• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Computerkauf bei ALTERNATE.DE // Beratung

K

Kytyzow

Guest
Servus alle zusammen :)

Ich möchte mir einen neuen PC zulegen welchen ich selber zusammenstellen soll. Ich hab die Seite ALTERNATE. Hardware - Software - Entertainment gefunden und habe bereits mir was zusammengestellt. Dieser PC soll kein TOP GAMER-PC sein, aber er soll schon was vertragen können. Also ich habe zwei Bilder hochgeladen damit ihr sieht welche Komponenten ich bereits verwendet habe. Was mir sorgen macht ist ob diese Komponenten sich vertragen können. Vielleicht hat jemanf von euch Erfahrungen mit Komponenten die ich einbauen will oder mit der Seite alternate.

http://www.bilder-space.de/show_img.php?img=773a5f-1285357913.jpg&size=original
http://www.bilder-space.de/show_img.php?img=911920-1285357985.jpg&size=original

Gruß
Filip

Zuletzt bearbeitet:
ja klar, ja ich hab bei CIAO.de gelesen das alternate zwar teuer ist, es ist aber zuverlässig und die quali stimmt.

Verdammt ich hab vergesen die Bilder hoch zu laden. Ich werde es gleich machen

Hab so einen Kumpel der sich seinen PC bei hardwareversand bestellt hat, naja was soll ich sagen, 3 monate Problemme gehabt, weil der rechner nicht funktionierte!

Die anderen Seiten werde ich jetzt angucken, kennst du auch andere???

Na ja, geschickt sieht anders aus. ;)

Wenn eine GTX 460, dann einen mit 1GB RAM und nimm nicht ein Mainboard mit einem veralteten Chipsatz, dann lieber ein 870er Brett.

Der Kühler ist auch nicht der Beste, Zalman ist recht laut, da würde ich einen Tower Kühler wie den Groß Clockner nehmen.

Beim Netzteil würde ich das Antec True Power nehmen, oder, wenn du Geld sparen willst, das Sharkoon Rush Power.

Wenn du eher einen Gaming PC haben willst, dann einen 955 und nicht den 1055T.

955 ist wie ich weiss ein vier kerner, sollte man jetzt den einen vierkerner holen? Ich meine jetzt kommen ja die ganzen 6 Kerner rua, sind die nicht besser?

Kommt darauf an, was du machen willst und wie dein Budget ist, der 6 Kerner ist gerniger getaktet, hat daher in Games nicht die Leistung des 955, einfach weil der Takt fehlt und die meisten Games auf der Xbox entwickelt werden, die nur einen 3 Kerner hat.

der 6kerner kann seine 3 kerne untertakten auf 800mhz und die anderen 3 auf 3,3ghz hochtakten wenn ein spiel oder programm nur drei oder weniger kerne benutzt.
Soll ich dann liber einen 1090t holen? Denn ich denke das die 4kernen schon ausgedient haben.

Erstens gehts um Stromverbrauch, die alten Nforce ziehen gut Strom, dann hast du mit den neuen AMD Chipsätzen Sata und USB 3, das bietet das NForce Brett nicht.

o ja quantenslipstream hat ja so recht! ausserdem ist der bildschirm kakke! mein kumpel hat den auch und der hat nur vga.... das musste bei den meisten modern grakas immer mit nervigen adaptern arbeiten! ausserdem is 19 zoll echt lütt! 22" (54,61cm) Samsung SyncMaster P2270 Schwarz 1920x1080 DVI-I - Computer
der macht schon mehr spass!;)
einsparen kannste noch beim NT
Netzteil 450W Cougar A450 80+ Bronze - Computer Shop - Hardware, Notebook &
ist leistungtechnisch vergleichbar aber günstiger;)
kühler geht auch billiger und leiser!RevoltecPipe Tower Pro S775, 754, 939, 940, AM2(+) - Computer Shop - Hardware,
dann gehts beim ram auch günstiger:
http://www.mindfactory.de/product_i...Z-Value-Series-DDR3-1333-CL9-Low-Voltage.html
und auch bei der palatte günstiger und grösser!http://www.mindfactory.de/product_i...3HI-5400U-m-16MB-3-5Zoll--8-9cm--SATA-II.html
rest haben die anderen dir ja schon gesagt;)

So ich hab jetzt dieses Mainboard gefunden Asrock 870 Extreme3, ist es jut?

Beim Netztteil muss ich sagen das die 450W nicht reichen :( Ich hab gelesen das beQuite Netzteile leise sind, deswegen habe ich den gewählt. Und sie sollen gute Qualität haben, naja das habe ich eben gelesen ^^

Bildschirm werde ich sowieso bei uns im MediaMarkt oder so kaufen, ich will sehn wie er ist, ich hab den einfachso rein gemacht um ca. zu wissen wieviel ich blechen muss :)

So ich hab jetzt dieses Mainboard gefunden Asrock 870 Extreme3, ist es jut?

Beim Netztteil muss ich sagen das die 450W nicht reichen :( Ich hab gelesen das beQuite Netzteile leise sind, deswegen habe ich den gewählt. Und sie sollen gute Qualität haben, naja das habe ich eben gelesen ^^

Bildschirm werde ich sowieso bei uns im MediaMarkt oder so kaufen, ich will sehn wie er ist, ich hab den einfachso rein gemacht um ca. zu wissen wieviel ich blechen muss :)
jap das mobo klingt schon besser!
türlich reicht das nt für deine konfig! und das cougar ist auch leise wie das bequit hab beide verbaut ;)
450 watt zieht nichtmal mein pc aus meiner signatur und der ist um einiges stromhungriger! ich hab nur ein stärkeres weil ich die anschlüsse brauche!

Ne ich habs gesagt weil das bei alternate stand, das es nicht reicht und ich ein grösseres holen soll. OK ich werde dann mal heute weiter gucken was ich alles rein bauen soll. Morgen melde ich mich wieder, aber dieses Forum ist echt der hammer hier wird einem gleich geantwortet!!!! Danke

Jop, das Asrock kannst du kaufen, ein vergleichbares MSI, Asus oder Gigabyte ist nicht schlechter, guck nach dem Preis und was du für Ausstattung brauchst.

Ein 450-500 Watt NT reicht völlig, wie z.B. das Cooler Master Silent Pro, kostet weniger als das BeQuiet und ist ebenso sehr leise.

Ne ich habs gesagt weil das bei alternate stand, das es nicht reicht und ich ein grösseres holen soll. OK ich werde dann mal heute weiter gucken was ich alles rein bauen soll. Morgen melde ich mich wieder, aber dieses Forum ist echt der hammer hier wird einem gleich geantwortet!!!! Danke
klemm dir blos alternate.. sind zwar echt nicht schlecht vom service aber leider überwiegend teurer als der rest! (hab früher da auch meine teile geholt, bis ich mal bei midfaktory bestellt habe weils das produckt nicht bei alternate gab, und seit dem hab ich genauso wenig probs wie mit alternate vorher mit dem kleine unterschied das midfaktory günstiger ist meistens;)

Zurück