Command & Conquer: EA erklärt das Bezahlmodell des Free-2-Play-Titels - "Kein Pay to Win"

AW: Command & Conquer: EA erklärt das Bezahlmodell des Free-2-Play-Titels - "Kein Pay to Win"

Vielleicht bin ich schon zu alt, aber ich sehne mich nach der guten alten Zeit, wo man Spiele noch komplett im Laden kauft und dabei auch gleich alle Inhalte inbegriffen sind.... heute bekommt man entweder halbfertige Spiele für das gleiche Geld und muss DLCs kaufen um es zu Komplettieren, oder es ist F2P und man wird dann anschließend zu Kasse gebeten um alle Inhalte zu bekommen....

Da geb ich lieber gleich 60 € für ein komplettes Game aus und fertig...

Ich wird sicherlich mal reinschnuppern, da C&C mir stets gefiel (außer C&C 4), aber es wird garantiert beim schnuppern bleiben

Nicht zu alt, du hast einfach falsche (marktpolitische) Moralvorstellungen :ugly:

AW: Command & Conquer: EA erklärt das Bezahlmodell des Free-2-Play-Titels - "Kein Pay to Win"

Entweder du hast überhaupt nicht verstanden worum es geht, oder du vergisst, dass er (vermutlich) Matchmaking geben wird.
Die Command Points sind durch spielen des Spiels verfügbar und bieten JEDEM die Möglichkeit neue spielbeeinflussende Sachen freizuschalten, wo hingegen die mit Echtgeld bezahlten Victory Points nur Aussehen oder was auch immer ändern und somit keinen Einfluss auf das Spielgeschehen habe. Das ganze macht aber natürlich nur Sinn, wenn Matchmaking verfügbar ist und nicht die Spieler mit (zu) viel Erfahrung gegen Neulinge antreten.

Und GENAU DAS kannst du eben nicht! Hast überhaupt den Artikel gelesen?
Und ob du Premium nutzt oder nicht, ist ja jedem selber überlassen. Da geht lediglich das Punkte sammeln etwas schneller, hat aber keinen Einfluss auf deine Spielstärke, geschweige denn, dass es dir einen Vorteil verschaffen würde.

Sorry aber das ist ein PR Sprecher der wird hier sicher nicht sagen "hey Leute steckt uns Geld in Hals und ihr werdet immer gewinnen" .
Selbst du in deiner Alwissenheit hast das Game noch nicht gespielt und die Regeln kennenlernen dürfen -.-" Also können wir hier auch schreiben bzw. behaupten.
Dennoch steht der unfaire Part, hart erspielte Stunden vs. Money (will mich da aber nicht zu sehr aufregen weil die die das Geld haben dürfen es auch gerne verwenden wie sie wollen).

das spiel wird sowas von floppen :) dann ist wieder das gejammere groß. als manager ist man mit dollarzeichen in den augen und aus dem mund auslaufender speichel geistig unfähig zu denken :)

nachdem EA jetzt ihr F2P Battelforge dicht macht würde ich mir es 2 mal überlegen für C&C Geld auszugeben.

das spiel wird sowas von floppen :) dann ist wieder das gejammere groß. als manager ist man mit dollarzeichen in den augen und aus dem mund auslaufender speichel geistig unfähig zu denken :)

Ja, es floppt so wie alle Free2Play-Titel ... gar nicht. Gegen ein paar echte Fans der alten Serie, stehen große Mengen an neuen Spielern, die hier und da dann doch mal 2-3€ bezahlen und dann langsam immer mehr Geld reinstecken.
"Komfortfunktionen" wie zum Beispiel ein neuer Platz für einen General werden für hohe Summen verkauft.
Sagen wir mal 10 € pro Platz und schon hat man über die kleinen Beträge schnell mehr ausgegeben, als man für einen Vollpreistitel bezahlen würde.
Noch mehr Kasse wird gemacht, wenn man diese Plätze nur zeitlich begrenzt mieten kann (Beispiel hier: Mehr Inventarplatz bei Runes of Magic).

Mit sogenannten Free2Play Titeln kann ein Publischer auch ohne Pay2Win jede Menge Kasse machen und dass ist aus Publisher-Sicht alles andere als ein Flop.

Sollte sich der Titel irgendwann totlaufen, dann werden die Server dicht gemacht für den nächsten Free2Play Titel.

Alle die dann viel Geld in permanente Dinge gesteckt haben schauen dann in die Röhre.

Jüngstes Beispiel "Sims Social" und wen mag es Überraschen - Der Publisher war EA.

Selbst du in deiner Alwissenheit hast das Game noch nicht gespielt und die Regeln kennenlernen dürfen -.-

doch, 20min auf der gamescom :D
aber bis auf das extreme generals feeling (welches sofort da war) habe ich in der tat nicht viel davon gesehen.
finde es trotzdem jämmerlich eine weltweit bekannte marke a la command and conquer nur durch ein free 2 play modell so runter zu machen.
erst recht mit solchen sprüchen wie "ah, f2p, alles klar wird 100%nix und flopt definitiv". das ist einfach blödsinn.
gibt genug gegenbeispiele: tera, rift etc...

ich bin ziemlich zuversichtlich, dass dieses CnC wieder dahin zurück kehr, wo es hin gehört und hoffendlich erfolgreich wird.

