Computer laggt plötzlich

AW: Computer laggt plötzlich

Muss er aber, wenn nicht kann er den Thread auch gleich schliessen lassen.

Lad dir MSI Afterburner runter, da gibt es ein OSD dort aktivierst du dann CPU Takt, GPU Takt, GPU auslastung und FPS.

Im Afterburner wird kein CPU-Takt angezeigt. Dazu ist mehr Arbeit erforderlich.

Also vorne weg mal das netzteil muss getauscht werden, aber nicht weil dann keine spiele mehr framedrops haben...
Das netzteil hat keinen direkten Einfluss auf die fps, vielmehr auf die lebensdauer der hardware.
Wakü hast die vrms der graka mit drin?
log doch einfach mal mit gpu-z beim zocken mit und lad das dann hier hoch :daumen:

Novh was zum netzteil, die dinger kauft man nicht nur nach w weil 500w =|= 500w sind.
Es spielen noch viel mehr details rein, also schutzschaltungen usw.
Empfehlenswer wäre z.b. ein e10 500w.
Gruß

Die Auslastung der Graka ist ja mickrig.
Bekommt eventuell nicht genug Daten von der (runtergetakteten) CPU.
Zusammenhänge. Die sieht man gut auf dem OSD vom Afterburner.

Aber ich höre besser auf damit, Du willst nicht und bist bestimmt genervt weil ich es ständig wiederhole.

Die Auslastung der Graka ist ja mickrig.
Bekommt eventuell nicht genug Daten von der (runtergetakteten) CPU.
Zusammenhänge. Die sieht man gut auf dem OSD vom Afterburner.

Aber ich höre besser auf damit, Du willst nicht und bist bestimmt genervt weil ich es ständig wiederhole.

Ich hoffe diese screenshots können helfen

1. Gyazo - 3239918793d96d1bcdb6147179bb59c8.jpg
2. Gyazo - 0268d773835670eaed705e1697db3409.jpg
3. Gyazo - 2bed3ae1d0311bd9dcc816c731002cec.jpg

Nein, kein CPU-Takt drauf zu sehen. Nur die Auslastung.
Was man sehen kann ist dass Deine Graka nicht ausgelastet ist. Das KÖNNTE an der CPU liegen. Aber das sieht man nur im Zusammenhang.

Ja, ich weiß.
Du machst es uns nicht einfach Dir zu helfen mit Deiner selektiven Art zu lesen.
Deshalb hab ich das in meiner Signatur unter Beobachte mal zusammengeschrieben und Dich in #3 aufgefordert das doch bitte mal durchzuackern, und Dich hier im Thread in Post #24 dann nochmal drauf hingewiesen wo es steht und das mache ich jetzt noch einmal. Und dann bin ich aus dem Thread raus, weils mir zu anstrengend ist.

Bitte KLICKE AUF BEOBACHTE IN MEINER SIGNATUR.

Da steht wie es geht. Komplett lesen bitte.

Tschüssi.

Also mit cpu-z kannst die den cpu takt anzeigen lassen.
Log mal mit da musst beim Sensor fenster auf log to file clicken dann z.b. Desktop auswählen und wenn du nichtmehr mitloggen wjllst den haken raus.
Aufm desktop hast dann eine .txt datei mit ner tabelle wo die ganzen werten zu Zeitpunkt x dargestellt sind. Ist nen bissl genauer als die screens.
Hochladen kannsts hier als .zip gepackte datei.
Und dann einfach im anhang.
Gruß

Is eventuell genauer, aber man sieht die Zusammenhänge nicht.
Was will man mit einem Zahlenberg nachträglich? Man sieht nicht ob die CPU runtertaktet weil gerade ein Ladescreen anliegt, oder man Pause drückt oder sonstwas.
Ich finde das .... schwer.

Also mit cpu-z kannst die den cpu takt anzeigen lassen.
Log mal mit da musst beim Sensor fenster auf log to file clicken dann z.b. Desktop auswählen und wenn du nichtmehr mitloggen wjllst den haken raus.
Aufm desktop hast dann eine .txt datei mit ner tabelle wo die ganzen werten zu Zeitpunkt x dargestellt sind. Ist nen bissl genauer als die screens.
Hochladen kannsts hier als .zip gepackte datei.
Und dann einfach im anhang.
Gruß

hier -

Anhänge

Zurück