Computer macht große probleme

potbot

Schraubenverwechsler(in)
Computer macht große probleme

Hallo
Ich habe gestern einen pc für meinen bruder zusammen gebaut. Die teile teile habe ich mir bei ebay bestellt.
Jetzt habe ich das problem das er immer und immer wieder einfriert. Schon das Windows 7 installieren war sehr langwierig, da es immer wieder eingefroren ist. Erst beim 4 Versuch lief es ohne Probleme. Nach demm ich die ersten Treiber installiert habe feierte er aufn Desktop ein!? Nach drücken des Reset knopfes startete er bis zum windows loading Screen da frierte er wieder ein.
Verbaut ist ein asus M5A78l-M/USB 3
Amd FX 6200+
Ein Hamburg 540 watt Netzteil
4x4 GB G.SKILL Ripjaws ddr3 10666
Und eine wd 500 gb sata Platte.
CPU Kühler ist ein am3 kühler denn ich noch von einem alten board liegen hatte. Laut bios hat die cpu Temperatur 36 grad.

AW: Computer macht große probleme

Ja leider keine Änderung.
Was ich noch vergessen habe zu sagen ist das das Mainboard beim starten nicht piept.

Ist denn ein piep.jpg angeschlossen?!

Mal ein anderes Netzteil angeschlossen?

Festplatte auf technische Mängel geprüft? -> CrystalDiskInfo

Nach Zusammenbau einen BIOS/CMOS Reset durchgeführt um alte vorhandene Einstellungen zurückzusetzen?

Was habt ihr bisher vorgenommen um überhaupt den Fehler einzugrenzen?

Zuletzt bearbeitet:

Ist überhaupt eine Grafikkarte verbaut oder wird die onboard benutzt? Ich würde jedenfalls den Verdacht auf die Grafikeinheit schieben und evtl. mal eine Steckkarte nehmen, die woanders funktioniert.

Festplatte, Rechtsklick, Tools, auf Fehler überprüfen. Falls das nichts bringt Windows auf einer anderes Festplatte installieren. Sollte sich dann recht schnell herausstellen, ob es damit zu tun hat.

Also Festplatte habe ich an einem anderen pc angeschlossen und auf fehler überprüft keine Fehler.
Grafikarte ist verbaut 770 gtx
Habe die Festplatte geprüft alle ram Riegel einselnd reingesteckt und geprüft.

Was ist wenn du ein anderes System (z. B. Linux) von einer DVD oder USB-Stick als Live System lädst?
Ruckelt das auch? Startet das?

Ich habe ein anderes Windows per festplatte gestartet. Startet hängt sich denn allerdings auch auf.

Habe jetzt nochmal 2 ram riegel rausgenommen und jetzt läuft er seit 2 Stunden ohne einfrieren. Habe allerdings noch nix damit gespielt

Noch ein genereller Ratschlag zum PC:
Netzteile sind die wichtigste Komponente im System, weil ohne Netzteil geht halt nichts. Ihr habt ein Thermaltake Hamburg verbaut. Diese sogenannte "Städteserie" von Thermaltake hat keinen guten Ruf. Man sagt ihr nach, dass die Netzteile "Böller" seien und ab und an gerne auch mal Hardware mit sich selbst in den Tod reißen.
Tauscht das Teil aus und entsorgt es! Es lohnt sich nicht für ein paar Euro den gesamten PC zu gefährden.
Empfehlenswerte Netzteile 2017: Liste mit Daten und Preisen (Stand Oktober)

Was für ein nt kannst du denn empfehlen?
Für das system mit der Option einen grösseren cpu zu verbauen?

Die BeQuiet Straight Power Serie ist immer eine gute Empfehlung. Mit 400-500 Watt bist du gut versorgt. Wenn du noch bisschen Geld drauflegst, bekommst die die Versionen mit Kabelmanagement. Bei denen müssen dann nur die Kabel am Netzteil stecken, die auch wirklich genutzt werden und man hat schonmal kein sinnlosen Kabel mehr im Gehäuse rumfliegen.

Straight Power 10 und Pure Power 10 haben technisch einen sehr ähnlichen Aufbau, das Straight Power hat bessere Lüfter und hochwertigere Bauteile.
Diese beiden Serien sind damit die Standardempfehlung, 400 - 500W sollten reichen.

Ich habe heute nochmal etwas ausprobiert, da ich es nicht Verstehen konnte das neue ramm riegel kaput sind. Ich habe alle Einzelne riegel auf alle steckplätze ausprobiert. Und alles ging wenn ich jetzt aber alle 4 reinstecke friert er nach 10-20 minuten ein und wenn ich mit drei starte läuft er ohne Probleme. Es ist immer der gleiche Steck platz der Ärger macht. Heißt also das das Mainboard kaputt ist?

Hab ein neues problem... weiß nicht ob ihr mir da evtl auch helfen könnt. Unzwar Spiele ich auf denn genanten pc star wars und nach 10 Minuten geht der ton aus. Auch die musik die ich über Winamp höre geht auf pause und ich muss in Windows taben um sie wieder anzumachen, sobald ich aber wieder ins spiel gehe ist die musik wieder aus. Wenn ich das spiel neustarte geht es wieder für 10 minuten.... habe denn sound Treiber schon neu installiert und auch einen älteren installiert.

Zurück