• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Computer nur für Counter Strike: GO

Alexdrizzy

Schraubenverwechsler(in)
Computer nur für Counter Strike: GO

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem System, auf welchem Counter Strike: GO flüssig läuft.
Zur Not auf LOW-Grafikeinstellungen.
Es soll ausschließlich diesem Zweck dienen und möglichst wenig kosten.

Weiß jemand, was ich mindestens benötigen würde und/ oder kennt interessante Angebote?!

Liebe Grüße
Alex

AW: Computer nur für Counter Strike: GO

Bitte mal die folgenden Fragen beantworten, so bekommen wir einen besseren Überblick:

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

Ok, tut mir Leid.
Ich hatte gehofft, das Budget wäre anhand des Zweckes und der Aussage "mögligst wenig kosten" ermittelbar.

Aber ihr habt recht. Da muss man konkreter werden!

Bitte mal die folgenden Fragen beantworten, so bekommen wir einen besseren Überblick:

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

1)
Ich weiß leider nicht wieviel es mindestens wird.
Ohne Monitor, Maus, Tastatur und Headset, sollte der Rechner alleine nicht mehr als 600-800€ kosten, WENN es geht.

2)
Maus, Tastatur - Wird beides benötigt. Ich möchte kein Schnick-Schnack, sondern eine solide Leistung, zu günstigem Preise. - 80€
Ein guter Sound ist mir wichtig, da ich hauptsächlich im Wettkampf spielen möchte. Dennoch muss ich sparen. Headset- 65€. Soundkarte- Habe leider keine Preisvorstellung. Bitte um Tipps.
Ein guter Monitor ist auch wichtig zum zocken. Wieviel Herz meint ihr sind für Counter Strike wichtig und was wäre nur unnötiger Luxus? Er sollte auch nicht größer sein, als er mindestens sein sollte 24 Zoll!? - 150€ ?!
Betriebssystem wird Windows 8,9 oder 10 sein, macht das für euch einen Unterschied? Ist jedenfalls alles vorhanden.

3)
Gerne Eigenbau.

4)
Nichts vorhanden.

5)
Nope.

6)
Nur CS:GO.

7)
Im Prinzip wird nicht viel Speicher benötigt. Gibt SSD einen Vorteil beim Zocken? Ansonsten nicht nötig.

8)
Lieber nicht, Lieber sollte es stabil sein und nicht überhitzen.

9)
Ansonsten bleibt halt die Frage nach Mainboard, Prozessor und Grafikkarte. Da brauche ich eure Hilfe, was denkt ihr ist mindestens nötig? ( Für 100-200 FPS)

Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von

Knappe 300€ für den Rechner allein. Über 100FPS sollten damit drin sein wenn man die Regler richtig bedient. Für die Ohren sollte man sich vielleicht noch einen anständigen CPU-Kühler gönnen.
Für die Peripherie hoffe ich auf andere Vorschläge.

Lüfter halt die Frage ob man den A10 übertakten will wobei man dann auch ggf ein anderes Board braucht.

EKL Alpenföhn Silvretta (84000000096) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
be quiet! Shadow Rock LP (BK002) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Wobei man bei CS:GO durchaus über einen 4-Kernen nachdenken kann. Ich spiele es selber nicht lese aber öfters von Leuten die es spielen das es gut mit 4-Kernen skaliert. Wenn es nur für CS GO ist ein 4460 auf einem B85 Board mit 8 GB RAM und einer 750Ti dürfte dann bei etwa 380-400 Euro liegen. Plus SSD, Gehäuse und NT.

Der A10 ist doch ein 4-Kerner wenn mich nicht alles täuscht. Wenn man natürlich das Budget ausreizen oder in FullHD mit hohen Settings spielen will kommt man um eine echte GPU natürlich nicht herum. Für die genannten Anforderungen und "as cheap as possible" tut es diese 300€-Möhre.
Zum Thema Skalierung gab es ja kürzlich diesen exzellenten Artikel bei pcgh: League of Legends, CS: GO, Rocket League plus World of Warships: Multiplayer-Benchmarks

Bei CS kommt es auf starke IPC an, der A10 wird das nicht schaffen -> ein i5 sollte es schon sein ;)

Was heißt hier "wird es nicht schaffen"
Natürlich ist die Single-Core Leistung deutlich geringer als bei den Intels, dennoch wird es für die genannten Anforderungen reichen.
Schauen wir uns mal die PCGH-Benchmarks zur Taktskalierung an und gehen vom schlimmsten Fall aus dass der AMD nur die halbe Leistung pro Takt hat wie der I7-6700k. Der drückt bei 2GHz aber immer noch über 150 FPS.

Zuletzt bearbeitet:

Ich spiel das Spiel selbst und komme mit einem Xeon e3 1231 v3 auf ~300 bei 5vs5 OHNE Smokes.

Bei einem Full Execute mit mehreren Smokes/Molis können es schon 230-250 sein. Außerdem hat der TE angegeben, dass er bis 800€ ausgeben kann.

Dann mach doch eine alternative Zusammenstellung die das Budget voll ausreizt. Ich habe mich auf "möglichst wenig kosten" konzentriert.

Danke, für die netten Antworten.
Ich denke dann muss es tatsächlich ein i5 werden, der aber auch finanzierbar ist.

Gruß

Kannst du natürlich machen. Aber ich würde wenn du jetzt doch so viel ausgeben willst, ein anderes Case nehmen. Das VS4 V ist Strunx.
Billig verarbeitet und Hardware überträgt laut aufs Gehäuse.

Klar, wenn man das X bei der Grafikkarte weglässt reicht es für ein wertigeres Gehäuse.

Was soll das sein? Asus-Motherboard 4 x 2,67GHz???

So lange man da keine genaueren Informationen bekommt halte ich das für keine gute Idee und es ist unmöglich zu sagen wie viel man dafür ausgeben könnte.

Zurück