Trotzdem macht diese Spieleserie auch heute noch viel Spaß. Spiele dieser Art werden nicht mehr gemacht und das RTS-Genre ist in der modernen Spielewelt völlig ausgestorben, was sehr schade ist.Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Ich versuche seit über zwei Wochen herauszufinden, wie ich ZH endlich über CnC Online spielen kann. Es funktioniert einfach nicht...Zuerst das Einfachste: Windows 10. Das Spiel ist über Origin/The Ultimate Edition installiert. Ich habe die Datei Options.ini bereits wie beschrieben im Ordner „Data“ abgelegt. Die ausführbare Datei läuft mit dem Win XP Compatibility Pack 3 und als Administrator. Ich habe CnC Online wie gewohnt installiert und das Spiel darüber gestartet. Bisher funktioniert alles. Ich kann problemlos offline spielen.Aber leider online – nein... Das Problem ist, dass, wenn ich im Spiel auf den „Online“-Button klicke, die Meldung „Nach Updates suchen“ erscheint. Dann sucht das Spiel gut 15–20 Sekunden nach Updates, die natürlich 1) nicht verfügbar sind, weil das Spiel *aktuell* ist, und 2) es versucht, eine Verbindung zu den C&C Generals-Servern herzustellen, die es schon seit Jahren nicht mehr gibt... Unter dem
Link habe ich außerdem ein interessantes Spiel gefunden, mit dem man sich zumindest und nicht nur die Zeit vertreiben kann.