computer schrott wegen billignetzteil?

samet

PC-Selbstbauer(in)
ich habe folgendes system:
cpu: q8300
graka: 9500gt
nt: fsp250-60hen
ram: ddr2 pc6400 2x2gb samsung
mainboard: g41m combo

hatte die graka abmontiert um sie zu säubern war dann noch im keller und hab paar sachen gesucht. mein bruder hat dann wohl das kabel vom grafikkartenkühler rausgemacht oder kabel durchgetrennt oder so :what:
habs nicht gesehen hab dann wieder reinmontiert und 5 min später war der pc voll laut der raum hat gestunken hab dann beim msi afterburner geguckt und der lüfter war auf 100% hab dann später auf temperatur der graka geguckt war 150° C :wow:
und dann ist der pc abgestürtzt und jetzt geht der pc garnicht mehr an. da ist doch bestimmt das netzteil kaputt oder?

Es liegt nicht am Netzteil sondern an der Grafikkarte . Die ist dir vermutlich durchgeschmorrt :( mach mal ein Bild und stell es im Forum hoch .

Also wenn sich garnichts mehr zuckt, würde ich eigentlich auch zuerst aufs NT tippen. Riech am besten mal dran, vielleicht hat das ja geschmort.

edit: Bilder am besten direkt im Forum hochladen. Ich hasse es bei ImageShack immer erstmal ne minute zu warten bis sich das Bild aufgebaut hat.

Zuletzt bearbeitet:
Riecht die Karte verschmort? Ob da was durchgebrannt kannst du so ja nicht sagen da der Kühler noch drauf ist. Ich hatte es bei einem Spezie mal gehabt da war unter dem Kühler bei einem Specherbaustein die Leiterbahn gebraten worden . Mach einfach mal überall die Schnüffelprobe

könnte es sein, dass die cpu und der ram kaputt ist? die gehen ja am seltensten kaputt.
will ja jetzt nicht neues netzteil, graka und mainboard kaufen und dann geht die cpu oder der ram nicht. wenn die cpu und mainboard kaputt ist bleibt mir dann wohl nix anderes übrig als ein x6 oder x4 955 zu kaufen oder?

hab die grafikkarte abmontiert und dann den monitor an die onboard graka angeschlossen und es funktioniert alles wieder :D
hab garnicht gewusst, dass der pc nicht läuft auch wenn da ein kaputte graka drinne ist, hab die raus gemacht alles geht danke leute :daumen:

Zurück