Community Bench für Menschen

meckswell

Freizeitschrauber(in)
Hallo,

ich möchte ALLE mitnehmen, auch dich mit dem 2500K, mir geht es total gegen den Strich, dass es wenige Community Benches gibt, und dass wenige User mitmachen.

Es kann nicht sein, dass ein Bench nur für 4090 Leutz is, das ist nicht möglich.

Ich will (ich hasse diese Ansprache) , dass ALLE sich angesprochen fühlen und mitmachen, es geht nicht drum den Schnellsten zu finden, sondern, dass Menschen sich beteiligen.

Ich möchte, dass du mitmachst, deine Hardware is egal, mitmachen is das Herz.

Danke
Hans-Jürgen

Das war ja mehr allgemein gemeint, um künftig die Anteilnahme zu erhöhen, damit mehr als 9 4090 User und einer mit 7900XTX mitmachen. Ich befürchte aber, dass sich nichts ändern wird.

Das hat dazu geführt, dass ich in Stalker 2 Patch 1.4 der Führende bin, weil Einzigster, aber eingetragen werd ich vermutlich nicht. Da sind wir gleich beim nächsten Punkt, großartig Threads eröffnen und sich dann nicht mehr drum kümmern, das ist keine Art!

MfG
mecks

Du solltest wirklich konkrete benchmarks oder Spiele benennen, ansonsten wird das hier ein Reinfall.

Sollen die Leute hier jetzt wie wild irgendwelche Zahlen eintragen oder was ist dein Ziel? :ka:

Das hat dazu geführt, dass ich in Stalker 2 Patch 1.4 der Führende bin, weil Einzigster, aber eingetragen werd ich vermutlich nicht. Da sind wir gleich beim nächsten Punkt, großartig Threads eröffnen und sich dann nicht mehr drum kümmern, das ist keine Art!
Dieser Thread wurde eingestellt, weil sich das Spiel offenkundig noch in Entwicklung befindet. Da kann jeder Patch die Zahlen wieder zunichtemachen. Wie gesagt, fühl dich frei, einen Benchmark zu eröffnen, an dem wirklich jeder teilnehmen kann (müsste dann ein alter Benchmark sein). Dann sorge ich gern dafür, dass es eine News auf der Main gibt, was die Anteilnahme erhöht. Ansonsten ist der Thread hier ziemlich sinnlos, sorry.

Und was benche ich jetzt zum mitmachen? Welche Regeln gelten?
In welcher Form sollen die Ergebnisse veröffentlicht werden?
Vorallem wie halte ich meine Ergebnisse fest? Reicht das Overlay von Steam+Screenshot?

Ich habe fragen.....

Das war allgemein gehalten, um die Teilnahme künftig zu erhöhen, aber ich glaube, dass das hier für die Katz ist.

Es muss jetzt net zwanghaft was gemacht werden, wenn was neues kommt, vllt ähnlich wie Wukong und Monster HUnter, das könnte man dann ins Auge fassen.

Wenn der Thread sinnlos ist, dann bin auch ich sinnlos. Wahrscheinlich wird sich jetzt aus Gehässigkeit hierfür bedankt.

Dein Anliegen ist ehrvoll, aber ohne konkrete Beispiele oder gar verlinkungen zu bisher bestehenden community benchmarks, halt irgendwie wirklich sinnlos.

PS:

Hätte man im Startbeitrag nennen können.
Die Liste ist übrigens nicht vollständig.

Das war allgemein gehalten, um die Teilnahme künftig zu erhöhen, aber ich glaube, dass das hier für die Katz ist.
Naja insofern das ich z.b. bisher gar nicht wusste das es diese Community Benchmarks gibt. Du kommst halt daher und sagst du möchtest mehr von allem für alle, ohne Bezug was genau du mehr möchtest.
Wenn der Thread sinnlos ist, dann bin auch ich sinnlos. Wahrscheinlich wird sich jetzt aus Gehässigkeit hierfür bedankt.
Etwas weniger Drama bitte, erst letztens ist die Katze meines Arbeitskollegen verstorben, welche ich seit vielen Jahren noch nie gesehen habe. Ich bin in Trauer da vertrage ich das Drama nicht.

Dein Anliegen ist ehrvoll, aber ohne konkrete Beispiele oder gar verlinkungen zu bisher bestehenden community benchmarks, halt irgendwie wirklich sinnlos.

PS:

Hätte man im Startbeitrag nennen können.
Die Liste ist übrigens nicht vollständig.
Ah vielen Dank! Werde ich einmal reinschauen ob ein Spiel dabei ist welches ich besitze.

Edit: Nachdem ich nun mal geschaut hatte ist mir ein Problem aufgefallen. Die ganzen Benchmarkthreads sind wahllos im Benchmarkabteil. Der Satz klingt schon beim schreiben komisch.

