das ich einen PC von Null an zusammenbauen kann. Ich will nicht selber die Komponenten zuhause zusammenbauen sondern das der PC schon zusammengebaut nach Hause kommt, ich hab kein Problem es selber zusammenzubauen doch wenn ich das mach das habe ich ja keine Garantie :(
Und bei Hardware - Computer Shop - Hardware Versand | hoh.de gibt es wie es aussieht überhaupt keinen Konfigurator :(

Und eine Frage so nebenbei, der PC soll nicht mehr als 750 - 800 teueros kosten. Ich habe heute schon mal zwei Konfigurationen gemacht die es erfüllen. Eine ist mit einem AMD Phenom II X6 1055T und einer GigaByte GeForce GTX460 OC 1GB ausgestattet, die andere AMD Phenom II X6 1090T und einer Sparkle GeForce GTX460 768MB. Was ist besser? Die schnellere CPU oder die bessere Grafikkarte?
also erstens hast du auf die einzelnen teile 2 jahre gewährleistung immer,heist wenn ein teil defekt ist muss nich der ganze pc weg!
(garantie ist nur freiwillig)
und zweitens ist die config mit der 1 gb gtx 460 besser weil den x6 kann man mit dem entsprechendn board und kühler leicht übertackten, was bei den deaktivirten einheiten der gtx460 768mb version nicht möglich ist ist!
also kauf dir die "größere gtx"! und wenn du selberbauen kannst dann bau selber, wenn sie dir den zusammenbauen hats du keinen nenenswerten vorteil!

also erstens hast du auf die einzelnen teile 2 jahre gewährleistung immer,heist wenn ein teil defekt ist muss nich der ganze pc weg!
(garantie ist nur freiwillig)
und zweitens ist die config mit der 1 gb gtx 460 besser weil den x6 kann man mit dem entsprechendn board und kühler leicht übertackten, was bei den deaktivirten einheiten der gtx460 768mb version nicht möglich ist ist!
also kauf dir die "größere gtx"! und wenn du selberbauen kannst dann bau selber, wenn sie dir den zusammenbauen hats du keinen nenenswerten vorteil!

Gut, dann dann muss ich mit einem 1055T aufbauen. Wie ist es eigentlich mit der Kühlug. Ich möchte es eigentlich nicht gleich übertakten, vielleicht später.
Dieser 1055t ist BOXED, soll ich dennoch einen anderen Kühler holen oder ist der ok vom der Lautstärke?
Ich hab an einer Gehäuselüftung gedacht, bringt sie was?

Gut, dann dann muss ich mit einem 1055T aufbauen. Wie ist es eigentlich mit der Kühlug. Ich möchte es eigentlich nicht gleich übertakten, vielleicht später.
Dieser 1055t ist BOXED, soll ich dennoch einen anderen Kühler holen oder ist der ok vom der Lautstärke?
Ich hab an einer Gehäuselüftung gedacht, bringt sie was?
investier nochmal 15€+ in einen kühler der x6 is schon hart an der grenze für den boxed auf dauer! aber eine gute belüftung im case ist nie verkehrt!
http://www.mindfactory.de/product_i...Pipe-Tower-Pro-S775--754--939--940--AM2-.html

investier nochmal 15€+ in einen kühler der x6 is schon hart an der grenze für den boxed auf dauer! aber eine gute belüftung im case ist nie verkehrt!
RevoltecPipe Tower Pro S775, 754, 939, 940, AM2(+) - Computer Shop - Hardware,

Hier habe ich ein Paar, sag mal was würdest du mir empfehlen. Weil ich orientiere mich stark nach den STERNEN die bei alternate von anderen Benutzern vergeben wurden :)

Kühler 1
Kühler 2
Kühler 3

Wenn du andere Marken kennst sag mal :)
Was du mir gezeigt hast sieht irgendwie mager aus ^^. Ist er ok?

Will ich net, mir ist egal was da drine ist, es soll gut kühlen :)
Es waren Beispiele...
flache kühler sind nur was für htpcs wo der prozi nicht so leistungsstark ist!
die bewertungen bei alternate aber auch bei den anderen händlern immer kritsch beeugen! da schreiben viele auch müll bzw sollen sogar einige hersteller ihre producte pushen..
also der von mir vorgeschlagene ist günstig und baugleich mit den alpenföhn groß glockner, kost bloss die hälfte kühlt aber saugut für den preis!

flache kühler sind nur was für htpcs wo der prozi nicht so leistungsstark ist!
die bewertungen bei alternate aber auch bei den anderen händlern immer kritsch beeugen! da schreiben viele auch müll bzw sollen sogar einige hersteller ihre producte pushen..
also der von mir vorgeschlagene ist günstig und baugleich mit den alpenföhn groß glockner, kost bloss die hälfte kühlt aber saugut für den preis!

Reichts auch fürs spätere OC der CPU? Ich brauche dann auch so ne Kreme um die Leitfähigkeit zu unterstüzen. Hab im Internet gelesen dass so eine Arctic gut sein soll.

Zuletzt bearbeitet:
Ich benutze ja ein PC-Konfigurator, und das komische ist das die Teile die ihr mir vorschlägt bei alternate PC-Konfigurator nicht existieren. Wenn ich aber bei alternate unter Hardware gehe dann sind sie alle dort -_-
Wollen die mich veräppeln? Ist das so weil die Komponente unter sich nicht auskommen oder wollen die das ich andere Komponente kaufe :huh:

Mach das mal ohne Konfigurator, das ist besser.
Da du im Konfigurator eine CPU mti Boxed Kühler kaufst, bietet er eben keine anderen Kühler an, ganz einfach.
Einfach die Hardware so in den Warenkorb legen, fertig.

Konfiguratoren sind auch müll, die wolln dir zu ner HD5770 nen 1200 Watt NT andrehen :D
Leg die Sachen einfach einzeln in den Warenkorb

Mach das mal ohne Konfigurator, das ist besser.
Da du im Konfigurator eine CPU mti Boxed Kühler kaufst, bietet er eben keine anderen Kühler an, ganz einfach.
Einfach die Hardware so in den Warenkorb legen, fertig.

Ne ne, oben steht das man auch einen anderen Kühler dazu kaufen kann, bloss werden nicht alle aufgelistet. Ich leg dann die CPU und den Kühler in den Warenkorb

Konfiguratoren sind auch müll, die wolln dir zu ner HD5770 nen 1200 Watt NT andrehen :D
Leg die Sachen einfach einzeln in den Warenkorb

HAHAHA ich bekomm mich net mehr. Ok danke. Ich werde dann mal alles einzeln in den Warenkorb legen. Naja und dann wieder euch mit meinen dummen Fragen belästigen ^^

Zurück