• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Computer aufrüsten

Raikoon

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Computer aufrüsten

Hallo ich habe immoment folgendes System:

AMD Athlon X2 5000+
2048 MB RAM
Geforce 8800GTX
Biostar NF61S Micro AM2 SE

nun wollte ich meinen Rechner aufrüsten für 200-300€ was würdet ihr mir für das Geld empfehlen. Grafikkarte will ich auf jeden fall behalten die reicht noch aus. Aber CPU,RAM und Mainboard wollte ich austauschen.

MfG
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
AW: Computer aufrüsten

würde mal das empfehlen wenn du die 300 euro voll ausreizen willst!
CPU: 142,05 €
hardwareversand.de - Artikel-Information - AMD Phenom II X4 955 Black Edition Box, Sockel AM3

Board: 68,96 €
hardwareversand.de - Artikel-Information - Gigabyte GA-MA770T-UD3, AMD 770

RAM: 79,86 €
hardwareversand.de - Artikel-Information - 4GB-Kit A-DATA Value DDR3 U-DIMM 1333

Was aber noch interesant wär was hast du für ein Netzteil in deiner Kiste aktuell drin?!

CPU und Board wie Ram würde ich irgend wie unter die Leute birngen kannst da noch was gut raus holen so 90 Euro oder mehr sind bestimmt noch drin!
 
AW: Computer aufrüsten

Jup, würde auch das gleiche nehmen wie es AMDnator vorgeschlagen hat. Haste dann ordentlich leistung, allerdings wäre noch interessant wie viel watt das netzteil hat?!
 
AW: Computer aufrüsten

oh sorry ganz vergessen meine NT hat 550Watt wird wohl reichen oder?

MfG
 
AW: Computer aufrüsten

Das NT sollte locker reichen (CPU übertakten macht bei der schwachen GPU eh keinen Sinn).
Wenn es denn ein Marken-NT ist?
 
AW: Computer aufrüsten

jop NT reicht auf jeden Fall. Könntet ihr auch noch Komponenten so für 200€ posten? Aber Problem wäre dann bestimmt das es sich garnicht erst lohnen würde ^^
 
AW: Computer aufrüsten

wie ich grade gelesen habe soll es möglich sein bald nen X6 aufs Board zu packen? Kann man den auf das Board packen?
 
AW: Computer aufrüsten

Habe mal nen Am3 System mit X3 425 zusammengestellt. Am Mobo extrem gespart. Aber 4GB Ram würde ich schon nehmen. Eventuell etwas drauflegen fürn besseres Board. Mehr Leistung hätte dieses System auf jeden Fall.

Zur Frage mit den 6Kernern. Der kommt so weit ich weiß für Am3.
 
AW: Computer aufrüsten

hey danke für die Zusammenstellung aber ich glaube wenn ich das nehme habe ich am falschen Ende gespart ^^ Will nen leistungsfähiges aber doch günstiges System ;)

Gutes Mainboard
4GB DDR
und nen X4 ab 950
 
AW: Computer aufrüsten

Will nen leistungsfähiges aber doch günstiges System ;)
Habe ich dir vogeschlagen.:)

Ansonsten mußte eben mehr ausgeben. Wie gesagt ist bei meiner Config alles ok. Ich persönlich würde nur bei Mobo etwas drauflegen. 20 Euro.
Dann kommste immer noch viel günstiger weg als mit nen Phenom II 955.

Wenn du nen X4-955 willst mußte wie gesagt mehr bezahlen.
 
AW: Computer aufrüsten

kennt jemand noch einen günstigen Big Tower wo ich die Komponenten reinbauen kann die AMDNator vorgeschlagen hat?
 
AW: Computer aufrüsten

Guter Bigtower scheint das Sharkoon Rebel12 zu sein. Ist für unter 100€ zu haben.
Wenn du ein Kühlmonster suchst, kann ich dir das Antec 1200 empfehlen, kostet 120€ und macht ordentlich Wind.
 
Zurück