facehugger
Trockeneisprofi (m/w)
Probier einfach mal ein anderes MessgerätDie Taktraten gehen allesamt runter im Idle, daran kann es nicht liegen!

Gruß
Probier einfach mal ein anderes MessgerätDie Taktraten gehen allesamt runter im Idle, daran kann es nicht liegen!

Kauf dir eins, gibts für nen Zehner im nächsten Baumarkt...Nein, ich habe das Messgerät nicht mehr... Es war geliehen!
dein netzteil liefert doch nicht mal 600 watt oder? ich habe auch schon oft gehört, das die messgeräte ziemlich ungenau sind
1+ setzen...Beim nächsten Mal nur den Kaltgerätestecker des Netzteils in das Messgerät stecken. Wenn man eine Steckdosenleiste nutzt und deren Kabel ins Strommessgerät steckt, werden alle Abnehmer daran mitgemessen (bei mir wären das beispielsweise die Lautsprecher (~22W), der Monitor (~30W) und eine externe Platte (~8W)). Die neuen Messungen sollten dann deutlich niedrigere Werte ergeben.

Nur eine Möglichkeit:Irgendwelche Vorschläge?
Du hast also das Messgerät in die Steckdosenleiste gesteckt und nur den Stecker des Netzteils in das Messgerät gesteckt. Dann muss ich mich wirklich entschuldigen, ich hatte den Beitrag irgendwie komplett anders in Erinnerung, beim Nachsehen eben sind mir die "AUF" geradezu ins Gesicht gesprungen. Mea culpa.Aber ich hatte ja nicht den Verteiler am das Messgerät angeschlossen, sondern das Messgerät an den Verteiler...