• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Computer lieber heute als morgen kaufen?

Die Tastatur gehört nicht in eine Schublade, sondern auf den Tisch neben die Maus. Idealerweise hat man auch noch genug Platz, um den "Mausarm" abzulegen.

Was is'n das für nen Blödsinn???
Warum soll die Tastatur bloß auf den Schreibtisch ideal sein??
Ich würd mich beispielsweise total verkrampfen, wenn ich die auf den Tisch hätte. Vom Platz der dadurch verschwendet wird ganz abgesehen. :ugly:

Daher würde ich das Ganze nicht so verallgemeinern.

Aber vielleicht stört es so manchen PCer auch, weil er mit seiner dicken Plautze immer die Schublade einfährt. :D

Zuletzt bearbeitet:
Aber vielleicht stört es so manchen PCer auch, weil er mit seiner dicken Plautze immer die Schublade einfährt. :D

Haaahahaha!!!! :lol:

Mal auch nen Kommentar von meiner Seite: Ich habe mir gerade nen Tisch anfertigen lassen und werde aber dennoch eine Schublade unten anbringen lassen einfach um zusätzlichen Platz zu schaffen und den Tisch um 5-7,5 cm höher stellen zu können. Hatte es lang nun "nur" mit einfacher Platte aber hab mich an Kindheitstage erinnert, in denen ich eine solche Schublade hatte und ich muss sagen es war einfach aufgeräumter und nachdem ich im Homeoffice auch am selben Tisch arbeite und zocke bin ich sehr froh um jeden Quadratzentimerter, der leer ist auf meinem Tisch.

Der Brocken Eco bereitet mir Probleme. Morgen soll der Computer ankommen und ich hab keinen auf die schnelle besorgen können. Aber der Boxed Lüfter tut es ja erstmal, oder? ^^

Sollte ich dann, wenn ich den Lüfter wechsel, was Mi oder Do passieren sollte, auch die Leitpaste direkt wechseln und die nehmen, die beim Brocken dabei ist? Oder ist die vom Intel Lüfter so gut? *Irgendwie hört sich die Frage doof an! :P*

beim Boxed ist ein Pad schon drauf, das machste wieder alles ab, putzt die CPU falls möglich mit Waschbenzin, Achtung in den Pasten ist Silber, was auch gerne richtig rummsaut

Na super. *brumm* .. Sowas hab ich gar nicht. Waschbenzin. Sehe ich wie ein Baumarkt aus? :P

Muss ich das Motherboard dafür ausbauen? Und wäre es nicht eine Option, den PC vielleicht vorher ein wenig laufen zu lassen und dann den Kühler abzubauen, damit die Paste noch flüssig ist?

Auch wenn ich den PC vorher nicht laufen hatte, ja? Tut mir leid, dass ich euch solche Löcher in den Bauch frage, es ist eben mein erstes Mal! Und ich ärgere mich, dass ich nun erst einen anderen Lüfter einbauen muss, nur um einen Tag später den Richtigen zu bekommen. *grummel*

:D Nun, dann auf jeden Fall vielen Dank euch allen!

Drückt mir die Daumen, dass mein technisches Verständnis für den Aufbau ausreicht! ^-^

Ich fasse nochmal kurz eben zusammen: WLP nach jedem Abnehmen des Kühlers ersetzen. Der Boxed Kühler reicht (ich zitiere mal ein Forenmitglied) "um die CPU am Leben zu erhalten aber nicht kühl". Boxed Kühler haben meist ein WLPad drauf, welches Spurlos abgeht. Waschbenzin o.Ä. brauchst du nicht, einfach mit Taschentuch o.Ä. sauber machen und fertig.
Ich würde warten da es gut sein kann, dass du das komplette Mainboard ausbauen musst um die Backplate des neuen CPU Kühlers zu montieren... Würde es nicht unnötig kompliziert machen gerade wenn es deine Primiere ist! Falls Du Fragen beim Aufbau an sich hast einfach hier posten.

Soweit habe ich nun alles! Allerdings musste ich nicht mal Updates installieren, obwohl meine Windows DVD von 2009 ist. Auch im "Computer" wird mir angezeigt, dass Copyright 2009. Wenn ich auf "neue Updates suchen" gehe, steht da nur: "Mit Windows Update kann derzeit nicht nach Updates gesucht werden, da der Dienst nicht ausgeführt wird. Möglicherweise müssen Sie den PC neustarten." Das habe ich allerdings schon getan und bekomme immer noch die Meldung.

Kann mir wer helfen und erklären, wie ich mein Windows nun auf einen aktuellen Stand bekomme?

Uh! Windows Update kann gerne mal 5-8 Neustarts erfordern.... von 2009 klingt nach Win 7 und das hat mittlerweile ettliche Service Packs etc. erfahren. Never Mind ... ganz normal!

Zurück