• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Computer aufbessern/aufstocken

PatrickGra

Schraubenverwechsler(in)
Hey zusammen,

Ich bin echt nicht gut in der Computer Thematik drin und dachte mir hier haben sicher ein paar vernünftig Ahnung, wovon Sie reden. Ich komme mit dem jetzigen Computer eigentlich recht gut hin, trotzdem habe ich mir gedacht ich könnte den mal etwas aufbessern. Ich möchte nicht gleich das ganze Mainboard austauschen müssen oder Ähnliches. Irgendwas simples findet sich sicher, was Sinn ergibt. Ich habe an eine Grafikkarte gedacht? Macht mir gerne ein paar Vorschläge, eventuell auch gleich mit Links dazu :) Eventuell ein nächster Step in einer eher günstigeren Preisklasse + eine etwas höhere Preisklasse, wären super :)

Ich danke euch schonmal im Voraus, ohne euch wäre ich super planlos!

Computer Daten: (falls mehr benötigt wird, einfach gerne Bescheid geben)

Betriebssystem:
- Windows 10 Home 64-bit
CPU:
- Intel Core i5 2500 @ 3.30GHz Sandy Bridge 32nm Technology
Ram:
- 8,00GB Dual-Channel DDR3 @ 665MHz
Mainboard:
- Gigabyte Technology Co. Ltd. Z68AP-D3 (Socket 1155)
Grafikkarte:
- 2047MB NVIDIA GeForce GTX 460
 

Lordac

Lötkolbengott/-göttin
Servus,

am besten nutzt du unseren Fragebogen, der oben in diesem Unterforum angeheftet ist: Fragebogen - PC zusammenstellen/aufrüsten

Im Moment wissen wir weder was du mit dem PC machst, welchen Monitor du hast, welches Netzteil du nutzt, wie hoch dein Budget ist...

Lies dir bitte auch die Anmerkungen zu den Fragen durch, bei Punkt 3.) findest du z.B. eine "Kurzanleitung" wie du deinen PC auf den Prüfstand stellen kannst, und so heraus findest was limitiert.

Die Fragen selbst kopierst du, fügst sie mit Hilfe des "Bearbeiten"-Knopfes in deinen Startbeitrag ein, und beantwortest sie so gut es geht!

Danke, Lordac
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten