• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Computer zum Zocken und FEM-Simulation

Ich kann es dir nur wärmstens empfehlen! :D Höchst wahrscheinlich wird es dir jede menge Spaß bringen, ausprobieren wäre vielleicht wenn du kannst nicht schlecht. Ich habe zwar auch aus dem Forum von 2 Fällen gehört das Leute das nach ner weile sehr unangenehem mit den augen empfanden.

Aber meinen ganzen Freunden den ich es gezeigt habe 10-15 Stück hatte keiner Probleme auch die die länger dabei warn beim zocken / zugucken. Also wahrscheinlich wirste es auch geil finden falls nicht kann man denn 3d monitor ganz normal mit 120hz nutzen was dir bei deiner Grakapower auch viel nützen würde!

Das es richtig geil sein muss, kann ich mir vorstellen und habe ich bisher überall auch lesen können. Wenn ich wüsste, ob das Sytem die 3 Monitore in 3D auch befeuern kann, würd ich mir halt 120HZ-Monitore probieren und es ausprobieren.

Den günstigeren 3D-Monitor (Philips 236G3DHSB) welchen du empfohlen hast, hat so wie ich es gesehen habe keine 120Hz und realisiert das 3D nicht mit einer Shutterbrille sondern mit Polaristaionsfilter. Kommt daher wohl nicht in Frage oder? Ist dann ja nicht Kompatibel mit Nvidia 3D-Vision, wenn ich es richtig verstanden habe.

Grüße
nippla

Du willst über 3 Monitore in 3D spielen?
Eine GTX 690 reicht für einen Monitor in 3D. Du kannst es also ausrechnen, was man an Grafikleistung braucht, um 3 Monitore auszufüllen.

3 Monitore ohne 3D sind schon für das 670 SLI zuviel in vielen Games (würde ich eher nen 7970 cf oder ne 7990 nehmen und hochtakten). Ein guter 27 Zoll 3D Monitor in flüssigem Full HD geht aber schon gut ab (was schon echt z.B. bei BF3 in max details ne hmma Aufgabe wäre die eine GTX 770 z.B. nie schafft, deine mit Power Target Trick problemlos im 135-150 Bereich und könnte die 120hz (60 Bilder je Auge problems darstellen was dann echt nochmal viel krasser aussieht als wenn mans mit ner schon eigtl guten mittelklasse graka wie der GTX 760 zockt.

Zuletzt bearbeitet:
Zwei Titanen @ 1202 /1600 sind da auch noch zu wenig um es Spielbar zu nennen ;)

Triple 3D würde man schon ein 4Way Sli benötigen 780/Titan und einer sehr guten skalierung des Sli und des Spiel.

Nein das mit dem 4way Sli ist übertrieben, dass wassergekühlte krass hochgetaktete Titan SLI würde es schaffen mindestens auf moderaten Einstellungen mit 3 Monis in 3D spielen zu können.:D

oder einfach gesagt, es ist unrealistisch, mit dem Sytem und runtergeschraubten Einstellungen, Spiele flüssig zocken zu können?

Hat jemand Erfahrungen damit oder kann auf einen Test verweisen, habe da leider keine seriösen Quellen gefunden.

Grüße
nippla

Du wirst weder garantiert auf 3 normalen (die meisten würden auf mittleren Einstellungen laufen glaube ich) noch auf 3 3D auf hohen Einstellungen spielen können. garantieren kann ich dir 1 mal alles max bis WQHD (auch 3D!)

Du solltest dich entscheiden, 3D auf einem einzelnen Monitor (Günstigste variante) oder aber ein Triple Screen Setup.

Triple Screen auf einem 670 SLI halte ich für sehr gewagt, aber das muss natürlich der TE wissen...
Der Grund das GTX 670 in SLI laufen sollen ist doch, dass 3 Monitore dadran flüssig laufen sollen.

und hiernach NVIDIA GeForce GTX 670 SLI Review | techPowerUp ist es auch nicht unrealistisch. Wenn die Karten geoct werden und man die Einstellungen runterdreht, das sich die Bildrate durch 3D halbiert (habe gelesen das z.b. bei einem System in 2D 80fps und in 3d 50fps verschlechtert) bzw. nicht ganz halbiert. scheint es nicht unwahrscheinlich aus meiner Meinung, aber ich würde mich über begründete Gegenargumente freuen.

Grüße
nippla

es kann bei der enormen pixellast in 3d (12,4 mio pixel auf 3 monitoren) passieren, das der speicher der gtx 670 überläuft und du ne diashow siehst

Ein 670er SLI reicht nicht um auf 3 Monitoren 3D nutzen zu können, dazu fehlt den Karten einfach die Rohleistung. Selbst wenn die Karten übertaktet werden reicht diese nicht aus.

Also nochmal:

Full HD auf 3 Monitoren: Ja, mit Abstrichen im Bereich Eye-Candy

3D auf 3 Monitoren : Nein, da einfach zu wenig leistung !

es kann bei der enormen pixellast in 3d (12,4 mio pixel auf 3 monitoren) passieren, das der speicher der gtx 670 überläuft und du ne diashow siehst

Das auf jeden Fall...
3D auf 3 Monis würde ich mehr als 2 Titans empfehlen.
Hier haste mal einen PC mit 3 Monis + 3D und mit den Titanen würde es besser laufen, hier wurden 2 GTX 690 verbaut, sprich 4way SLI
(Preis vom System ca 13.500 €, geht natürlich weitaus billiger und besser^^)
Höllenmaschine 4 ausführlich getestet - YouTube

3 Monitore in 3D wären mit 2 gut übertakteten GTX 780 auf moderaten Einstellungen möglich! das sind wir aber natürlich auch bei 1000€ statt 500 für die Grakas.

3 Monitore in 3D wären mit 2 gut übertakteten GTX 780 auf moderaten Einstellungen möglich! das sind wir aber natürlich auch bei 1000€ statt 500 für die Grakas.

4 Gpus (2 x GTX 690) liefern ca. ~20-35 FPS im Single Player nun empfiehlst du hier jemanden es mit zwei "Langsameren" Karten.

Und ich kann dir aus Erfahrung sagen das selbst bei einem Titan SLI mit Übertaktung nicht viel mehr FPS bei raus kommen.

Zurück