AMDFan2005
Freizeitschrauber(in)
So und weil du es jetzt zweimal verlinkst, ergeben sich 5+5=10DM?
Deine Behauptung lautet 5€/10DM und offensichtlich wurde diese (im Gegensatz zur in der Tat wohlbekannten 5DM Forderung, die sich bis Ende dieses Jahrzehnts von alleine erfüllen dürfte) nie von den Grünen gebraucht.
Wenn du deine Aussage unter diesen Bedingungen als wahr bezeichnen möchtest...
Darf man den Spieß umdrehen und dir einen IQ <65 nachsagen, in der zuversichtlichen Annahme, dass ein Irrtum um den Faktor 2 keine Rolle spielt, wenn man jemandem etwas nachsagt?
Ich vermute mal nicht und es wäre nett, wenn du derartige elementare Grundlagen der Verständigung auch selbst beachtest.
Die Forderungen wurde meines Wissens nach auch in den Eurozeiten fortgesetzt, und das nicht mit 2.50 sondern 5€. Leider finde ich dazu keine Aussage.
Nicht, dass es eine Rolle spielen würde. Wer so dermaßen nach höheren Benzinpreisen schreit und dabei noch allen rät, doch einfach nur 4 Tage zu arbeiten (einfache Mathematik beherrscht derjenige anscheinend ja nicht), ist eindeutig nicht ganz dicht im Kopf. Für so eine illusionistische Vermessenheit gibt es noch nichtmal einen Ausdruck. Dagegen sind selbst Die-Hard Kommunisten klar im Kopf.
Yeah. Von im Worst Case 1€/100km, im Best-Case <30 Cent. Wieviel Steuern würde man allein zahlen, wenn die 4-10L Sprit (je nach Flugzeugtyp und Auslastung, keine Extremfälle und keine Kurzstrecken mit hohen Steigfluganteil berücksichtigt) pro Kopf dafür an der Tanke kaufen müsste, wie es Busunternehmen machen? Wo bleibt die Mehrwertssteuer auf die Dienstleistung "Fluggesellschaft, Flugzeug, Flugbesatzung" als solche? Wo bleibt der Ausgleich für unzählige Subventionen, die in diversen Flughäfen stecken?
Im Vergleich zu den Vorzügen, die die Luftfahrt genießt, sind diese 8-45€ aufs Ticket einfach lächerlich. Und Luftfracht ist sowieso nicht betroffen.
Es geht aber nicht um die Luftfahrt bzw, den Industriezweig. Es geht um die Pendler und Urlauber. Diese werden immerhin direkt belastet. Und wenn man 3 Jahre ohne Urlaub arbeitet, fühlt man sich schon reichlich hintergangen, wenn dann, im ersten Jahr in dem man Urlaub macht, die Flugpreise so enorm ansteigen.
So so. Die Preise für Sprit in Deutschland haben also die meisten Auswirkungen auf Import und Export?
Bezieht sich das jetzt auf deutsche Ölimporte oder wie kommst du auf die Idee?
Fangfrage: Was bevorzugen unsere Wirtschaftszweige? Die Schiene oder die Nah- und Fernverkehrsstraßen?
Inwiefern spielt es also keine Rolle?
Frag mal einen Berliner, der auf ÖPNV angewiesen ist (d.h. jeder, in der Stadt arbeitet), was er von nicht-bürokratischer Verwaltung von z.B. Verkehrsunternehmen hält.
Seit wann sind die Berliner Verkehrsbetriebe in privater Hand?
Nein danke. Ich kann auf die Meinung einer Gesellschaft verzichten, deren Sprecher mir rät, mein Gesicht mal mit Asbest oder Teer einzureiben, weil ich als "Unüberzeugter" wahrscheinlich eh alles für gesund halten würde.
Sag bescheid, wenn es Jemanden gibt, der ehrliche Interessen verfolgt, die nicht einer kommunitaristischen und kontrollsüchtigen Natur entspringen.
Wenn es so etwas je geben wird. Bisher sind da nämlich nur Demagogen am Werk, deren Moral und Mangel an Toleranz den Vergleich mit der deutschen Gleichschaltung nicht zu scheuen braucht.
Und immer noch viel zu billig. Wer für 20€ nach Mallorca fliegen kann, aber für ein Bahnticket von Hamburg nach Stuttgart 200€ bezahlen muss, kann mit Recht sagen, dass da was nicht stimmen kann.
Ja.
Dass die Bahn zu teuer ist.
Außerdem. Setz dich mal bitte in so einen 20€ Flieger. Dann fällt dir vielleicht auf, dass das ganze nur Bauernfängerei von billigfliegern ist.
Du zahlst dort für jedes Getränk und die Mitnahme von Koffern ist im Preis auch noch nicht enthalten.
Wurde bereits schon oft festgestellt, dass diese "Billig Airlines" letztlich genauso teuer oder sogar teurer sind, als der Flug mit einer guten Airline.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: