How-To Command & Conquer Generals & Zero Hour unter Windows 7/8

How-To-Threads
Hallo Leute,

Hab mich jetzt extra registriert in der Hoffnung das mir jemand sagen kann was los ist. Will auch seit langem mal wieder c&c Generäle mit add on Stunde null zocken. Hab alles so gemacht wie es painkiller auf Seite 1 vorgegeben hat und bin damit auch weiter gekommen als ohne seine Tipps. Jetzt zeigt er mir folgenden Fehler an kurz nachdem ich auf den desktop icon geklickt habe: es ist ein gravierender Fehler aufgetreten. Solche Fehler können durch viele verschiedene Dinge wie Viren, überhitze Hardware und hardware, die den mindestanforderungen des Spiels nicht entspricht, ausgelöst werden. Tipps zu Vorgehensweise findest du in den Foren unter www.Generals.EA.com technischen Kundendienst im Handbuch des Spiels. Ich hab Windows 7 home premium SP1, 64bit system mit 3,80GHz AMD quadcore prozessor Mit 10 GB DDR 3 RAM Arbeitsspeicher. Hoffe mir kann jemand helfen
 
Ich tippe auf ein Problem mit der "options.ini". Du führst das Spiel ja als Administrator aus. Ist das vielleicht ein anderer Benutzer als der, mit dem Du an Windows angemeldet bist? Falls ja, hat der Administrator Benutzer ein eigenes Verzeichnis unter C:\Users\...\Documents? Dann kopiere denOrdner mit der .ini Datei auch mal hierhin. Ich hoffe, es löst das Problem :-)
 
Hallo, nee leider nich,ich bin der einzige Nutzer hab kein anderes Konto bzw keinen anderen Nutzer im system. Ich habe heute die ultimate collection von nem Kumpel bekommen, wollte es zwar vermeiden mich bei diesem origin kram zu registrieren aber jetzt kann ich wenigstens jeden teil der c&c Serie zocken , läuft alles super. Danke für deine mühe
 
Ein freudiges Moinsen an alle CnC verliebten und vielen Dank an alle die sich hiermit so viel Mühe machen! ;)

Ich habe mich jetzt auch mal hier registriert nachdem ich mir sämtliche 23 Seiten durchgelesen habe...

Zuerst mal meine Daten:

Windows 7 Professional/64er
Meine CnC Version: Die ersten 10 jahre / DVD / EA Classics / Gelb-Schwarze Hülle

Das ist das erste Mal dass ich Generäle und Stunde Null auf diesem PC installiere. Dazu kann ich sagen, dass Tiberiumkonflikt UND Alamrstufe Rot mit Erweiterung UND Tiberian Sun mit Feuersturm reibungslos funktionieren!

Ich habe alle Schritte und Anleitungen die hier beschrieben wurden durchgeführt! Wirklich alle! Da bin ich mir sicher!

Was ich nicht gemacht habe: Da ja in der Anleitung von Painkiller staht, dass die Sammelversion die ich habe auf dem neuesten Stand sein sollte, habe nicht einen Patch runtergeladen oder instaliert. In meinen Benutzerdokumenten war mit installation die Endung des Ordners DATA vorhanden. Ich habe jeweils für Generäle und Stunde Null einen neuen Ordner mit DATEN angelegt und die ini (mit richtiger Endung) eingefügt. Im Moment stehen alle Ordner noch da.

Ich habe nun bei Generals ein Problem welches hier noch nicht erwähnt wurde.

- Ich starte das Spiel über den Installationspfad auf meiner Partition (egal ob Grundspiel oder Stunde Null) P. S. Ich habe auch versucht das Spiel über den Task-Manager zu starten; mit dem selben Ergebnis.
- ich bestätige die Meldung der Benutzerkontensteuerung (nur mein eines Admin-Konto vorhanden)
- der launcher des Spiels ercheint
- die (original) DVD im Laufwerk macht Geräusche...

und dann... ZACK! Fehlermeldung:

Die DVD-ROM kann nicht gefunden werden
Legen Sie die korrekte DVD-Rom ein, klicken Sie auf ok, und starten Sie die Anwendung neu.

Nur... die is ja drin?!?? Was kann ich also noch tun? Wenn jemand noch Ideen hat, her damit!

LG
Der Neue
 
Auf das Laufwerk gehen, dort die .exe auswählen, Eigenschaften, Kompatibilität, für alle Benutzer, als Administrator ausführen, übernehmen. Den Link/ die exe auf deiner Platte, trotzdem immer mit Rechtsklick, als Administrator starten.