Das es f2p ist hat auch einen Vorteil: Mans kanns austesten und danach links liegen lassen
Von "Generals" hab ich auf der Gamescom zwar nichts gespürt, aber die paar Minuten haben auch gar nicht dafür ausgereicht

Wäre das game ein vollwertiges Spiel sprich CD ink Handbuch, sprich so wie mans "eigentlich gewohnt" ist wäre das schon mal ein Stück in die richtige Richtung.

Dann wäre online Funktion und Lan Funktion noch bei zu wünschen.

Ob das game dann gut ist oder nicht wird sich von ganz allein zeigen. F2p hab ich bis heute nicht ein mal mit dem Ar_ch angeschaut, sprich mich überhaupt drauf eingelassen.

Ich frage mich,wo mein BETA KEY bleibt.Erzählen kann er viel,ich möchte es aber selbst sehen und testen.

nach dem flop hab ich vergessen zu erwähnen die üblichen eingestädnisse. was hätte man nicht alles "besser" machen können und das das alles ein "fehler" war....blablabla....

erinnert an politiker die vor der wahl das blaue vom himmel versprechen und nach der wahl wurde es nie so gesagt :)

Free2Play und Bezahlmodell in einem Satz. Weiter brauch ich dann schon gar nicht mehr lesen ^^
Weg da EA, pfui pfui. Geht mir aus der Sonne :P

Free2Play und Bezahlmodell in einem Satz. Weiter brauch ich dann schon gar nicht mehr lesen ^^
Weg da EA, pfui pfui. Geht mir aus der Sonne :P

Naja nur weils EA ist ;D. Bei anderen Entwicklern/Publishern funktioniert es ja prima. Siehe Riot Games und LoL. Man kann alles erspielen aber es kostet halt extrem viel Zeit. Durch kaufen kann man quasi abkürzen: neue Champs, Runepages, Boosts. Runen selbst kann man zum Beispiel nur mit erspielten Punkten kaufen. Ansonsten kann man sich halt die üblichen optischen Verbesserungen gegen bare Münze kaufen. Falls EA das ähnlich umsetzt und keinen Mist baut, könnte C&C was werden.

Ich persönlich wäre ja trotzdem lieber für C&C mit mehr Fokus auf den SP. Ein gut durchdachter Plot, spannende Kampagnen, geniale Videos und ne ordenlichen Prise Humor ala Tiberian Dawn, Red Alert und noch einigen ihrer Nachfolger. Das hat schon in Generals (wo es der Multiplayer aber rausgerissen hatte) gefehlt gehabt. Achja und bitte Soundtrack von Frank Klepacki! Thx!

Also die Alpha spielt sich nach dem letzten Update recht gut. Ups...NDA:schief:
@ÍTopic: Was ich so jetzt gesehen hab ist auf jeden Fall, dass das erspielen dieser Points im Mom für jeder mann möglich ist. Mit n bissl Übung ist das wirklich machbar sich andere Generäle freizuschalten.

Also wartet erstmal ab bis ihr das Teil testen koennt. Nich sofort rummotzen.

Bekommt Generals 2 jetzt eine Kampagne? Falls nicht, wird mir das Spiel sowieso am Allerwertesten vorbeigehen.

Free2Play Titel mit einer eigens für den Itemshop eingeführten Währung sind immer darauf ausgelegt, den zahlenden Spieler ZEIT zu ersparen und damit das auch funktioniert wird kräftig am Balancing (Ingamevergütungen) geschraubt.

Erzählen können die Entwickler/Publisher viel, wenn der Tag lang ist!
Muss man wohl abwarten wie sich das in C&C-Generäle2 auswirken wird.... aber wenn ich schon lese "VICTORY"-Points...:hmm:

Ist doch egal auf welches Bezahlsystem das Spiel setzen will, durchsetzen, wird es sich doch eh nicht können. (Hi Rome2 und weiterhin Sc2) :)

Man braucht sich doch nur anzusehen was gerade mit BattleForge passiert.

Da kann man jeden nur davor warnen für F2P-Müll auch nur einen Cent auszugeben :daumen2:

Wenn sie schon sagen sie wollen zu ihren alten Wurzeln zurück dann sollten sie auch wieder eine geile Story und Filme mit echten Schauspielern machen so wie früher :)
Bin ein Gegner von dem ganzen DLC und Free to Play Kram ... der ist gekommen aber niemand wollte ihn ... das einzige war einfach weil die Wirtschaft am Boden ist und die Politker jeden das Goldene vom Himmel versprechen und am Ende würde es nicht ändern. Nicht um sonst gehen zig Entwickler Pleite oder müssen ihre Projekte über die Spieler finanzieren weil es nimmer möglich ist auser man ist bei einer großen Firma wie Ubisoft oder EA !

Bekommt Generals 2 jetzt eine Kampagne? Falls nicht, wird mir das Spiel sowieso am Allerwertesten vorbeigehen.

Also ne Kampagne (Single und Coop) kommt nächstes Jahr (vorher wird des Game wohl eh net aus der Beta raus sein).
Command & Conquer: EA kündigt Kampagnen-Missionen an

Wenn sie schon sagen sie wollen zu ihren alten Wurzeln zurück dann sollten sie auch wieder eine geile Story und Filme mit echten Schauspielern machen so wie früher :)

Da Generals laut vielen Fans immer noch das beste C&C im MP war, wird erstmal darauf aufgebaut. In Generals gab es keine Kampagnen mit gefilmten Zwischensequenzen. In den kommenden Jahren sollen dann aber auch wieder das Red Alert und Tiberium Universum besucht werden, dann wirst du sicherlich auch wieder Schauspieler sehen. :)

Zurück