Was ich meine ist das auch Fragestellungen und News mit darunter sind, somit verschieben sich die Benchmarkthreads ins unendliche bei wenig Aktivität. Könnte man da nicht einen unterbereich aufmachen der gepflegt wird? User-Benchmarks ja, alles andere weg damit.

Es geht wohl hauptsächlich darum, dass die Werte vom stalker 2 benchmark nicht eingetragen wurden.
Wenn ich mir den post vom 23.12.24 aber anschaue, wundert mich das nicht.
Nachdem schon wieder ein Patch heraus kam, lasse ich das nun erstmal sein hier. bringt nix alle zwei Wochen mit neuen Patches neu zu testen.

Naja, ich pflege die Benchmarks schon (wenn sinnvoll).

Es macht nur keinen Sinn einzelne Benchmarks mit unterschiedlichen Versionen mit neuen Patches gegen veraltete zu stellen.

Wenn, dann müsste man sich ein "Fertiges" Spiel aussuchen -> gerade in Bezug auf Stalker 2 gab es nach erstellen des Benchmarkthreads, unmengen an Patches, was die Vergleichbarkeit zu nichte macht.

Nimm / erstelle einen Benchmark eines "fertigen Spieles" das keine Updates mehr erhält und dann werden auch neue Einträge erstellt, solange "ALLE" erneut die Ergebnisse mit den neusten Patches posten.

Ansonsten bleiben Werte in alten Spielen immer eine "Momentaufnahme" bis ein neuer Patch kommt und alle anderen Werte nicht mehr vergleichbar macht.

Jedes mal eine neue Tabelle, für jeden neuen Patch, einzurichten ist MIR zu viel Arbeit.

Kannst du gerne übernehmen @meckswell wenn du es willst.

Man könnte die Patchversion in die Meldezeile mitaufnehmen, hinten, direkt vor "Link", wenn dann Leute wiederholt teilnehmen, würde man auch die Unterschiede in der Performance in der Tabelle sehen können.
Man benötigt nicht für jeden Patch eine neue Tabelle.

Dass neue Spiele mehrere Patche erhalten, ist jetzt nichts ungewöhnliches, deshalb den Thread nicht mehr zu pflegen, ist nicht ok.

Und, die Leute wollen nur neue Spiele benchen, sofern sie es überhaupt wollen. Alte Spiele herzunehmen macht kein Sinn, da macht überhaupt niemand mit.

Deine Idee ist im Grunde gut und auch deine Ansätze kann man nachvollziehen, also: Go!

Starte was Echtes! =)
Die community ist doch bei egal welchem benchmark am Anfang immer rege dabei, die Langzeitmotivation und Langzeitpflege solch eines threads ist halt immer die größte Herausforderung.

Hast du dir denn Gedanken gemacht, welches Spiel/welchen Benchmark man da hernimmt?
ich möchte ALLE mitnehmen

Die "normalen" Benchmarks, wie bspw. der 3DMark sind natürlich schon im Forum vorhanden.
Wenn du also wirklich ALLE mitnehmen willst, dann muss es ein Spiel sein, was quasi Jeder hat oder sehr günstig kaufen kann und was quasi auf jeder hardware läuft.

Keine einfache Aufgabe.

Hast du dir denn Gedanken gemacht, welches Spiel/welchen Benchmark man da hernimmt?
Damit möglichst viele mitmachen ist wichtig, dass es nichts kostet oder eine Demo ist. Man könnte die Epic Kostenlossachen nehmen wie aktuell Dead Island 2, oder bei Steam gibts es oft Free Weekend, da könnte man an diesem WE das Benchrosamuttertier rauslassen. Danach halt nicht mehr, von daher wäre das Epiczeugs besser, ist halt bissi älter.
Ich mache gerne mit. Hier sind meine Ergebnisse:
Ich sags jetzt zum dritten Mal, der Thread hier war allgemein und für Künftiges gehalten.

Man könnte die Epic Kostenlossachen nehmen
Ein vernünftiger Ansatz.
Es gibt aber in der community sehr viele Leute, welche "epic" generell eher ablehnen und sich dort keinen account besorgen, selbst wenn es Spiele umsonst gibt.
Ich gehöre auch dazu, nicht aus dem Grund "Ablehnung", sondern: "brauch ich nicht".

Aber ein Versuch ist es wert. :ka:

Wenn ich mehr Zeit hätte... Hardware hab ich genug rumfliegen und Benchen macht mir (bei den vielen schlechten Spielen der letzten Jahren) eigentlich sogar mehr Spaß als das Zocken selbst ^^

Grüße!

Zurück