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 
Du könntest auch die exe sichern und einen nocd crack probieren. Wenn dann noch immer die gleiche Meldung kommt, stimmt wirklich etwas nicht.

Die securom (oder wie das hieß) Anleitung hast du probiert, ja?

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 
Securom hab ich gemacht. Also das manuelle Eingeben der Befehle, nicht die dauerhafte Änderung in der Registry. Habe jetzt auch mal die DVD mit Daemon Tools eingebunden, bekomme da aber auch die gleiche Fehlermeldung wenn ich das Spiel starte.
 
Hmm, auf Windows 7 hatte ich nie ein Problem mit der Installation. Hast Du in Daemon Tools auch das Securom Zeug aktiviert?

Ich hatte am Wochenende auch mal wieder Lust auf Zero Hour und habe mich noch einmal an der Windows 10 Installation versucht. Daran war ich vor einiger Zeit gescheitert. Ich habe noch die erste Version auf jeweils 2 CDs für Generals und ZH (Englisch). Bei mir startete ZH aber nie, noch nicht mal das EA Logo erschien. Zuvor hatte ich natürlich die Option.ini usw. erstellt und die Kompatibilitätseinstellungen getroffen.

Ich habe es dann mit einem NO-CD-Crack versucht und siehe da, ZH läuft. Das GenTools meckert dann die gerackte Version an, saugt aber beim Beenden des Spiels automatisch die offiziellen Dateien herunter. Danach läuft alles perfekt. Das GenTools ist generell sehr zu empfehlen, vor allem, wenn man zwei Monitore nutzt.

Was mir gar nicht bewusst war ist, dass es einen neuen Community Multiplayer Server gibt der auch noch funktioniert. Nachdem EA die Online Server abgestellt hatte, habe ich eigentlich nicht mehr gespielt. Der neue läuft zwar auch nicht perfekt, aber ich konnte ein paar Spiele online daddeln, was ich wirklich genial fand. Es gab zwar immer auf die Mütze, war aber klasse. Nach Jahren Abstinez muss ich allerdings feststellen, dass ich total aus der Übung bin. Falls hier jemand Lust auf ein paar gepflegte und entspannte Runden hat, freue ich mich über eine PN :)

Wer wieder heiss auf Zero Hour werden will, dem kann ich diesen Youtube Channel wärmstens empfehlen.
 
Bist du auf Englisch fit genug? Dann installier dir "Die ersten 10 Jahre" nochmal auf Englisch. Dann den inoffiziellen Patch 1.03 laden. Der sollte das Problem beheben. Den Patch gibt es, soweit ich weiß, nur auf Englisch... keinen Plan, was passiert wenn man den über die Deutsche Version drüberlaufen lässt...

Und wenn sich jemand Sorgen macht wegen "Inoffiziell": Dieser Lösungsvorschlag wurde sogar von einem EA-Mod in ihrem Forum für C&C:TFD ganz oben angepinnt, aber mittlerweile sind die Foren ja down bzw. nix mehr von C&C:TFD auffindbar :D
 
Ja, wenn man es versucht, meckert er meine ich, dass er das Spiel nicht findet. Sicher bin ich mir aber nicht mehr.

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 
Hallo liebe Comunity,

ich glaube ich mache etwas falsch hier.

Ich kann hier kein Artikel erstellen, also frage ich mal hier.

Hoffe ihr könnt mir helfen!?

Also ich bin ebenfalls ein Fan von C&C vorallem von Stunde null!

Ich habe es wieder seit kurzem in meinem Rechner drinnen und bin am daddeln.

Ich besitze die Spiele CD von EA "Command and Conquer Die ersten 10 Jahre"

Nun war ich jetzt sehr lange im Netzt unterwegs und habe fieberhaft versucht irgendein Mod oder Patch zu instalieren.

Aber überhaupt kein Erfolg, ich bekomme es einfach nicht hin!

In den ganzen unverständlichen Tutorials muss ich diverse Datein irgendwo einfügen und tauschen und man ist das kompleziert.

Sogar wenn ich nur Ein Setup ausführen muss macht der probleme.

Kann mir irgendeiner Sagen woran es liegt das ich weder patchen, Modden oder Chatten kann??

Oder wie es geht das ich es tun kann??

Ich wäre echt verbunden wenn mir jemand das für GANZ DOOFE schritt bei schritt erklären kann!


