Veralia
PC-Selbstbauer(in)
Hey ihr Lieben!
Na, erinnert ihr euch noch an mich? Ich hatte Ende letzten Jahres schon einmal wegen eines neuen Computers nachgehakt, und nun ist es endlich soweit! Also.. Fast!
Inzwischen habe ich 600 Euro zusammen gespart. Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Hardware teurer, statt billiger wird! Zum Beispiel bei den Prozessoren. Täusche ich mich? Jedenfalls frage ich mich, ob ich lieber heute kaufen sollte, als morgen, weil die Preise vielleicht nur noch weiter steigen werden, statt großartig zu sinken? Was denkt ihr, ist es absehbar, dass die Preise fallen werden, statt ins unermessliche zu steigen?
Mein derzeitiges System ist ziemlich lahm und vorallem.. LAUT!
Grafikkarte: Nvidia GeForce GTX 560 ohne TI
Mainboard: ACPI x64-based PC
Prozessor: Intel Core 2 Quad CPU Q8200 @2,33 GHz
Manchmal habe ich das Gefühl neben einem Rasenmäher zu sitzen. Oft bekomme ich Kopfschmerzen, wenn ich keine Musik höre, weil ich ständig nur das brummen höre.
Naja, ich beantworte erstmal die Fragen!
---
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
600-700 Euro (Ohne Grafikkarte! Ich würde gerne aus Kostengründen erstmal die GTX 560 weiter verwenden und nächsten Monat dann eine andere Grafikkarte nachrüsten. Oder übernächsten Monat. Geht mir darum, dass der Prozessor und der Rest nicht noch teurer wird. Findet ihr das unsinnig? Sagt es mir, wenn es so ist!
)
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Win 7 64 bit
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau! Auch wenn ich dabei Gefahr laufe ganz NRW in die Luft zu sprengen!
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Eher weniger, bis auf die Grafikkarte, vorrübergehend
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
1920x1080p, keine Ahnung wie viel Herz. Reicht nicht eines? *grins*
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
WoW, Neverwinter, GW2 und eben andere zukünftige Mmorpgs! Und GTA!
Gimp, Open Office, Movie Maker, Action als Aufnahmeprogramm
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Für den Anfang eine 250 GB SSD. 1 TB rüste ich später auch nach.
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Nein.
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Bitte möglichst leise, meiner geistigen Gesundheit willen, wenn da noch was zu retten ist.
Und vielleicht 1-2 LED Streifen! Also mit Sichtfenster. 
Übrigens, auch wenn ihr mich lange Zeit nicht gesehen habt, so war ich immer bei euch! Und habe fleißig im Forum mitgelesen! Daher habe ich auch mich an einer neuen Zusammenstellung versucht. Was haltet ihr davon?
neue Wunschliste 1 Preisvergleich | Geizhals EU
Oder findet ihr den Xeon für meine Ansprüche zu viel? Und es wäre ein I5 4460 angemessener?
Freue mich auf eure Antworten! Sharkat-ige Grüße!
Na, erinnert ihr euch noch an mich? Ich hatte Ende letzten Jahres schon einmal wegen eines neuen Computers nachgehakt, und nun ist es endlich soweit! Also.. Fast!
Inzwischen habe ich 600 Euro zusammen gespart. Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Hardware teurer, statt billiger wird! Zum Beispiel bei den Prozessoren. Täusche ich mich? Jedenfalls frage ich mich, ob ich lieber heute kaufen sollte, als morgen, weil die Preise vielleicht nur noch weiter steigen werden, statt großartig zu sinken? Was denkt ihr, ist es absehbar, dass die Preise fallen werden, statt ins unermessliche zu steigen?

Mein derzeitiges System ist ziemlich lahm und vorallem.. LAUT!
Grafikkarte: Nvidia GeForce GTX 560 ohne TI
Mainboard: ACPI x64-based PC
Prozessor: Intel Core 2 Quad CPU Q8200 @2,33 GHz
Manchmal habe ich das Gefühl neben einem Rasenmäher zu sitzen. Oft bekomme ich Kopfschmerzen, wenn ich keine Musik höre, weil ich ständig nur das brummen höre.
Naja, ich beantworte erstmal die Fragen!
---
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
600-700 Euro (Ohne Grafikkarte! Ich würde gerne aus Kostengründen erstmal die GTX 560 weiter verwenden und nächsten Monat dann eine andere Grafikkarte nachrüsten. Oder übernächsten Monat. Geht mir darum, dass der Prozessor und der Rest nicht noch teurer wird. Findet ihr das unsinnig? Sagt es mir, wenn es so ist!
)2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Win 7 64 bit
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau! Auch wenn ich dabei Gefahr laufe ganz NRW in die Luft zu sprengen!
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Eher weniger, bis auf die Grafikkarte, vorrübergehend
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
1920x1080p, keine Ahnung wie viel Herz. Reicht nicht eines? *grins*
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
WoW, Neverwinter, GW2 und eben andere zukünftige Mmorpgs! Und GTA!
Gimp, Open Office, Movie Maker, Action als Aufnahmeprogramm
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Für den Anfang eine 250 GB SSD. 1 TB rüste ich später auch nach.
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Nein.
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Bitte möglichst leise, meiner geistigen Gesundheit willen, wenn da noch was zu retten ist.
Und vielleicht 1-2 LED Streifen! Also mit Sichtfenster. 
Übrigens, auch wenn ihr mich lange Zeit nicht gesehen habt, so war ich immer bei euch! Und habe fleißig im Forum mitgelesen! Daher habe ich auch mich an einer neuen Zusammenstellung versucht. Was haltet ihr davon?
neue Wunschliste 1 Preisvergleich | Geizhals EU
Oder findet ihr den Xeon für meine Ansprüche zu viel? Und es wäre ein I5 4460 angemessener?
Freue mich auf eure Antworten! Sharkat-ige Grüße!