(Gebrauchter) low end gaming Laptop bis 300€

sinex95

Schraubenverwechsler(in)
Hallo liebe Community,

Ich bin auf der suche nach einem Laptop, der in der Lage ist WoW Classic zu spielen. Nicht mehr und nicht weniger muss es können. Größe, Gewicht, Display, Lautstärke, Akkulaufzeit soll egal sein, da ich es im Hotelzimmer nutzen werde.

Ich werde das Gerät für max. 12 Monate brauchen, deswegen möchte ich so günstig wie möglich bleiben. Weiß aber auch, dass 300€ sehr wenig sind für Neugeräte.

Hat sonst jemand Erfahrung, wo ich ordentliche Gebrauchte suchen kann? Bei ebay und Kleinanzeigen bekomme ich Bauchschmerzen, wenn es um Technik geht.

Oder is es mittlerweile möglich einen Office Pc ohne „richtige“ Grafikkarte für so ein low end Spiel zu nutzen?

Gruß
 
Guck mal auf Youtube ob WoW Classic auf den iGPUs der Intel 8 & 10th Gen U CPUs läuft.

Gibts WoW bei Geforce Now?

Geräte mit dedizierter GPU vom Händler (mit Garantie) gibts halt nur ganz, ganz selten für 300€. Der ganze Gaming-Kram kommt halt nicht zu den Refubished Händlern, weil die Gehäuse & Leistung vorher die Grätsche machen und weil die Geräte eben nicht in Massen von Firmen gekauft werden, welche diese nach 3-5 Jahren Abschreibungszeitraum/Leasing-Zeit an entsprechende Händler weiter geben.

Sowas wäre vllt machbar:
Wie viel schneller die M1000M als eine iGPU 2 Generationen später ist, weiß ich aber nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank an GeForce Now habe ich gar nicht gedacht aber leider gibt es da WoW nicht.

Und wie es scheint schaffen moderne iGPU das Spiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wie es scheint schaffen moderne iGPU das Spiel.
Bei WOW hat sich einiges an der Engine getan im Laufe der Zeit. Dinge wie Dunegons oder Raids werden wahrscheinlich nur mit absolut min Details dann halbwegs laufen. Im Falle von Raids könnte selbst das dann nicht mal wirklich spielbar sein. Für leveln, questen oder farmen sollte es aber reichen. Wenn das Gebiet nicht völlig "überfarmt" ist.

Neue Notebooks mit einer Ryzen APU und 8gb Ram bekommt man bereits für deutlich unter 400€. Ich würde mich also dahin gehend einmal umschauen.
 
Bei WOW hat sich einiges an der Engine getan im Laufe der Zeit. Dinge wie Dunegons oder Raids werden wahrscheinlich nur mit absolut min Details dann halbwegs laufen.
Er will aber ja die Classic Version spielen - das die nicht mit der gleichen Engine wie <2010 läuft ist mir bewusst, aber die Anforderungen sind wahrscheinlich merkbar niedriger als
Neue Notebooks mit einer Ryzen APU und 8gb Ram bekommt man bereits für deutlich unter 400€. Ich würde mich also dahin gehend einmal umschauen.
Du meinst junge gebrauchte von Ebay?

Neu starten sie so ab 320€, mit nem weiteren 8GB Riegel Ram für die iGPU wäre das auch eine Option.
Obs sowas auch als (halb-) junge gebrauchte gibt...
 
Er will aber ja die Classic Version spielen - das die nicht mit der gleichen Engine wie <2010 läuft ist mir bewusst, aber die Anforderungen sind wahrscheinlich merkbar niedriger als
Die Engine wurde allgemein geupdated. Woher soll sonst der RT Support in Classic stammen?

Wenn in der Stadt(SW oder OG) etwas los ist, dann fällt eine UHD730 auf deutlich unter 60 FPS bereits. Und das mit quasi ALLEM auf lowest Settings. In einem 25iger Raid wirds dann ruckeln. Ich habe selber lange Zeit sowohl Retail als auch Classic gespielt.

Das es grundsätzlich spielbar ist bestreite ich nicht. Aber die Zeiten wo man mit einem Toaster noch WOW zocken konnte sind lange vorbei. Und wenn dann noch Addons dazu kommen wird es nicht besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Immernoch das, was im Titel steht.
Na dann siehe hier:
Neue Notebooks mit einer Ryzen APU und 8gb Ram bekommt man bereits für deutlich unter 400€. Ich würde mich also dahin gehend einmal umschauen.
Neu starten sie so ab 320€, mit nem weiteren 8GB Riegel Ram für die iGPU wäre das auch eine Option.
Obs sowas auch als (halb-) junge gebrauchte gibt...
 
Zurück