Vielen dank!
 
Oder wie es geht das ich es tun kann??

Ich wäre echt verbunden wenn mir jemand das für GANZ DOOFE schritt bei schritt erklären kann!

Also zuerst hältst du viel Blickkontakt, daran solltest du auch leicht erkennen ob er/sie auch an dir interessiert ist. Dann suchst du dir eine günstige Situation um die Person wegen etwas ganz nebensächlichen anzusprechen und dann...

Ne, Quatsch. Aber du musstest es ja auch so alleinstellen. :ugly:
Hast du mal ein Beispiel für einen mir den du versucht hast zu installieren? Am besten mit Link. Dann gucken wir uns die Erklärung zur Installation und die deines Versuches an und können evtl. den Fehler finden.

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 
Hallo und zwar bräcuhte ich mal bitte Hilfe.


Auch mit setup als admin und kombatipel mit windows xp service pack 3 eingestellt, auch die exe zum starten auch so eingestellt.

Aber es startet nicht, s kommt das startbild von c&c und dann hängt es sich auf. Options.ini ist erstellt und auflösung an die aktuelle angepasst.

Patch keiner installiert..... Und es kommt der Fehler

http://extreme.pcgameshardware.de/a...rals-zero-hour-unter-windows-7-8-a-fehler.jpg

Zudem muss ich sagen kollege mit gleichen Laptop genauso installiert wie ich und ohne Patch und geht sofort!

danke lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallöchen,

ich hatte mir auch die 10-Jahre Edition gekauft und wollte Stunde Null spielen.
Früher (vor ca 3/4 Jahr) lief es auch noch nach dem Patchen etc.
Nachdem ich aber den Rechner im Winter neu aufgesetzt habe (alt: win7 ultimate x64/neu: win7 ultimate x64), bekomme ich es jetzt einfach nicht mehr hin.
Ich habe schon so alles versucht was ich bei Google finden konnte :(
(Fehlermeldung: Es wird DirectX 8.1 oder höher benötigt oder die Grafikkarte erbringt nicht genügend Leistung.)

- Kompatibilitätsmodus
- Als Admin ausführen
- Options.ini

-Patchen (hier schon ein Problem)

Wenn ich versuche einen Patch zu installieren egal ob 1.01, 1.02, 1.03, 1.04, 1.07 oder 1.08.
Es kommt immer die Meldung das er die alten Dateien nicht finden kann. (Bei wunsch tippe ich auch die Original englische Fehlermeldung ab)
Für das Problem habe ich auch schon "Lösungen" gefunden, mit Datei ersetzen doch hilft auch das bei mir nicht :(

Ich weiß einfach nicht mehr was ich noch machen kann.
Es muss irgendwas mit einem Windows-Patch zusammenhängen. (kann ich mich von damals so erinnern)

Hat jemand Rat?
 
Hi,
wenn ich deinen post So lese kommt mir direkt ein erster Gedanke... Lösch bitte alles wieder!
Die Version der ersten zehn Jahre beinhaltet bereits die Patches. Wenn ich lese dass du Stunde Null (1.04) auf Version 1.08 ( Generals, nicht Stunde Null) Patchen wolltest und irgendwas an Dateien ersetzt... dann hast du diesen thread hier nicht gelesen. Bitte mach alles rückgängig und gehe den Thread hier der Reihe nach durch. Bei mir lag es letztes mal an der SecuRom Geschichte und daran dass ich den Kompatibilitätsmodus nicht für alle Benutzer übernommen habe.

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 
Hallo :)

Bin so ziemlich neu hier im Forum angemeldet und wollte mich auch mal mit meinen Problemen einfinden ^^.
Bei mir ist das Problem das ich nicht mal bis zum Startbildschirm komme. Ich klicke auf die .exe Datei und es passiert einfach nichts. Ich habe jeden Schritt welcher auf Seite 1 beschrieben wurde befolgt. AUßER das bei mir kein "Eigene Dokumente" Ordner existiert also habe ich es einfach in den normalen Dokumenten Ordner getan.
Nun einige Informationen: Ich habe die deutsche Version von C&C Generäle (Deluxe Edition)
Windows 8.1 64 Bit
Intel i7 4790
Nvidia GTX 770
(Falls notwendig) Kaspersky Antivirenprogramm
Ich habe alle Patches (hoffentlich) richtig installiert, aber trotzdem keine Reaktion.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. :)

Bis dahin!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück